• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Neueinsteiger sichern sich Platz in der Beta zu The Secret World

Na vielen Dank! Soll das etwa eine Belohnung sein? Die AoC Beta war stellenweise ziemlich Grausam. Da muss man schon ziemlich zur Selbstkasteiung neigen, wenn man da rein will.

AW:

Ich fand die AoC Beta sehr angenehm. Sicher gab es Fehler, aber dafür ist ein Beta Test ja da. Was leider ein echtes Problem darstellte, war die Übernahme der Fehler in die Live-Version des Spiels.
Die Beta machte aber tatsächlich mehr Spaß als die Live-Version, da mit dem Release ein größere Menge an Spielern anderer MMOs AoC "antesten" musste und eigentlich im Sekundentakt dümmliche Kommentare den Channel fluteten.
Da ich derzeit schwer am Überlegen bin, AoC in den 14 Tagen kostenlos zu testen und die Abo-Preise für das Spiel gepurzelt sind (99 Euro für 12 Monate) erscheint mir, der ich AoC immer noch für das atmophärischste MMO halte, das Angebot doch verlockend zu sein. Und ja, auf Secret World bin ich auch gespannt.
Also mal sehen, ob ich Hyboria nicht doch mal wieder einen Besuch abstatte :-D

AW:

Das Angebot, seinen alten Account kostenlos wiederzubeleben, gilt nur bis zum 27. November!
Wie soll ich denn bis dahin Dragon Age durchgespielt haben? Nee nee, dat wird nix. Schade eigentlich ;)

AW:

...so wird der letzte Tropfen aus jenem Produkt herausgepresst, dass vieles war jedoch in keiner Sekunde seines Daseins:

- ein MMO (keinerlei notwendige Pflege: schwerwiegende gameplay Bugs z.b. werden über Monate ignoriert und nicht gefixt) und natürlich Game-Content (nein, neue Maps sind leider zuwenig)

- preisgerecht: Für die Qualität vollkommen ungerechtfertigt hohe Gebühren über 1.5 Jahre - gänzlich ohne den notwendigen Entwicklungsfortschritt, der eventuell mehr Kunden gebracht hätte.

So, nun wird das Addon quasi verschenkt, weil entwickelt wird ja sowieso nichts mehr ernsthaft, und zum Schluss dann gleich der Hinweis auf TSW - die nächste "Beta-Falle" die wohl auch eine bleiben wird - wieso denn auch nicht, hat ja gut funktioniert beim ersten Mal die Leute zu prellen mit aoc...deshalb meint fc ja auch immer noch "everything works fine! (gd))".....naja, bis auf das, dass die Spieler fehlen...aber wer braucht die jetzt auch schon noch, haben ja auch lange genug dafür bezahlt lol

Dies ist die Handschrift eines Konzerns der dank mangelnder Qualitätskontrollen auf dem Markt auf diese schäbige Art und Weise überleben und sogar Geld verdienen kann.

Oder glaubt heute jemand noch ernsthaft an einen funktionierenden Patch für dx10 in dem Game (oder gar jemals dx11?), das aber eigentlich schon bereits zu Releasse "mitverkauft", d.h. defacto bezahlt worden ist?

Achja, es gab ja damals "wichtigere Dinge" zu fixen. Welche? Welche von wichtigeren Dingen wie pvp content, etc wurden denn gefixt?

Ich kann nur sagen ich bin dafür, dass "unabhängige" Zeitschriften (wenns die denn noch gibt) eine Art "MMO-Gütesiegel" zukünftig in ihren Bewertungen einfügen:

Heutzutage darf sich alles wo schon mehr als 4 Spieler per Netz spielen bereits irgendwas mit "mmo" nennen, wo bei es meistens inhaltlich nicht mal für vollständiges RPG reicht (fehlender pve-endcontent).

Das hebt Hersteller die ihre Produkte ernsthaft pflegen und auch dauerhaft, nicht nur wegen des Release am Markt haben wollen (Blizzard, ccp, nc) etwas ab vom restlichen third-parity trash wie z.B. von dem was von Firmen wie fc so in zwei Jahres-Zyklen daherkommt...

Gruß

Mal sehen, ob das noch geht. Habe vor knapp einem Monat ein Ein-Monats-Abo abgeschlossen und spiele aktuell fast nichts anderes mehr. AOC hat sich wirklich zum Positiven entwickelt und macht eine Menge Spass. Bugs fallen mir keine mehr auf, Content wurde nachgereicht und die Grafik sucht im MMO-Bereich immernoch ihres Gleichen.
So, wie es jetzt ist, hätte es erscheinen sollen. Ich kann es wirklich nur jedem, der sich damals aufgrund von Bugs und Grinding abgewendet hat, an´s Herz legen. Nun kann man die Atmosphäre, die diesem Spiel aus allen Poren drängt, auch tatsächlich genießen.

Wer nach wie vor über Bugs und ähnliches lästert, der zeigt nur, dass er das Spiel seit mindestens einem 1/4-Jahr überhaupt nicht mehr beobachtet hat.

Zurück