• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae: Dirt 2: Die offiziellen Systemanforderungen des DX11-Rennspiels

fur mich sieht colin 1 besser aus auf der ps3,
obwohl mir scheint das aa etwas hoher ist bei teil
2. und vom fahrgefuehl ist colin 1 einfach besser,
teil 2 geht etwas in die richtung wie das neue need
for speed. werd mir mal die pc version anschauen,
schoen das uberhaupt eine kommt.

i7? Na das nenne ich mal eine faire aussage. Meist reicht die "optimum" hardware ja gerade mal für mittlere details.

Krasse Anforderungen.

Aber wenigstens authentisch. Oft kann man ja mit den empfohlenen das jew. Spiel auch nicht ordentlich spielen.

Ich kann Colin McRae irgendwie nicht leiden und DX11 brauch auch noch keiner.

Ich warte auf die ersten Nvidia DX11 Karten, dann spiel ichs vlt. mal ^^

Naja die Unterschiede sind mal wieder nicht gewaltig. Mich würde es ärgern, nur deswegen ein paar Monate länger auf Dirt 2 warten zu müssen. Für den PC ist das Spiel mit Sicherheit ein großer Anwärter auf den Titel des besten Rennspiels 2009, denn da gibt´s ja kein Forza 3^^

DX11 gut und schön, das beste Rennspiel aller Zeiten wird trotzdem Gran Turismo 5 werden. ;-)

Was mich so echt wundert ist das eine minimale Anforderung einen Pentium 4 oder nen kleinen Athlon benötigt wirt aber bei empfohlen einen Intel i7 oder nen Phenom II kann ja sowas von nicht stimmen da es ein so großer sprung ist, sehr merkwürdig finde ich das.

AW:

naja, die empfohlenen hardwareanforderungen sind aber auch relativ nichtssagend formuliert. es werden ja nur produktlinien genannt und nichts konkreteres, so ist das genau nichts wert, weil man sich daran kaum orientieren kann.
mein C2D ist sicher schneller als einige i7-modelle, darum würde ich mir keine sorgen machen.

AW:

Mache mir ja keine Sorgen, habe einen 955er aber darum geht es ja net, trotzdem kann man keinen pentium 4 hinstellen und den gleich als Empfohlen einen Phenom II das ist für mich unrealistisch. Gibt zwar viele die evtl. da gegen Sprechen aber naja vl. ist es ja auch nur ne reine Marketingstrategie.

AW:

Ich kenne mich mit Hardware nicht so ganz aus, also entschuldigt die dumme Fragen. Um DirectX11 Spiele spielen zu können, ist auch zwingend eine DX11 Karte notwendig? Oder kann ich auch mit meiner 9600GTX+ das zocken?

AW:

Das Spiel wird auch mit deiner Karte laufen, wenn das Spiel nur mit dx 11 karten laufen würde dann wären die Verkaufszahlen ziemlich niedrig ^_^

AW:

fur mich sieht colin 1 besser aus auf der ps3,
obwohl mir scheint das aa etwas hoher ist bei teil
2. und vom fahrgefuehl ist colin 1 einfach besser,
teil 2 geht etwas in die richtung wie das neue need
for speed. werd mir mal die pc version anschauen,
schoen das uberhaupt eine kommt.
Ich kann nur von der Xb360 Fassung sprechen, aber da ist es für mich nicht so.
Ich finde schon dass sich DiRT2 besser anfühlt als Teil 1. Schon allein das Bremsverhalten.
Das war bei DiRT schon ziemlich übertrieben.
Trotzdem machen mir beide Teile richtig Spaß.
Beide haben ihre Vor- u. Nachteile.

Da die PC-Version ja nun keine gravierenden Unterschiede aufweist, bleib ich bei der 360er Version.

AW:

mein C2D ist sicher schneller als einige i7-modelle, darum würde ich mir keine sorgen machen.
das mag in manchen spielen sicher zutreffen, aber wenn dirt anständig programmiert/optimiert ist, dann kann es die power und vor allem die 4 kerne vom i7 ausnutzen (evtl. sogar die 4 virtuellen kerne). und dann dürfte es egal sein ob es der kleine i7-920 ist, oder ein dicker i7-975, wenn beide die "alten" C2Ds abhängen.

wie gesagt: von spiel zu spiel unterschiedlich.

AW:

Ich kenne mich mit Hardware nicht so ganz aus, also entschuldigt die dumme Fragen. Um DirectX11 Spiele spielen zu können, ist auch zwingend eine DX11 Karte notwendig? Oder kann ich auch mit meiner 9600GTX+ das zocken?
Natürlich kannst du?! oO
Du hast halt nur einige DX11 Effekte nicht.

AW: News - Colin McRae: Dirt 2: Die Systemanforderungen des DX11-Rennspiels

Ich erfülle alle maximal anforderungen.Nachteil mein rechner heult wie nen baby dafür sieht es toll aus und lässt sich echt geil spielen.

Zurück