• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699344
 
Wieso kommt die Meldung jetzt erst? Das Spiel ist doch schon längst draußen.Hat dasa nmoch keiner bemerkt?
 
Da ich beide Spiele besitze kann ich nur sagen, dass es bei OPF um einiges schlechter ist, da ich auf den servern seeehhhr oft lags habe, jedoch bei MW2 immer im sehr guten latenzbereich bin.
also dragon Rising könnte auf jeden fall dedicated server vertragen, mehr als CoD6
 
Jeder Online Shooter verträgt nicht nur solche Server, er braucht sie.
Ohne sie gibts keine Chancen auf Clans, keine Stammserver für normale Spieler, keine Admins die zumindest etwas auf Hacker achten.
Was draus wird sieht man bei MW2. Viele Spieler werden schlechten Servern zugewiesen und haben nur Lag, Clans wollen alle bei Teil 1 bleiben und Hacks gibts auch schon lange.
Einfach traurig, was aus dieser tollen Serie wurde.
 
AW:

Wieso kommt die Meldung jetzt erst? Das Spiel ist doch schon längst draußen.Hat dasa nmoch keiner bemerkt?

ähm ja das spiel is schon lange draussen allerdings hat Codemaster und der entwickler die sache noch relativ offen gelassen und es wurde gesagt sie denken drüber nach.. naja lange genug haben sie sie nun hingehalten :-D
 
AW:

naja für mich ist der titel langsam gestorben echt schade das spiel hatt sehr sehr sehr viel pontenzial gehabt, codmaster wahr anscheindend zu faul um ne gute story zu schreiben, und der MP part ist ja zum kotzen da nützen 2 neue maps mit dem patch auch nicht schade
 
AW:

Codemasters and Flashpoint rip 2009
Auch wenn ihr mir das jetzt nicht glaubt aber ich schicke das spiel jetzt nach Codemasters und werde noch eine netten Fanbrief machen in den ich schildere das ich nie wieder ein Flashpoint- Spiel kaufen werde. Das is echt mal hinnhalten erst warten bis die Verkäufe eine gewissen Stufe erreicht haben und dan die Katze aus den Sack lassen so nicht.!!!!!!!!
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

Braucht doch auch kein Mensch, das Spiel ist grottenschlecht.
 
AW:

Noch so ein sinnlos gehyptes Spiel, würde der PC Games mal gut tun gegen solche Sachen vorzugehen siehe Screenshots oder halt, sind ja Werbekunden im eigenen heft, wah, da steht man schonmal zwischen allen Stühlen als argh unabhängiges Magazin

2009
www.pcgames.de/aid,699344/Operation-Flashpoint-2-Keine-Dedicated-Server-fuer-den-Taktik-Shooter/PC/News/

2007

www.pcgames.de/aid,576446/Operation-Flashpoint-2-kommt-Erstes-Bild/PC/News/

wer den Unterschied auf den Bildern erkennt bekommt einen Keks, einen sehr Großen.

Da fragt man sich wie sich die Grafik in zwei jahren so verbessern kann, ach ne halt, stimmt, da bräuchte man ja eine Zeitmaschine um zwei Jahre zurück zureisen.

FTW PC Games und Werbepartner
 
AW:

Da bei OFP 2 ja schon vor dem Release klar war, dass es kein echteer Nachfolger, sondern etwas gfanz anderes als OFP sein würde, hatte ich mich mit dem Kauf erstmal zurückgehalten und wollte ein paar Wertungen sehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie Spiele oder Software aus dem Netz gezogen habe. Diese Spiel konnte ich mir allerdings auf einr LAN schnell mal saugen und ausprobieren. Das Game hat es ganze drei Stunden auf meinem Rechner ausgehalten, dann habe ich es runter geschmissen. Das ist echt nichts halbes und nichts ganzes. Für einen Shooter zu langsam und umständlich um einfachnur Spass zu haben und eine Simulation ist es mit Sicherheit nicht.

