• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Video zeigt Probleme mit dem Multiplayer-Modus

Solche Laggs kann ich auch auf Dedicated Servern haben, also who cares? Ich hab jetzt ca. 4 Stunden MP gespielt und schätzungsweise 10-15 verschiedene Hosts gehabt und nur einmal leichte Laggs.
Störend ist nur wenn der Host leavt, dann wird das Spiel für ca. eine halbe Minute unterbrochen. Das ist schon sehr störend und hätte eventuell besser gelöst werden können. Zum Beispiel dass der neue Host bereits im Hintergrund ausgesucht wird und nicht erst wenn der alte Host leavt.

ich hab eben mein cod mw2 wieder zurückgeschickt bei mir ist der mp nicht spielbar
ich kann zwar mal glück haben eine partie ohne lags oder nur kleinen zu spielen aber sobald zb ich hosten muss geht garnix mehr wahrscheinlich ist meine leitung zu schlecht
insgesamt finde ich dieses system ziemlich ... bescheiden egal es geht heute zurück und ich will meine kohle wieder! der singleplaer ist gut aber den spiele ich nicht

@Herumgeisterer: Du bist für mich nur einer von vielen die keinerlei Ahnung von Spieldynamik und Multiplayer-Erlebnis haben... Genau solche Leute wie du die einfach ohne Plan "draufloszocken" und das Spiel noch kaufen, unterstützen die Frechheit von IW die dedicated server wegzulassen. Das hat den kompletten Multiplayer-part zerstört !! Zusätzlich die gesamte Community verärgert !
Also hört auf euch das Spiel selbst gutzureden. Die Fakten dass der MP unspielbar ist liegen auf der Hand!

Also ich kann bisher auch keinen Lag bestätigen. War am Anfang auch sehr skeptisch, da ich ansich Dedis bevorzuge...allerdings war ich doch überrascht wie sauber der MP Part läuft und das er sogar recht unterhaltsam ist. Habe bereits MW1 im Multiplayer gepielt und hatte dort weit aus mehr Lags teilweise als bei MW2 (bisher!!).

Interessant wäre mal unter welchen "Vorraussetzungen" dieses Video entstanden ist....immerhin kann jeder seine Bandbreite (teils auch unwissentlich) blockieren und erlebt dann bei Onlinespielen ein lagdurchwachsenes Onlinematch.

Hab jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen, dass anscheinend ein Großteil der aktuell Spielenden keine Probleme hat......dagegen sprechen unzählige News auf verschienden Seiten (inkl. PCG) von Multiplayerproblemen etc, die sich aber nicht in den Kommentaren wiederspiegeln. Erinnert mich bissel an die Panikmache mit der Schweinegrippe...

AW:

Also ich habe gestern abend fast 2 stunden online gespielt und hatte keine probleme.
Gibt zwar kurze pasuen wenn der host wechselt aber ansonsten war alles ok.

AW:

Kumpels und ich haben keine Probleme mit Lags gehabt. Di. Abend bis früh morgens gezockt und gestern auch nochmal den guten Abend lang. Jedes 10game war ein bischen laggy, dann wurde aber ein neuer Host gepickt und ging sofort weiter. Das System funktioniert ergendwie. Kleine Probleme haben wir, wenn wir eine Party machen wollen. Nicht jeder kann jeden inviten. Kann an den Ports oder irgendwelchen einstellungen liegen. Haben uns damit noch nicht wirklich mit auseinander gesetzt wir wollten einfach nur Daddeln und sind mitlerweile gut beim lvln dabei.

AW:

@Herumgeisterer: Du bist für mich nur einer von vielen die keinerlei Ahnung von Spieldynamik und Multiplayer-Erlebnis haben... Genau solche Leute wie du die einfach ohne Plan "draufloszocken" und das Spiel noch kaufen, unterstützen die Frechheit von IW die dedicated server wegzulassen. Das hat den kompletten Multiplayer-part zerstört !! Zusätzlich die gesamte Community verärgert !
Also hört auf euch das Spiel selbst gutzureden. Die Fakten dass der MP unspielbar ist liegen auf der Hand!
Komisch das sicherlich knapp 70% wenn nicht mehr der "Community" begeistert MW 2 online zocken :X. Letztendlich ist jedem freigestellt, ein Spiel zu kaufen und auch "gut zu finden"....es ist die Meinung jedes einzelnen......

AW:

Und wie hoch ist der Ping? Kann man mit 10-20ms zocken oder sinds eher 50+?

Auf youtube ist auch schon ein cheater video aufgetaucht. Leider ist es schon gelöscht worden, bevor ich es gesehen habe. Aber gegen cheater ist man ja jetzt ziemlich machtlos, vom Server kicken/bannen kann man sie ja nicht.

AW:

das ist ja ein fake! warum hetzen alle so gegen
dieses spiel? bei mir gabs noch nie probleme -
und dass es keine dedicated server gibt stört auch
nur die Modder

AW:

ich hab eben mein cod mw2 wieder zurückgeschickt bei mir ist der mp nicht spielbar
ich kann zwar mal glück haben eine partie ohne lags oder nur kleinen zu spielen aber sobald zb ich hosten muss geht garnix mehr wahrscheinlich ist meine leitung zu schlecht
insgesamt finde ich dieses system ziemlich ... bescheiden egal es geht heute zurück und ich will meine kohle wieder! der singleplaer ist gut aber den spiele ich nicht
Na dann viel glück mit der Rückerstattung.

