GTA Patch
Ich muss auch noch einen Nachtrag zum "GTAIV_TU5" Patch schreiben:
Im Multiplayer wurden nun meine zwei größten Kritikpunkte augemerzt:
- Server-Host darf nun eigenständig Spieler kicken
&
- es lassen sich Server-Slots reservieren und somit die Spieleranzahl nach belieben einschränken(ging vorher nicht oder?)
Gerade auch im Rennspielmodus eine feine Sache(z.B.: 24 Slots reservieren, dann können noch 7 Spieler einsteigen), da mit zu vielen Spielern das Chaos herrschte und lags auftraten. Jetzt kann man auch mal schön lagfree mit entsprechend eingeschränkter Spieleranzahl den Staßenverkehr hinzuschalten.
Ich weiß nicht, ob an der Performance geschraubt wurde, jedenfalls bringt das Herabsetzen der Auflösung den größten Performanceschub bzw. läuft es "gefühlt" viel flüssiger. Wichtig: Die Texturen auf "high" - somit sind Schriften(alles, selbst kleinste Aufkleber an Laternen, glasklar lesbar), Mauern, Straße, Werbetafeln etc. sehr viel schärfer als mit nativer Auflösung(1050p) und nur "medium" Texturdetails.
Die VRam Begrenzung kann ruhig aufgehoben und überschritten werden, wenn wie bei mir z.B.: nur 512 MB zu Verfügung stehen. Wird dann zu viel "nicht vorhandener" VRam belegt, kommt es zwar ab und an zu nachladenden Texturen, aber das finde ich gar nicht so tragisch.
Habe gestern zwei - drei Stunden gespielt und es war tatsächlich auch kein Cheater dabei - toll.
Der Multiplayer macht nun wirklich Spaß und der Modus "Rennen" schlägt aus meiner Sicht jeden ArcadeFunRacer.