• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: PC-Patch enthält The Lost and Damned-Achievements: Windows-Version so gut wie sicher?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - GTA 4: PC-Patch enthält The Lost and Damned-Achievements: Windows-Version so gut wie sicher?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699202
 
Macht der Patch das Spiel unter Windows 7
endlich mal lauffähig? Bis jetzt startet das Spiel
bei mir nicht und beendet sich ohne
Fehlermeldung, egal was ich mache
 
Bei mir läuft das Spiel problemlos unter Windows 7. Aber vielleicht wird´s ja bei dir was mit dem Patch. :)

Als im RSS-Feed nur las "PC-Patch enthält The Lost and Damned..." hab ich mich schon wirklich gefreut. :-D Wäre aber auf jeden Fall schön wenn´s das Add-On auch für den PC gibt, dann kann ich das Spiel auch mal wieder anschmeißen, der Multiplayer gefällt mir nicht so.
 
AW:

Macht der Patch das Spiel unter Windows 7
endlich mal lauffähig? Bis jetzt startet das Spiel
bei mir nicht und beendet sich ohne
Fehlermeldung, egal was ich mache
Bei mir läufts auf Windows 7 64 Bit sogar besser als auf Windows XP! Der RAM wird besser genutzt und es hat bei mir auch keinen Memory Leak mehr. Auf XP ruckelte das Spiel nach der Zeit immer mehr bis es gar nicht mehr ging, da half dann nur ein Neustart, der das Problem behebte. Auch war der Ton am knacksen wenn man mit Skype gespielt hat, das ist jetzt auch nicht mehr der Fall.

Hoffentlich kommt der DLC auch über Steam und nicht nur über GFWL oder son Spass...
 
AW:

Wieso trägt der neue Patch die Versionsnummer 1.0.0.4?

Bisher gab es doch schon 1.0.1.0, 1.0.2.0, 1.0.3.0 und 1.0.4.0.

Müsste das da nicht 1.0.5.0 sein - oder stehe ich grad aufm Schlauch?

THX
 
AW:

Wieso trägt der neue Patch die Versionsnummer 1.0.0.4?

Bisher gab es doch schon 1.0.1.0, 1.0.2.0, 1.0.3.0 und 1.0.4.0.

Müsste das da nicht 1.0.5.0 sein - oder stehe ich grad aufm Schlauch?

THX
Jap, eigentlich schon. Wenn man den Patch manuell lädt, wird er auch als GTAIV_TU5 bezeichnet, also Title Update 5.
Soweit ich bisher gelesen habe, wird die Performance diesmal spürbar (Manche sprechen von bis zu 7 frames) verbessert, und es ist eine Kick-Funktion für den Host eingebaut, um ohne Voten kicken zu können.
ABER ich weiss nicht, wie weit die Informationen stimmen, ich werds mal testen.

Edit. Also die Performance ist wirklich..ich bin begesitert xD
Es läuft gefühlt (auch im MP) viel Flüssiger. Ich hab satt 23/24 frames (was bei GTA wirklich noch süielabr ist), jetzt ca. 29 -21 xDDD *freu*
 
AW:

fur mich ist rockstar gestorben, bald kommt mafia
2, nur addons fur die xbox und nicht fur die ps3
und den pc.. sehr toll.
 
AW:

Wer damals dachte GTA 4 sowie eventuelle Spieleerweiterungen würden exklusiv auf den Konsolen erscheinen, hat sich von sehr simpelem Marketing verschaukeln lassen.

Irgendwie müss MS die 360 ja losweden, da sie technisch der PS3 unterlegen ist.
Da braucht man so viele Exklusivtitel wie möglich, und die hat man ja. (Banjo Kazooie 3, Viva Pineata usw.)

Aber Rockstar war ja niemals ein Exklusiventwickler, sondern kann unabhängig veröffentlichen.
 
AW:

Es stimmt. Mit dem neuen Patch sind diese Erfolge ins Spiel eingebunden worden.
Ich denke mal, dass kann man dann eigentlich als offizielle Ankündigung sehen, denn warum sollte Rockstar bzw. Microsoft diese Erfolge sonst in Games for Windows live einbinden?
 
AW:

Verstehe gerade nur Bahnhof.
Ich habe vor 2 Wochen den Patch: 1.0.4.0 installiert. Release war meine ich im Juni.
http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-IV-Patch_34042940.html

Und nun gibt es einen 1.0.0.4 ??

Kann das jemand aufklären ?

