• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - ZoneAlarm Pro 2010: Firewall zum kostenlosen Download

Na das sieht ja fein aus, kennt sich jemand mit der Software aus, taugt die was?

Ich hatte bisher immer McAfee und war eigentlich recht zufrieden nur mein Abo läuft bald aus..

Router + Windowsfirewall + Virenscanner reicht vollkommen.

Zone Alarm nervt mehr, als er nützt.

AW:

Das stimmt. Ich erinnere mich, dass ich nach einem ZA Update plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen konnte, ausser ich hab ZA beendet. Dieser Fehler blieb von dort an bis zum nächsten Update bestehen und hat mich einiges an Nerven gekostet. Da hab ich mir gesagt "nie wieder!"

AW:

Das klingt so ähnlich wie in Frankreich, wo Jugendliche 1 Jahr lang kostenlos eine Zeitung ihrer Wahl bekommen, da kaum einer noch Zeitung liest (lese auch nur kostenlos Online).

Zumindest mal ein Kundenfreundliches Geschäftsmodell, was heutzutage ja eher selten ist.

AW:

Ich nutze seit Ewigkeiten die kostenlose ZA Version und finde sie klasse!

Klar, "böse" Software findet auch so ihren Weg ins Netz, dennoch kann man mit ZA die Zugriffe ins / aus dem Internet gut eindämmen. Allerdings hängt sich der PC gerne auf wenn man ein neu installiertes Spiel startet und vergessen hat den "Spielemodus" zu aktivieren - daran gewöhnt man sich aber!

AW:

ich habs mal geladen und tests jetzt mal n zeitl.
hatte früher zone alarm 5 oder so und der war eigentlich gratis und gut^^

AW:

Das klingt so ähnlich wie in Frankreich, wo Jugendliche 1 Jahr lang kostenlos eine Zeitung ihrer Wahl bekommen, da kaum einer noch Zeitung liest (lese auch nur kostenlos Online).

Zumindest mal ein Kundenfreundliches Geschäftsmodell, was heutzutage ja eher selten ist.

das ist kein geschäftsmodell, das ist ne werbeaktion und nichts weiter. ;-)

AW:

Ist das Teil endlich 64 Bit kompatibel? Hatte für Vista ewig gewartet, wurde aber nie herausgebraucht...

AW:

Ich würde mal sagen, man ist ohne Kreditkarte ziemlich angeschissen^^
Schade, aber naja was solls... umsonst und einfach ist scheinbar ein Gegensatz! Wenigstens gibts was umsonst^^

mfG

AW:

Ich habe mal eine zeitlang eine Freeware Version von Zone Alarm genutzt und muss sagen, dass ich sie ziemlich bescheiden fand. Sygate Personal Firewall fand ich um Längen besser. Das ist aber nun schon bestimmt 3 Jahre her.

Weis jemand ob es noch andere gute alternativen für Windows 7 gibt? Ich traue der implementierten Win7 Firewall nämlich nicht wirklich. Die fragt bei mir irgendwie viel zu selten nach ob sich Programme mit dem Internet verbinden lassen dürfen oder nicht.

Grüße,

Flo

AW:

Ich habe mal eine zeitlang eine Freeware Version von Zone Alarm genutzt und muss sagen, dass ich sie ziemlich bescheiden fand. Sygate Personal Firewall fand ich um Längen besser. Das ist aber nun schon bestimmt 3 Jahre her.

Weis jemand ob es noch andere gute alternativen für Windows 7 gibt? Ich traue der implementierten Win7 Firewall nämlich nicht wirklich. Die fragt bei mir irgendwie viel zu selten nach ob sich Programme mit dem Internet verbinden lassen dürfen oder nicht.

Grüße,

Flo
Ich benutze die Comodo Firewall. Die kann alles, was Zone Alarm auch kann und läuft auch unter Win x64 problemlos. Darüber hinaus ist sie kostenlos. Kann ich nur weiterempfehlen.

AW:

Lasst die Finger davon, das ganze ist unseriös.
Für ein Gratisangebot eine Kreditkartennummer verlangen und dann 1 Euro belasten (der angeblich wieder zurückgebucht wird)

Auf sowas kann ich verzichten. Wo doch heutzutage jedes bessere Modem oder Router eine wesentlich bessere da hardware fw eingebaut hat.

Grüsse

A.

AW:

Das stimmt. Ich erinnere mich, dass ich nach einem ZA Update plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen konnte, ausser ich hab ZA beendet. Dieser Fehler blieb von dort an bis zum nächsten Update bestehen und hat mich einiges an Nerven gekostet. Da hab ich mir gesagt "nie wieder!"
ZoneAlarm hatte ich auch mal eine zeitlang drauf und es hat mich nicht überzeugt. Vor allem beim Online-Spiel hatte ich damit einige Probleme, bei manchen Spielen musste ich es gar ganz deaktivieren, was das Ganze ja dann total unsinnig macht. Jetzt kaufe ich mir lieber die Kaspersky Internet Security und damit bin ich sehr zufrieden :top:

AW:

nur 1 jahr?
meh da bleib ich doch bei meiner COMODO Internetsecurity.
Das ding ist komplet kostenlos und hat neben nder FW noch nen Virenscanner und vieles mehr mit an bord ;).

AW:

Update vom 10. November 2009:
Es gibt zwei "Probleme" bei der Bestellung, dessen Lösung allerdings einfach ist. Bei der kostenlosen Bestellung von ZoneAlarm Pro 2010 werden zwei weitere Produkte automatisch mit in den Warenkorb gelegt. Diese müssen Sie entfernen. Ansonsten zahlen Sie Kosten in Höhe von 12,61 Euro. Ein weiteres Problem: Sie benötigen eine Kreditkarte - für "Verifizierungszwecke". 1 Euro wird von Ihrem Konto abgebucht, dieser soll aber - laut Hersteller - nur wenig später wieder erstattet werden.

das sagt für mich alles :)
nutze selbst Kaspersky paket seit 2 jahren und musste nur 1 mal in der zeit was selber suchen und entfernen, kostet nur 35,- eur im jahr und da können die ganzen sicherheitspakete für 70 - 100 eur nicht mithalten.

AW:

Datensammlung und Werbeaktion (die nicht zieht). :hop:

Da bleib ich lieber auch bei meiner 3er Lizenz von Kaspersky (neben Router-FW).

AW:

Naja sone "mehr im Warenkorb und 1€ auf die Kredikarte"- Geschichte is mir da nich so ganz geheuert.
Hat eigentlich hier irgend jemand Erfahrung mit Microsoft Security Essentials? Das ist doch glaub auch kostenlos, nur hört man davon nich sonderlich viel (zumindest ich ;-)).

Zurück