• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Torchlight: "Schuldig! Wir haben von Diablo geklaut!" - Die Entwickler im Interview

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699306
 
Hab die Demo gezockt und es hat wirklich Spass gemacht.
Vom Kauf hat micht letzltich nur die Grafik abgehalten, die mir absolut wiederstrebt.
Dieses Comichafte mag ich einfach nicht.
 
man kann mit dem editor auch klassen und skills basteln!?
 
AW:

Man merkt diesem Entwickler wirklich die Erfahrung an. Statt etwas ähnliches wie Hellgate zu entwickeln, spart man an Features und bringt lieber ein rundes, kompaktes Rollenspiel heraus. Meiner Meinung nach eine viel bessere Lösung als an einer "Featurehure" zu arbeiten, die massenweise Geld verschlingt und dann doch nicht erscheint.
 
AW:

Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn man auch gefragt hätte, ob das Spiel auf Deutsch herauskommen wird.
Schade, dass ihr danach nicht gefragt habt.
Ich würde mir das Spiel dann vielleicht sogar anschauen, aber auf Englisch ist mir das zu stressig.
 
AW:

Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn man auch gefragt hätte, ob das Spiel auf Deutsch herauskommen wird.
Schade, dass ihr danach nicht gefragt habt.
Ich würde mir das Spiel dann vielleicht sogar anschauen, aber auf Englisch ist mir das zu stressig.
Es gibt eine sehr gute Mod, die alle Bildschirmtexte deutsch werden lässt ;)
http://torchlight.4fansites.de...

Grüße,
Sebastian
 
AW:

naja
sagen wir mal so, wenn die von Diablo 1 und 2 sich bedienen, ok, ist ja deren Spiel
aber das Ding ist halt dass das halt auch wie Diablo 3 aussieht, wo mit die aber nicht mehr wirklich etwas zu tun hatten
naja gut, ein Diablo-Klon von der Originalvorlage
aber irgendwie blöd dass das nicht auch so im Laden steht, da ist mir die Sprachausgabe wurscht
nur das zeigt wieder eines, ein [X-beliebiges Spiel]-Killer kann nur so wirklich der Nachfolger sein oder ein Aussenseiter und Torchlight ist irgendwie ja beides
 
AW:

nur das zeigt wieder eines, ein [X-beliebiges Spiel]-Killer kann nur so wirklich der Nachfolger sein oder ein Aussenseiter und Torchlight ist irgendwie ja beides

Sorry aber: Hä???? Ich hab den Satz jetzt 5mal gelesen... Laut und leise... Ich verstehe ihn nicht, kannst du das etwas erläutern?


Andere Frage an die PC Games: Wer macht die Übersetzungen und gibt es das Interview auch im Original? Musste zum Beispiel beim Begriff "performant" tatsächlich im Netz recherchieren. Kannte ich bisher noch nicht. Und ja jetzt weiß ich, dass es ein Anglizismus oder Neologismus ist und aus der IT Fachsprache kommt :P


Zum Thema: Ich wünsch den Kollegen recht viel Glück, hab die Demo ein wenig gezockt und gefiel mir durchaus. Aber wie jemand anderes bereits gesagt hat: Comicstil ist auch net meins.
 
AW:

Also, mal ehrlich, geklaut ist fast schon untertrieben.

Das Szenario ist fast das Selbe wie in Diablo 1, die Musik IST 1 zu 1 die selbe wie in Diablo 1, die Zahl der Chars, die ART der Chars (Krieger, BogenschützIN und Magier), die Sounds sind in wieten Strecken auch 1 zu 1 übernommen. Die grafischen Anleihen bei WOW würde ich geklaut nennen, der Rest ist wiederverwertet.

Da würde ich mir wünschen, liebe PC-Games Redaktion, dass da mal eine deutliche Bestandsaufnahme gemacht wird. Nicht negativ gesehen, denn auch ein recycletes gutes Spiel ist ein gutes Spiel und es macht Spaß es zu spielen.
Trotzdem sollte sich mal ein Redakteur hinsetzen, einen PC Diablo 1 einen PC Torchlight und dann sehen, was wirklich sich wirklich an Sounds, Musik, Rahmenhandlung (böhser Magier Priester verrät seine Leut z.B.) und so weiter übernommen wurde.

Ein Diablo 1 + 2, Titan Quest und Torchlight Fan
 
AW:

Mondsohn am 13.11.2009 08:31 schrieb:
Trotzdem sollte sich mal ein Redakteur hinsetzen, einen PC Diablo 1 einen PC Torchlight und dann sehen, was wirklich sich wirklich an Sounds, Musik, Rahmenhandlung (böhser Magier Priester verrät seine Leut z.B.) und so weiter übernommen wurde.
Meinst du wirklich, dass sowas nötig ist?

Entweder das Spiel macht Spass oder halt nicht, ich wüsste jetzt nicht warum man das jetzt mit einem Spiel 'vergleichen' muss, was schon ein Jahrzehnt ( und mehr ) auf dem Buckel hat.

Des Weiteren sind 15 EUR als Preis mehr als angemessen, wenn der Preis stimmt ... den hab ich vor ein paar Tagen erst erfahren weil mich das Spiel im Moment nicht soooo doll interessiert, Spielüberschuss sei Dank ( Dragon Age, Borderlands, Forza 3 etc.pp. ).
 
AW:

Trotzdem sollte sich mal ein Redakteur hinsetzen, einen PC Diablo 1 einen PC Torchlight und dann sehen, was wirklich sich wirklich an Sounds, Musik, Rahmenhandlung (böhser Magier Priester verrät seine Leut z.B.) und so weiter übernommen wurde.
Meinst du wirklich, dass sowas nötig ist?

Entweder das Spiel macht Spass oder halt nicht, ich wüsste jetzt nicht warum man das jetzt mit einem Spiel 'vergleichen' muss, was schon ein Jahrzehnt ( und mehr ) auf dem Buckel hat.

Des Weiteren sind 15 EUR als Preis mehr als angemessen, wenn der Preis stimmt ... den hab ich vor ein paar Tagen erst erfahren weil mich das Spiel im Moment nicht soooo doll interessiert, Spielüberschuss sei Dank ( Dragon Age, Borderlands, Forza 3 etc.pp. ).
Ja, ich finde das schon, nht um etwas schwarz zu malen oder schlecht zu machen. Hat vll mit meinem Studium zu tun (Geschichte mit Faible für Numismatik, sprich Münzkunde) es wäre einfach gut zu sehen, wie sich gutes wiederverwenden lässt.

vll nicht nötig, aber interessant^^
 
Zurück