• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Analysten rechnen mit Rekord-Verkäufen in der ersten Woche

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Modern Warfare 2: Analysten rechnen mit Rekord-Verkäufen in der ersten Woche

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699285
 
sehr schade, scheinbar hatte das anti-community verhalten des entwicklers keinen großen einfluss auf die käuferschicht

kein modding
keine dedicated server
und matchmaking *würg*

und das immernoch fröhlich gecheated wird auf den offiziellen servern, sieht man ja bei youtube zu genüge
 
der multiplayer ist genial, falls ihr ihn selbst noch nicht ausprobiert habt!
 
wenn steam endlich mal wieder mit ner anständigen geschwindigkeit funktionieren würde wäre das toll, also mein aufruf, kauft es euch erst morgen, ich will meines heute das erste mal testen und will nicht lange bei steam warten :)
 
Pfui! Wie kann man sich nur so verarschen lassen!

Ihr solltet euch was schämen, sowas sogar noch zu unterstützen!

Ich bleibe dabei: Wer MW2 unterstützt, der unterstützt den Untergang der PC's.
 
AW:

wenn steam endlich mal wieder mit ner anständigen geschwindigkeit funktionieren würde wäre das toll, also mein aufruf, kauft es euch erst morgen, ich will meines heute das erste mal testen und will nicht lange bei steam warten :)
lol fail.
allein schon aus dem grund sollten jetzt alle anderen hier andere spiele über stream kaufen um die CoD Zocker zu blockieren.
 
AW:

Pfui! Wie kann man sich nur so verarschen lassen!

Ihr solltet euch was schämen, sowas sogar noch zu unterstützen!

Ich bleibe dabei: Wer MW2 unterstützt, der unterstützt den Untergang der PC's.

überlass es doch bitte jedem selbst, wofür er sein geld ausgibt.
abgesehen davon, werden wir vermutlich nie erfahren wie hoch die verkaufszahlen der pc-version ausgefallen sind.
 
AW:

Die meisten verkaüfe sind nicht die Pc version es sind die konsolen version was mach einfac kalt läßt so ein Spiel auf einem scheiß pad zu zocken das is doch krank^^
 
AW:

sehr schade, scheinbar hatte das anti-community verhalten des entwicklers keinen großen einfluss auf die käuferschicht

kein modding
keine dedicated server
und matchmaking *würg*

und das immernoch fröhlich gecheated wird auf den offiziellen servern, sieht man ja bei youtube zu genüge
Naja, 90% der Verkäufe werden eh die Konsolenversionen betreffen (speziell in den USA). Und bei denen sind die genannten Features eh unbekannt oder schon lange Standard (bei Punkt 3).

Schlimmer ist eigentlich noch, dass mit solchen Verkäufen signalisiert wird, dass die Spielerschaft scheinbar bereit ist, jeden Preis für ein gehyptes Spiel zu bezahlen. Denn der Preis, den sie für MW2 verlangen, ist für so ein Kurzvergnügen wie einen Shooter doch reichlich übertrieben.
 
AW:

Pfui! Wie kann man sich nur so verarschen lassen!

Ihr solltet euch was schämen, sowas sogar noch zu unterstützen!

Ich bleibe dabei: Wer MW2 unterstützt, der unterstützt den Untergang der PC's.

überlass es doch bitte jedem selbst, wofür er sein geld ausgibt.
abgesehen davon, werden wir vermutlich nie erfahren wie hoch die verkaufszahlen der pc-version ausgefallen sind.

Schön, dass du bitte sagst, aber der Kauf von MW2 greift massiv in mein Hobbyverhalten ein. Daher ist es mir nicht egal. "Überlassen" werde ich es sicher jedem müssen. Ich kann sie ja nicht daran hindern. Meine Meinung erklären - und das auch eindringlich - , das kann mir aber keiner verwehren. Auch du nicht.

Die Verkaufszahlen sind mir nicht wichtig. Ich möchte nur aktiv mit Mundpropaganda gegen IW vorgehen. Jede Kopie, die nicht gekauft wird, ist eine gute Kopie.
 
AW:

CoDMW2 Verkaufszahlen
Ich hatte gelesen, dass das Spiel ca. 7 Mil. mal am ersten Tag verkauft wurde(PS3, XBOX360, PC).
Ca. 55% wurden dabei mit der XBOX360 abgesetzt, 33% mit der PS3 und ca. 12% mit dem PC. Regional lauten die Absatzzahlen wie folgt. 4.2 Mil in America, 1.2 Mil in UK und jeweils 350.00 in Frankreich und Deutschland.
http://news.vgchartz.com/news....

MfG
 
AW:

Die sollen an ihrem Spiel ersticken. So eine Arroganz seitens eines Entwicklers hab ich noch nie erlebt. IW ist für mich gestorben, dass ist einfach Käuferverar**** sondergleichen.
 
