• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tipps-Sammlung - Dragon Age: Origins: 30 Grundlagentipps - So starten Sie perfekt ins Abenteuer

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699230
 
Garnicht so schlecht die Tipps. Aber ich selbst spiel erstmal durch ohne mich um optimale Gruppenzusammenstellung zu scheren. Ich mag halt nicht alle NPCs.
 
Dankeschön.Bin mittlerweile echt dankbar für alle tips.Habe schon mit etliche Stunden als Lehrgeld bezahlt,weil ich hier und da eine "Kleinigkeit" ausser Acht gelassen habe.Das Spiel hat dann,so fantastisch es auch ansonst ist,definitiv das Potential einen gewaltigen Frust zu erschaffen.
 
Die Magierklasse
Feuerball, Eiszauber, Heilung und Beschwörung - der Magier ist ein Multitalent, auf das Sie immer gut aufpassen müssen. Magie und Willenskraft stellen die wichtigsten Attribute des Zauberers dar, daher schicken wir am liebsten den Elf in die Magierschule.

HÄH?! Ist die Tabelle falsch oder habt ihr euch verschrieben? Wenn das die wichtigsten Attribute sind warum entscheidet ihr euch dann für den der bei genau denen schlechter bestückt ist?
 
AW:

Gute Zusammenstellung von Tipps. Das meiste davon habe ich zwar im Spiel selbst heraus gefunden, hat mich aber auch die ein oder andere blutige Nase gekostet.

Kleine Korrektur: Fallen geben nicht konstant 5 Erfahrungspunkte sondern je nach Art der Falle auch mehr (das Maximum bei mir waren bisher 50).

Und noch eine Anmerkung zu Zauberkombinationen: Diese können sich durchaus auch als nachteilig erweisen, z.B. wenn man einen Gegner zuerst in Brand steckt und ihn danach vereist, löscht das ebenfalls die Flammen.

@ dr-breen:
Da wurden wohl in der Tabelle Elf und Mensch vertauscht.
 
AW:

Jetzt habt ihr nur noch vergessen, das man sich seit heute kostenlos eine Truhe für das Lager runterladen kann um Gegenstände zu deponieren.
 
AW:

Ich weiss nicht ob es jetzt so gescheit ist Tips zum Powergamen zu geben, bei einem Spiel das eigentlich sehr RP lastig ist und einem eigentlich recht viel Möglichkeiten gibt, seine Rolle auszuspielen.

Es gibt schon jetzt genug Leute, die sich zu Pen and Paper Sessions überreden lassen, und anschließend nichts anderes als Werte im Kopf haben. Ich habe hier Dragon Age eher als willkommene Abwechslung gegen diesen Trend gesehen. Man schafft es auch so ohne einen ultraeffizienten Charakter im schweren Modus, was auch die ganze Sache etwas unterhaltsamer und taktischer macht, und letztendlich auch immersiver.
 
Weiterhin empfehlen wir Ihnen...

- die Waffentalente Zweihändig,
- die ersten zwei Talentleisten der Gruppe Waffe und Schild.
Ist es wirklich sinnvoll für den Krieger die Talente mit Waffe u. Schild und zweihändige Waffen zu skillen? Normalerweise spezialisiert man sich ja eher auf eines von beiden.

Und sehe ich das richtig, dass die teilweise recht kleinen Unterschiede bei den Startwerten der Rassen nicht wirklich entscheidend dafür sind, wie geeignet jemand für eine Klasse ist, weil man ja ohnhin bei jedem lvl-up 3 Punkte dazubekommt? Sprich, wenn ich einen menschlichen Krieger habe, kann ich den etwas niedrigeren Start-Konstitutionswert im Vergleich zum Zwerg, doch sofort wieder wett machen.
 
Zurück