die entwickler wollten das beste spiel aller zeiten machen.......wenn sie das nur über realistisch dargestellte gewallt machen stellen sie sich selber ein armutszeugniss aus.....
ich bin eigentlich gegen zensur ,aber wenn der entwickler in seiner verantwortung versagt müssen die politiker handeln.
Fassen wir mal zusammen: Modern Warfare 1 und 2 spielen in einer fiktiven, aber dennoch der Realität entliehenen Welt, welche durch gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen terroristischen Organisationen und den Verteidigern der freien Welt geprägt ist. Soweit zum Setting! Wenn ich mit dem Gedanken spiele, so ein Spiel zu erwerben, ist mir bewusst, dass mitunter auch bisher gültige Grenzen überschritten werden, um den Erfahrungslevel des Spielers zu erhöhen. Dass unter dem gegebenen Setting auch abstoßende Szenen vorkommen können, kann sich jeder zusammenreimen, der diese Art Spiele spielt.
Und wenn hier einige diese spezielle Szene abstoßen finden, hat sie doch ihre Wirkung erzielt und dem Spieler vor Augen geführt, wie brutal und kaltblütig terroristische Gruppen vorgehen. Schlimmer wäre es, wenn ihr vorm Rechner sitzt und euch vor Freude nass macht, weil ihr endlich mal Zivilisten über den Haufen schießen dürft. Nörgelt doch nicht rum und seid statt dessen froh, dass das Spiel relativ "unbehandelt" auf den deutschen Markt kommt.