AW:

Pfui! Wie kann man sich nur so verarschen lassen!

Ihr solltet euch was schämen, sowas sogar noch zu unterstützen!

Ich bleibe dabei: Wer MW2 unterstützt, der unterstützt den Untergang der PC's.

überlass es doch bitte jedem selbst, wofür er sein geld ausgibt.
abgesehen davon, werden wir vermutlich nie erfahren wie hoch die verkaufszahlen der pc-version ausgefallen sind.

Schön, dass du bitte sagst, aber der Kauf von MW2 greift massiv in mein Hobbyverhalten ein. Daher ist es mir nicht egal. "Überlassen" werde ich es sicher jedem müssen. Ich kann sie ja nicht daran hindern. Meine Meinung erklären - und das auch eindringlich - , das kann mir aber keiner verwehren. Auch du nicht.

Die Verkaufszahlen sind mir nicht wichtig. Ich möchte nur aktiv mit Mundpropaganda gegen IW vorgehen. Jede Kopie, die nicht gekauft wird, ist eine gute Kopie.

natürlich sag ich bitte, bin ja ein höflicher mensch. :-D

aber mal im ernst, meinst du, dass du mit deiner propaganda auch nur irgendwas erreichst? nee, eben nicht.
mal angenommen ich kaufe mw2 und hab spass damit. und dann? bin ich dann "verarscht" worden? war ich dann in deinen augen dämlich?
 
AW:

Die sollen an ihrem Spiel ersticken. So eine Arroganz seitens eines Entwicklers hab ich noch nie erlebt. IW ist für mich gestorben, dass ist einfach Käuferverar**** sondergleichen.
Tja, dann sind wohl 7 Mil. Käufer alle unmündig, siehe Anlage.^^
Hätten Sie mal lieber auf Dich gehört... :finger:

CoDMW2 Verkaufszahlen

Ich hatte gelesen, dass das Spiel ca. 7 Mil. mal am ersten Tag verkauft wurde(PS3, XBOX360, PC).

Ca. 55% wurden dabei mit der XBOX360 abgesetzt, 33% mit der PS3 und ca.
12% mit dem PC. Regional lauten die Absatzzahlen wie folgt. 4.2 Mil in
America, 1.2 Mil in UK und jeweils 350.00 in Frankreich und Deutschland.
http://news.vgchartz.com/news....

MfG
 
AW:

Also ich finde 43 € kann man für das Spiel schon ausgegeben. Hab es zwar nur schnell angetestet, aber gefallen tut es mir schon (mit Ausnahme der Flughafen Mission). Eventuell stecke ich aber auch nicht zu sehr in der Materie um mich über das Produkt aufzuregen.

Ich glaube das letztemal als ich mich über den Tischgezogen gefühlt habe war bei Speedball Tournament 2. DAS war wirklich nicht mehr schön.
 
AW:

Das Spiel ist unglaublich genial. Der SP ist kurz, aber knackig, schön wie gewohnt inszeniert, wenn nicht sogar noch besser als sonst. Der MP ist sehr gut gelungen, es gibt mehr Waffen, mehr Dinge freizuschalten, mehr Levels, von allem mehr. Wenn ich mir ausrechne wieviel Zeit ich bereits mit CoD4 verbracht habe wird mir ganz Angst und Bange. ;)
Naja, ich gebe zu: Keine dedicated Server sind schade. Aber das Matchmaking funktioniert einwandfrei und macht Spass. Irgendwann werde ich schon Server à la "pistols only" usw vermissen, oder ein gepflegtes 1vs1 mit einem Kollegen, aber für den Moment ist genug Stoff für alle da. Lasst euch also nicht blenden von irgendwelchen (oberflächlichen) Kritiken an IW, das Spiel ist nämlich etwas vom besten dass ich jeh gespielt habe. :top:
 
AW:

Das Spiel ist unglaublich genial. Der SP ist kurz, aber knackig, schön wie gewohnt inszeniert, wenn nicht sogar noch besser als sonst. Der MP ist sehr gut gelungen, es gibt mehr Waffen, mehr Dinge freizuschalten, mehr Levels, von allem mehr. Wenn ich mir ausrechne wieviel Zeit ich bereits mit CoD4 verbracht habe wird mir ganz Angst und Bange. ;)
Naja, ich gebe zu: Keine dedicated Server sind schade. Aber das Matchmaking funktioniert einwandfrei und macht Spass. Irgendwann werde ich schon Server à la "pistols only" usw vermissen, oder ein gepflegtes 1vs1 mit einem Kollegen, aber für den Moment ist genug Stoff für alle da. Lasst euch also nicht blenden von irgendwelchen (oberflächlichen) Kritiken an IW, das Spiel ist nämlich etwas vom besten dass ich jeh gespielt habe. :top:
oberflächliche kritiken? also du findest es gut wenn ein entwickler die individualität eines spiels nimmt und dir mehr zum freischalten vorsetzt? kennst du das prinzip mit dem pferd und der möhre? die tretmühle in mmorpgs?
und sowas nennt uns oberflächlich...fu