Daher interessiert mich dieser Fall eigentlich nur, weil es so sehr nach PC-Gamer Verarsche aussieht wie MW2 auch.
Gerade an deiser Stelle möchte ich die Redaktionen der diversen PC Gamer Zeitschriften bitten, dies auch mal klar zu benennen. Mir ist schon klar, dass ihr von den Werbeeinnahmen abhängig seid, aber wenn PC´ler vollkommen verarscht werden sollen von den Devs und Publishern, dann muss das schon klar benannt werden.

Eines der wenigen PC only Games der letzten Zeit, war ArmA2 und das wurde von allen furchtbar zerissen. Ist klar, denn Bohemia Interactivehat halt nur ein kleines Werbebudget. Wobei ich finde, dass es so schlecht garnicht war und der erste Patch hat auch garnicht lange gebraucht und viel gebracht.
In die Bewertungen von Spielen gehört meiner Ansicht nach auch, ob es für die PC Community gemacht wurde, der ob es eine einfache Protireung ist,

Colt
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

Also mich wundert das nicht. Außerdem würden Dedicated Server für dieses Spiel kaum Sinn machen es sei denn, die Spieleranzahl und die Gebietsgröße würden beide massiv erhöht werden. Aber es kommt ja eh keine Unterstützung.

Für mich ist das Spiel die größte Enttäuschung der letzten Jahre und auch der größte Fehlkauf mindestens der letzten zwei Jahre. Der Singleplayer ist echt schlecht, CoOp funktioniert nicht, der Multiplayer ist Laggy und macht einfach keinen Spaß.

Codemasters hat einfach scheiße entwickelt. Auch mit dedicated Servern wäre es scheiße.

Vielleicht könnte ein SDK und dedicated Server noch etwas aus dem Titel machen, beides wird es aber wohl nicht geben.

Echt schade drum. Auch um die 35 EUR die ich zum Fenster rausgeschmissen habe.

Grüße,

Flo
 
AW:

Noch so ein sinnlos gehyptes Spiel, würde der PC Games mal gut tun gegen solche Sachen vorzugehen siehe Screenshots oder halt, sind ja Werbekunden im eigenen heft, wah, da steht man schonmal zwischen allen Stühlen als argh unabhängiges Magazin

2009
www.pcgames.de/aid,699344/Operation-Flashpoint-2-Keine-Dedicated-Server-fuer-den-Taktik-Shooter/PC/News/

2007

www.pcgames.de/aid,576446/Operation-Flashpoint-2-kommt-Erstes-Bild/PC/News/

wer den Unterschied auf den Bildern erkennt bekommt einen Keks, einen sehr Großen.

Da fragt man sich wie sich die Grafik in zwei jahren so verbessern kann, ach ne halt, stimmt, da bräuchte man ja eine Zeitmaschine um zwei Jahre zurück zureisen.

FTW PC Games und Werbepartner
Deine These entbehrt jeder Rechtfertigung und ich bitte dich, das zu unterlassen. Wir haben online darauf hingewiesen, dass es sich bei den im Vorfeld veröffentlichten Bildern um sogenannte Target-Renders handelt. Eben nicht um Screenshots.

Grüße,
Sebastian
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

@SebTh:

Warum bekommt ihr es nicht hin das Spiel bei seinem richtigen Namen zu nennen?
Das Spiel heißt "Operation Flashpoint: Dragon Rising", nicht "Operation Flashpoint 2".

Ihr müsst euch schon die Frage gefallen lassen, warum ihr immer noch auf das Review an prominenter Stelle auf eurer Website hinweist. Das Spiel ist bewiesener Maßen die Enttäuschung des Jahres und in eurem Review kommt das so nicht rüber, als solches hätte es nie 77 Wertungspunte erreichen dürfen!
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

echt toll, war gerade am überlegen mir OPF2 zuzulegen, und jetzt sowas...

steht nicht sogar auf der Verpackung das es Dedicated Server geben wird??!!

ist ja dann mal unlauterer wettbewerb??!
und wo ist eigentlich die DEMO?? auch so ne leere Versprechung.

