• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Umfangreiches Q&A zur deutschen Version des Shooters

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699158
 
muss ich nicht

Eigentlich wollte ich jetzt schon zocken, aber DHL ist der Meinung das es ab morgen los gehen soll :$ :hop:
 
muss ich nicht

Vor allem aber erlaubt sie Spielern in deutscher Sprache (Bildschirmtexte und Sprachausgabe) zu spielen, was das Erlebnis für deutschsprachige Spieler erhöht.
Also ich spiel alles außer sehr umfangreichen und komplexen RPGs und Strategiespielen lieber in Originalsprache. Ist die bei MW2 in der deutschen Version enthalten?
 
AW: muss ich nicht

Wenn du MW2 in Originalsprache spielen willst, musst du dir die jeweilige Version kaufen, sprich UK-Import - uncut und billiger ;) also für mich sowieso die bessere Alternative.

Hab mich ungemein über den Vorgänger aufgeregt, den ich auf englisch spielen wollte, weil speziell die Sprachausgabe sowas von originell ist, dass es auf deutsch eher verhunzt wird.
 
AW: muss ich nicht

Hä? über Steam kann man sich doch die Sprachen sowieso alle runterladen... :-D
 
AW: muss ich nicht

Ka wie die des mitm uncut und der deutschen Sprache machen..

Sicher ist sicher :O
 
AW: muss ich nicht

FAIL PC Games, wie bei jedem anderem Steam Spiel kann man sich die Sprache selbst über Steam einstellen. UK Uncut auf deutsch - kein Problem. Deutsche Version auf Englisch - kein Problem.
 
AW: muss ich nicht

Die Frage "Warum sollten sich Spieler die deutsche Version besorgen und nicht einen Import eine ausländischen Fassung?" ist LÄCHERLICH.
Kumpel von mir hat sich die englische Version für 30€ gekauft und Steam hat bei ihm genauso die deutschen Sprachdateien gezogen. Ob die Flughafenszene nun aber auch wie in der deutschen Version abgeändert wurde, wissen wir noch nicht.
Trotzdem stellt sich mir nun die Frage wozu ich als deutscher Spieler also die deutsche Version kaufen soll?
Ich vermute der Gedanke von IW ist wohl eher: "Na weil wir dann nochmal 14€ mehr von euch kriegen".

INFINITY WARD, IHR MACHT EUCH DAMIT NOCH WENIGER FREUNDE!!!
 
AW: muss ich nicht

PCG, müsst ihr diese Lügen kopieren?

MW2 IST ZENSIERT! Das ist Fakt!
 
AW: muss ich nicht

umfanreich... eher weniger... aufschlussreich... eher weniger... etwas neues ....denke nicht
 
AW: muss ich nicht

"Die Szene im Flughafen zeigt die Bösartigkeit und Kaltblütigkeit eines abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner Einheit. Durch diese Handlungen der Gegenspieler wird die Dringlichkeit der Mission des Spielers aufgezeigt..."

Wenn ich so einen Quatsch schon höre, hab ich das Mittagessen wieder im Hals.
Es ist schlicht und ergreifend ärgerlich, wie dieser Grad an Gewaltverherrlichung heutzutage zu legalisieren versucht wird. Wer nicht ohne eine solche Szene weiß, dass dem bösen Terroristen das Handwerk gelegt werden soll, kann gar nicht alt genug für dieses Spiel sein. Das ist die pure Ironie ^^
 
AW: muss ich nicht

achja das waren noch Zeiten als man sich über Cyborg-Soldaten in C&C aufregte, das war damals die SPitze der Gewalt :)
 
AW: muss ich nicht

Meine Güte, diese ganze Flughafen-Szene, ob zensiert oder nicht, ist ein einziger Marketing-Gag. Spätestens wenn das in den regionalen Nachrichten ist, wird jeder der nichmal weiß wer der Herr Infinity Ward ist, von dem Spiel gehört haben. Und diese ganze "Werbe-Kampagne" kostet GARNICHTS. Kapiert es endlich!
 
AW: muss ich nicht

modern warfare 2 is echt geil im mp(hab nur den
gespiel/lvl10^^/)
ich find auch dass es nur ein marketing gag is
mit dem flughafen!
 
AW: muss ich nicht

Frage: Warum sollten sich Spieler die deutsche Version besorgen und nicht einen Import eine ausländischen Fassung?

Antwort:
Die deutsche Version enthält alle Levels, Waffen, Spielmodi und Animationen anderer Versionen.
Vor allem aber erlaubt sie Spielern in deutscher Sprache (Bildschirmtexte und Sprachausgabe) zu spielen, was
das Erlebnis für deutschsprachige Spieler erhöht. Es ist die einzige Version des Spiels, die im Rahmen der deutschen Jugendschutzbestimmungen von der USK geprüft und gekennzeichnet wurde.

Frage: Warum ist die deutsche Lokalisierung wichtig - ist Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht nur ein Shooter?

Antwort:
Das Spieldesign bei Call of Duty: Modern Warfare 2 dreht sich um ständig wechselnde taktische Situationen.
Der Spieler ist Teil einer Einheit und hilft seinen Kameraden, spezielle Einsatzziele zu erreichen.
Ohne das volle Verstehen der Dialoge und Texte ist es unmöglich, den vollen Spielspaß zu genießen.
Trotzdem gibt es nach der Gulag-Mission ein Testbild (Broadcasting Screen) wo in einem Ticker Meldungen angezeigt werden, die nur in englischer Sprache vorhanden sind.

Ansonsten finde ich das Spiel bisher sehr unterhaltsam und gut inszeniert, bis auf... siehe unten.
Mir gefällt es sogar eine ganze Ecke besser als CoD: MW.

Die Flughafen Mission hätte man sich sparen können oder anders umsetzen/inszenieren sollen.
So wie enthalten ist, finde ich sie recht langweilig. Schockiert hat sie mich auch nicht, bzw. hatte ich auch kein ungutes Gefühl im Bauch.
Das heißt aber ganz sicher nicht, dass ich abgestumpft/abgebrüht bin oder seltsame ethische/moralische Vortsellungen/Gefühle hätte. Sondern es berührt mich halt nicht.
Trotzdem bin ich ein sehr emotionaler Mensch, der sehr nah am Wasser gebaut ist, wenn es sich um das wirkliche Leben handelt. Auch bei vielen Filmen/Serien kommt diese Eigenschaft oft zum tragen. Auch bei Spielen hatte ich schon diese Erlebnisse. Aber bei MW2 am Flughafen war dem eben nicht so. Ich kann es nicht ändern.

PS: Ich spiele die dt. XB360 Version
 
AW: muss ich nicht

modern warfare 2 is echt geil im mp(hab nur den
gespiel/lvl10^^/)
ich find auch dass es nur ein marketing gag is
mit dem flughafen!
hi!
kannste en bissel mehr über den MP erzählen?

wieviel Ähnlichkeit hats mit MW1?
läufts genauso flüssig?
Probleme?

würde mich sehr interessieren.

thx
 
AW: muss ich nicht

Kann ich eigentlich eine unzensierte Version aus dem Ausland über STEAM aktivieren lassen ? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in Deutschland nicht möglich ist, ausländische unzensierte Versionen über STEAM zu aktivieren, damit die hiesigen Gesetze nicht unterlaufen werden können.
 
Zurück