AW:
...so wird der letzte Tropfen aus jenem Produkt herausgepresst, dass vieles war jedoch in keiner Sekunde seines Daseins:
- ein MMO (keinerlei notwendige Pflege: schwerwiegende gameplay Bugs z.b. werden über Monate ignoriert und nicht gefixt) und natürlich Game-Content (nein, neue Maps sind leider zuwenig)
- preisgerecht: Für die Qualität vollkommen ungerechtfertigt hohe Gebühren über 1.5 Jahre - gänzlich ohne den notwendigen Entwicklungsfortschritt, der eventuell mehr Kunden gebracht hätte.
So, nun wird das Addon quasi verschenkt, weil entwickelt wird ja sowieso nichts mehr ernsthaft, und zum Schluss dann gleich der Hinweis auf TSW - die nächste "Beta-Falle" die wohl auch eine bleiben wird - wieso denn auch nicht, hat ja gut funktioniert beim ersten Mal die Leute zu prellen mit aoc...deshalb meint fc ja auch immer noch "everything works fine! (gd))".....naja, bis auf das, dass die Spieler fehlen...aber wer braucht die jetzt auch schon noch, haben ja auch lange genug dafür bezahlt lol
Dies ist die Handschrift eines Konzerns der dank mangelnder Qualitätskontrollen auf dem Markt auf diese schäbige Art und Weise überleben und sogar Geld verdienen kann.
Oder glaubt heute jemand noch ernsthaft an einen funktionierenden Patch für dx10 in dem Game (oder gar jemals dx11?), das aber eigentlich schon bereits zu Releasse "mitverkauft", d.h. defacto bezahlt worden ist?
Achja, es gab ja damals "wichtigere Dinge" zu fixen. Welche? Welche von wichtigeren Dingen wie pvp content, etc wurden denn gefixt?
Ich kann nur sagen ich bin dafür, dass "unabhängige" Zeitschriften (wenns die denn noch gibt) eine Art "MMO-Gütesiegel" zukünftig in ihren Bewertungen einfügen:
Heutzutage darf sich alles wo schon mehr als 4 Spieler per Netz spielen bereits irgendwas mit "mmo" nennen, wo bei es meistens inhaltlich nicht mal für vollständiges RPG reicht (fehlender pve-endcontent).
Das hebt Hersteller die ihre Produkte ernsthaft pflegen und auch dauerhaft, nicht nur wegen des Release am Markt haben wollen (Blizzard, ccp, nc) etwas ab vom restlichen third-parity trash wie z.B. von dem was von Firmen wie fc so in zwei Jahres-Zyklen daherkommt...
Gruß