@SebTh: das dass game sowie in Screenshot 2007 nicht aussehen wird, konnte man sich fast denken...
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

@SebTh:

Das Spiel ist bewiesener Maßen die Enttäuschung des Jahres und in eurem Review kommt das so nicht rüber, als solches hätte es nie 77 Wertungspunte erreichen dürfen!
Die Enttäuschung des Jahres ist CoD6 nicht OFP2.
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

Also finde das Spiel soweit ok. Ich habe das Spiel wegen dem Multiplayer gekauft, nicht um es alleine zu spielen. Wir haben es über 4 Stunden nicht geschafft mit Hilfe der Lobby zusammen zu spielen, wir mussten ein VPN aufbauen. Und im LAN (über VPN) ist es gut.

Für 20 Euro kann man nicht wirklich mecker, wer mehr ausgegeben hatte ist heutzutage selber Schuld. Ich bin davon überzeugt, dass es keine guten Coop-Spiele mehr geben wird. das letzte war Duke Nukem 3D 1996.
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

Quelle http://www.operationflashpoint2.info

Alles fing so gut an: Die ersten Render Targetshots waren alle erste Sahne, von den Render Videos ganz zu schweigen. Die ersten wirklichen InGame Screenshots holten einen dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Eine eher bedingt befriedigende Meinung hatte man auch nach den ersten InGame Videos. Aber Grafik ist nicht alles, das wissen auch viele von euch. Wenn das Gesamtbild stimmig ist, paßt auch das Game. Nur ist das bis heute bei OFP:-DR nicht der Fall.
Klar ist, Codemasters hätte die Engine für OFP:-DR neu entwickeln müssen, aber bei vielen Features hätte man beim Vorgänger einfach "abgucken" können. Das erwarten wir einfach von einem Titel, der Operation Flashpoint heißt und als Nachfolger angepriesen wird.

Eigentlich wäre es nicht so schwer gewesen OFP:-DR zum Verkaufsschlager (aus unserer Sicht) werden zu lassen. Das alte OFP hat hier bereits technisch einwandfrei funktioniert. Quasi "unendlich" große MP Maps, Auto Download von Custom Maps und Modding Tools. Die letzte Meldung von Codemasters zum Thema dedicated Server bricht dem Titel quasi das Genick. Das mag Codemasters zwar nicht so vorkommen, aber für PC Spieler ist so was nun mal ein non plus ultra. Ohne dedicated Server läßt sich aus unserer Sicht keine große und enge Online Community aufbauen.

Eigentlich ist OFP:-DR ist nicht so schlecht wie es von vielen gemacht wird, es hat zeitweise auch seine Momente. Das Spiel hat Potential, aber dieses wird nicht ausgeschöpft. Wir könnten hier noch lange darüber diskutieren was schief gelaufen ist, das wollen wir aber nicht. Denn wir werden uns jetzt einem anderen Projekt widmen. Wir wollen einfach richtigen Spaß mit dem Titel, für den wir so viel opfern. Und das ist im Moment mit OFP:-DR nicht gegeben.

Somit ist das Game gestorben
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Keine Dedicated Server für den Taktik-Shooter

Hi zusammen.

Ich spiele seit "Operaton Flashpoint: Cold war crisis" diese Spielereihe. Dabei bin ich dem inoffiziellen Nachfolger Armed Assault treu geblieben und auch durch manche spielerische Katastrophe gegangen. Am Ende, also nach ca. zwei Jahren, war das Spiel fast fehlerfrei. Die KI hatte zwar immernoch gelegentlich gnadenlose Aussetzer (etwa auf Brücken oder in Städten), jedoch wenn die KI mal akiv war und der Missionsbauer wußte diese einzusetzen, hat es richtig Spass im Multiplayer Coop gemacht. Und auch nur das war es, was mich an diesem Spiel gereizt hat. Multiplayer! Gemeinsames agieren, Taktiken planen und umsetzen. Und das nicht mit vier Hansele sondern mit einer Armee. Den Singleplayer habe ich daher immer nur oberflächlich genutzt.
Auch bei Armed Assault II war anfänglich die Katastrophe perfekt. Jedoch geben sich die Jungs und Mädels von Bohemia alle Mühe das Spiel zu verbessern und bringen manchmal in einer Woche mehrere Beta Patches heraus. Die Spieler können so an den Verbesserungen teilhaben und auftretende Probleme schneller melden. Auch durch die lebendige Modder-, Addon-, und Missionserstellergemeinschaft wird das Spiel über Jahre lebendig gehalten (das wage ich mal zu prognostizieren).