Farra
 
AW:

Die sollen an ihrem Spiel ersticken. So eine Arroganz seitens eines Entwicklers hab ich noch nie erlebt. IW ist für mich gestorben, dass ist einfach Käuferverar**** sondergleichen.
Tja, dann sind wohl 7 Mil. Käufer alle unmündig, siehe Anlage.^^
Hätten Sie mal lieber auf Dich gehört... :finger:

CoDMW2 Verkaufszahlen

Ich hatte gelesen, dass das Spiel ca. 7 Mil. mal am ersten Tag verkauft wurde(PS3, XBOX360, PC).

Ca. 55% wurden dabei mit der XBOX360 abgesetzt, 33% mit der PS3 und ca.
12% mit dem PC. Regional lauten die Absatzzahlen wie folgt. 4.2 Mil in
America, 1.2 Mil in UK und jeweils 350.00 in Frankreich und Deutschland.
http://news.vgchartz.com/news....

MfG
Ich hab kein Wort von unmündig gesagt :P . Abgesehen davon kann ich nur für mich sprechen, also meine Meinung präsentieren.
Wie die Umsätze auf den Konsolen aussehen, ist mir dabei allerdings auch recht egal. Dort sind Dedicated sowieso kein Thema und die Spielepreise im allgemeinen viel zu hoch. Das ist auch einer der Gründe, nehmen meiner Aversion gegen Pads und der Tatsache, dass meine Lieblingsspiele nunmal Shooter, RPGs und RTS sind, welche aufm PC einfach besser sind :finger: , warum ich keine Konsole hab.
Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden, die Frage, die sich mir stellt, ist nur: Was denken die Leute denn. Dass das, wenn es sich verkauft wie warme Semmeln, eine Ausnahme bleibt?
Der Rest der Industrie wird vermutlich früher oder später nachziehen, wenn sie sehen, dass das so ganz wunderbar funktioniert. Und wie weiter oben bereits erwähnt, sehe ich dadurch mein Hobby massiv gefährdet.
 
AW:

Pfui! Wie kann man sich nur so verarschen lassen!

Ihr solltet euch was schämen, sowas sogar noch zu unterstützen!

Ich bleibe dabei: Wer MW2 unterstützt, der unterstützt den Untergang der PC's.

überlass es doch bitte jedem selbst, wofür er sein geld ausgibt.
abgesehen davon, werden wir vermutlich nie erfahren wie hoch die verkaufszahlen der pc-version ausgefallen sind.

Schön, dass du bitte sagst, aber der Kauf von MW2 greift massiv in mein Hobbyverhalten ein. Daher ist es mir nicht egal. "Überlassen" werde ich es sicher jedem müssen. Ich kann sie ja nicht daran hindern. Meine Meinung erklären - und das auch eindringlich - , das kann mir aber keiner verwehren. Auch du nicht.

Die Verkaufszahlen sind mir nicht wichtig. Ich möchte nur aktiv mit Mundpropaganda gegen IW vorgehen. Jede Kopie, die nicht gekauft wird, ist eine gute Kopie.

natürlich sag ich bitte, bin ja ein höflicher mensch. :-D

aber mal im ernst, meinst du, dass du mit deiner propaganda auch nur irgendwas erreichst? nee, eben nicht.
mal angenommen ich kaufe mw2 und hab spass damit. und dann? bin ich dann "verarscht" worden? war ich dann in deinen augen dämlich?
Also ich finde, er und alle anderen Kritiker haben schon etwas erreicht, Mein Clan und ich werden uns das neue MW2 nicht kaufen. Gut, sind nur etwa 10 Leute, aber ich denke mal, wir sind nicht die einzigen, die es aufgrund der bekannten Kritikpunkte boikottieren.
Wichtig ist, dass jemand den Mund aufmacht. Leute die alles in Kauf nehmen, nur um ein hochgepushtes Spiel zu zocken sind echt arm.
Natürlich darf sich jeder gern dieser Kundenverars... hingeben, wir leben ja schliesslich in einem freien Land.
Den Konsoleros kann man schliesslich alles verkaufen...lol...aber viele eingefleischte PC Gamer lassen sich eben nicht alles bieten. Auch nicht bei solchen Perlen wie Call of Duty...
In diesem Sinne...wir sehen uns bei MW1 oder CoD5 online...
 
Zurück