Ich hab mit MW2 überhaupt keine Probleme, weder im Single- noch im Multiplayer.
Wie das geht? Ich habs mir nicht gekauft.

AW:

Die User von ign.com haben dem Spiel jetzt schon ne wertung von 1.6 gegeben und es wird noch weiter fallen ( hoffe ich auch ). Ich bin jetzt schon 3 mal auf ein richtig laggenden Server gejoint, grund dafür server hoster hatte DSL LIGHT AWESOME. Warum mussten sie es nur so Kompliziert machen.

@Josua1985 Du schreibst ja selbst
Zitat:"Jedes 10game war ein bischen laggy, dann wurde aber ein neuer Host gepickt und ging sofort weiter. Das System funktioniert ergendwie. Kleine Probleme haben wir, wenn wir eine Party machen wollen. Nicht jeder kann jeden inviten." Diese Sachen wäre überhaupt nicht da wenn es Dedicated Server gebe oder? Es müsste kein neuer Host gesucht werden wenn der alte geht, keine laggs weil der Server ne gut Standleitung hat und man kann alle Freunde inviten da man ihnen nur die Server IP weitergeben musste.

AW:

Komisch das sicherlich knapp 70% wenn nicht mehr der "Community" begeistert MW 2 online zocken :X. Letztendlich ist jedem freigestellt, ein Spiel zu kaufen und auch "gut zu finden"....es ist die Meinung jedes einzelnen......
ähhh, die 70% sind dann wohl die konsolen spieler

ich habs noch nicht gespielt kenne nur die videos, aber ich kann auch sagen wieso ichs nich gespielt hab, nämlich weil ein MP shooter wohl mehr als 9vs9 spieler haben sollte, und das auch nur vereinzelt, meinstens nur 6vs6, da kann ja schon fast nicht mehr von MP die rede sein

Dazu noch der 0 Ping vorteil vom host, gepaart mit dem wegfallen von custom mods/maps und community vereinigt mit dem wegfallen von dedicated servern ergibt ein absolutes minus-spiel-erlebnis (zumindest für mich), vllt kauf ichs mir, nur für SP wenns billig ist, d.h. in einem Jahr wenn MW3 am start ist (vllt ja sogar 2 Jahre ;)) ^^

und die 70% würde ich gerne irgendwo rauslesen, gib doch bitte mal die seite wo du das her hast, denn ALLE seiten die ich bis jetzt gesehen habe, haben dem MP von COD MW2 unter 2/10 oder 1,5 von 5 sternen gegeben .....

AW:

Das Video ist schon echt. Aber es beweist rein gar nix. Ob der Lag am Host lag oder er selber vielleicht eine schlechte Verbindung hatte geht daraus nicht hervor. Ich hatte bisher kaum Probleme.

AW:

bei mir läuft der mp nahezu problemlos ...zwischendrin ist ma nen schlechter host dabei, aber dann wird nen neuer gefunden.

AW:

ich kann das ebenfalls nicht bestätigen. gestrn abend hatte ich mal diese heftigen probleme... aber ansonsen läuft es fast "gut". es ist halt manchmal doch etwas nervig.... vorallem weil die runden immer viel zu kurz sind.

AW:

Bei mir läuft es zwar mit nur wenigesn lags, dafür finde ich es unverschämt, dass man sich nicht in einer Serverliste einen Server aussuchen kann. Wollte gerstern mal mit ein paar Kumpels zusammen online zocken. Haben es nie geschafft mal zusammen auf einen Server zu kommen (und wir waren gerade mal zu dritt). Weiß nicht welcher Vollidiot bei infinity solche Entscheidungen durchbekommt. Entweder die reichen das per Patch nach, oder CoD wird die längste Zeit einer der besten online-Shooter gewesen sein. So mache ich das auf dauer auf jeden Fall nicht mit. zum Glück habe ich nur 35€ für die UK-Version bezhlt. Sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

AW:

der multiplayermodus ist für mich gestorben! da werde ich in naher zukunft, lieber auf bad company 2 zugreifen!

AW:

Bei mir läuft es zwar mit nur wenigesn lags, dafür finde ich es unverschämt, dass man sich nicht in einer Serverliste einen Server aussuchen kann. Wollte gerstern mal mit ein paar Kumpels zusammen online zocken. Haben es nie geschafft mal zusammen auf einen Server zu kommen (und wir waren gerade mal zu dritt). Weiß nicht welcher Vollidiot bei infinity solche Entscheidungen durchbekommt. Entweder die reichen das per Patch nach, oder CoD wird die längste Zeit einer der besten online-Shooter gewesen sein. So mache ich das auf dauer auf jeden Fall nicht mit. zum Glück habe ich nur 35€ für die UK-Version bezhlt. Sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

mmh komisch...ich spiel seit dem 10.11. immer mit 6 - 8 kumpels zusammen auf publicservern....6 laden wir in die party ein und 2 joinen nach....klappt ganz gut

ärgerlich ist das man ab so einer zahl an leuten nicht auf bestimmten maps spielen kann, die für weniger leute festgelegt sind. also nen server browser ingame oder eine filterliste, wo man die map festlegen kann etc. wäre schon dufte

Zurück