Denn 1.0.0.4 dürfte ja älter sein als 1.0.4.0

Also 1.0.0.4 ist merkwürdig
 
AW:

Kann mir persönlich ja vorstellen das beide GTA 4 Addons in einem 30 € Paket auf den Markt kommen bzw. als digitale Downloadversion angeboten werden über z.B. Steam oder direkt vom Hersteller.

Würd mich riesig freuen da GTA 4 ein Game mit unendlich Möglichkeitne wäre aber die Hauptstory ja doch eher schnell durchgezockt ist bzw. langweilig wird.

mfg
 
AW:

Ich hoffe, dass die AddOns fürn PC kommen! Dann hat es sich ja gelohnt, das nicht für XBox zu kaufen, obwohl ich eine habe :)

Ist halt wie bei GTA III, Vice City und San Andreas, die sind auch alle erstmal für PS2 erschienen.
 
AW:

TCPip2k am 10.11.2009 20:11 schrieb:
Wer damals dachte GTA 4 sowie eventuelle Spieleerweiterungen würden exklusiv auf den Konsolen erscheinen, hat sich von sehr simpelem Marketing verschaukeln lassen.
Wieso Konsolen? Gibt es die AddOns auch für die PS3? Ich weiß es wirklich nicht ... darum frag ich nach.

Das die AddOn(s) irgendwann auch für die PC Version kommen sollte doch eigentlich klar sein ... schließlich kann man ohne großartigen Aufwand noch ein wenig Umsatz generieren, im Grunde bleibts ja in der Familie ( MS = Windows & 360 ).

Ich überleg mir irgendwann mal die Version zu holen wo alle AddOns inkludiert sind ... aber im Moment gibt es soviele Spiele & so wenig Zeit. :(
 
AW:

Gute Neuigkeiten, möchte den DLC nämlich auch auf meinem Rechner haben nicht nur auf meiner Xbox ;)
 
AW:

Verstehe gerade nur Bahnhof.
Ich habe vor 2 Wochen den Patch: 1.0.4.0 installiert. Release war meine ich im Juni.
http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-IV-Patch_34042940.html

Und nun gibt es einen 1.0.0.4 ??

Kann das jemand aufklären ?

Denn 1.0.0.4 dürfte ja älter sein als 1.0.4.0

Also 1.0.0.4 ist merkwürdig
wundert mich auch, aber wenn du mal auf http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/DE.html gehts steht da wortwörtlich "Version 1.0.0.4 - 10. November 2009.
Der Patch ist nur knapp 100mb groß und bringt ein paar neuerungen, mein persönlicher Favorit ist ja die Helikoptersteuerung, die jetzt nicht mehr mit Maus funktionieren soll, ist ein abschaltbares Feature, das mich meistens aufgeregt hat.

R* Social Club sagt übrigens noch nichts vom Update...
 
GTA Patch

Ich muss auch noch einen Nachtrag zum "GTAIV_TU5" Patch schreiben:

Im Multiplayer wurden nun meine zwei größten Kritikpunkte augemerzt:

- Server-Host darf nun eigenständig Spieler kicken
&
- es lassen sich Server-Slots reservieren und somit die Spieleranzahl nach belieben einschränken(ging vorher nicht oder?)


Gerade auch im Rennspielmodus eine feine Sache(z.B.: 24 Slots reservieren, dann können noch 7 Spieler einsteigen), da mit zu vielen Spielern das Chaos herrschte und lags auftraten. Jetzt kann man auch mal schön lagfree mit entsprechend eingeschränkter Spieleranzahl den Staßenverkehr hinzuschalten.

Ich weiß nicht, ob an der Performance geschraubt wurde, jedenfalls bringt das Herabsetzen der Auflösung den größten Performanceschub bzw. läuft es "gefühlt" viel flüssiger. Wichtig: Die Texturen auf "high" - somit sind Schriften(alles, selbst kleinste Aufkleber an Laternen, glasklar lesbar), Mauern, Straße, Werbetafeln etc. sehr viel schärfer als mit nativer Auflösung(1050p) und nur "medium" Texturdetails.
Die VRam Begrenzung kann ruhig aufgehoben und überschritten werden, wenn wie bei mir z.B.: nur 512 MB zu Verfügung stehen. Wird dann zu viel "nicht vorhandener" VRam belegt, kommt es zwar ab und an zu nachladenden Texturen, aber das finde ich gar nicht so tragisch.

Habe gestern zwei - drei Stunden gespielt und es war tatsächlich auch kein Cheater dabei - toll.

Der Multiplayer macht nun wirklich Spaß und der Modus "Rennen" schlägt aus meiner Sicht jeden ArcadeFunRacer.

:top:
 
Zurück