Als die Nachricht kam, dass Codemasters mit der Dirt Engine einen offiziellen Nachfolger von Operation Flashpoint schaffen würde, war ich anfangs vollkommen aus dem Häuschen vor Freude. Mir kam dabei ein Spiel wie Armed Assault in den Sinn. Das Coop Schlachten mit 50 bis 60 Mitstreitern gegen eine kluge KI liefern, grafisch besser daherkommen und mehr ICH Gefühl vermitteln würde. Dazu ein umgängliches Interface um seinen Kameraden doch noch Orientierungspunkte neben TeamSpeak mitzuteilen.
Doch je näher der Release rückte, desto mehr erkannte ich, dass Dragon Rising nicht annähernd das halten würde was es in meiner Phantasie war. Am Ende habe ich es zwei Tage vor Release abbestellt. Für mich stellte sich das Spiel als typische Konsolenumsetzung (leider ein starker Negativtrend den ich feststelle) dar, das eher in die Call of Duty Reihe passt, als den Titel "Operation Flashpoint" zu tragen.

Wie gesagt SinglePlayer ist für mich überhaupt nicht interessant. Für mich zählt nur Multiplayer. Und da meist auch nur Coop. Gelegentlich auch mal TDM.

Mit der jetzigen Nachricht von Codemasters, keinen Dedicated Server zu schaffen, hat sich das Spiel faktisch begraben. Man sollte halt entweder etwas richtig machen, oder die Finger davon lassen.

Gruß
Mahab :)
 
AW:

Noch so ein sinnlos gehyptes Spiel, würde der PC Games mal gut tun gegen solche Sachen vorzugehen siehe Screenshots oder halt, sind ja Werbekunden im eigenen heft, wah, da steht man schonmal zwischen allen Stühlen als argh unabhängiges Magazin

2009
www.pcgames.de/aid,699344/Operation-Flashpoint-2-Keine-Dedicated-Server-fuer-den-Taktik-Shooter/PC/News/

2007

www.pcgames.de/aid,576446/Operation-Flashpoint-2-kommt-Erstes-Bild/PC/News/

wer den Unterschied auf den Bildern erkennt bekommt einen Keks, einen sehr Großen.

Da fragt man sich wie sich die Grafik in zwei jahren so verbessern kann, ach ne halt, stimmt, da bräuchte man ja eine Zeitmaschine um zwei Jahre zurück zureisen.

FTW PC Games und Werbepartner
Deine These entbehrt jeder Rechtfertigung und ich bitte dich, das zu unterlassen. Wir haben online darauf hingewiesen, dass es sich bei den im Vorfeld veröffentlichten Bildern um sogenannte Target-Renders handelt. Eben nicht um Screenshots.

Grüße,
Sebastian

Man kann zwei Jahre vor Release eines Spiel mit Sicherheit nicht erwarten, dass man Ingame-Screenshots vorgesetzt bekommt. Gothic3 sah auf den ersten Sreens auch top aus, aber zu Release auch nicht mehr ganz zeitgemäß (wenn auch stimmig und hübsch). ;)

Und was die Werbung angeht...die ist ja auch nötig, denn ohne Werbung kein Kommerz. Die PCGames-Redaktion will ja auch ihr Personal und Materialkosten decken. Ein Heft, was mehrere zehntausend Mal in Deutschland verkauft wird, zieht man sich nicht einfach aus dem Arsch.

Edit: Ich würde jetzt sagen: "Scheint ja mittlerweile gängig zu sein, dass Spiele derartig verhunzt werden.", aber das ist es nicht. Sicher ist es scheiße und wir haben ja dafür bereits ein Paradebeispiel (CoD6 - MW2), aber solange es nur das und OF:-DR ist, kann man es doch noch verkraften. Schlimmer wäre es, wenn sowas plötzlich bei UT3 oder CS passieren würde. :B
 
Zurück