• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Majesty 2 im Kurztest: Fantasy-Stratgie mit frischen Ansätzen - mehr nicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Spieletest - Majesty 2 im Kurztest: Fantasy-Stratgie mit frischen Ansätzen - mehr nicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698911
 
Majesty 2 bringt keine neuen Ansätze, es ist das gleiche Spielprinziep wie das 1ste Majesty hatte. Dieses Spiel heißt ja nicht aus Spass Majesty 2. Sogar die gleichen Einheiten und Gebäude und Upgrades sind vorhanden. Es sind sogar die selben Missionen die man abarbeitet. Das ganze wurde einfach in ein neues 3D Gewand gesteckt und wieder verkauft.
Ich mag aber Majesty 2 und den ersten Teil von damals, weil es keinerlei Alternativen zu diesem Spiel gibt. Vielleicht hätte Herr Schütz mal die Alternativen mit diesem Spielprinziep aufzählen sollen, anstatt zu behaupten das sie existieren würden ;)

Für mich bleib Majesty das einzige Fantasy Kingdom Sim, neben Majesty 1. Außer man geht hinter die 90iger, da gab es auch noch ein Spiel mit dem Prinziep. Ich glaube es hieß Siege.

LG
 
Ich kenne den ersten Teil nicht - und habe gerade ziemlich Spaß mit dem Zweiten. Ok, einige Missionen sind frustrierend, und Trial and Error macht nicht wirklich auf Dauer Laune. Dennoch gar nicht so schlecht.
 
AW:

Für mich bleib Majesty das einzige Fantasy Kingdom Sim, neben Majesty 1. Außer man geht hinter die 90iger, da gab es auch noch ein Spiel mit dem Prinziep. Ich glaube es hieß Siege.

LG
In den Neunzigern gab es auch noch ein Spiel mit dem Namen "Lords Of Magic". Müßte in eine ähnliche Richtung gehen.
 
AW:

Ich hatte meinen spass mit Majesty 2. Hab es auch schon durch gespielt. Die ersten Missionen sind recht leicht, doch zum Ende hin zieht der Schwierigkeitgrad stark an, was mich ins Straucheln gebracht hat so das ich einige Mission mehrfach neu Starten musste. Ganz besonders schwer fand ich die letzte Mission... -_-

Aber von mir 6/10 Punkten. Für den Zeitvertreib ganz okey :)
 
AW:

Für mich bleib Majesty das einzige Fantasy Kingdom Sim, neben Majesty 1. Außer man geht hinter die 90iger, da gab es auch noch ein Spiel mit dem Prinziep. Ich glaube es hieß Siege.

LG
In den Neunzigern gab es auch noch ein Spiel mit dem Namen "Lords Of Magic". Müßte in eine ähnliche Richtung gehen.
Das war wie Heroes of Might and Magic gewesen und war auch heftig beim Schwierigkeitsgrad :)
 
AW:

Für mich bleib Majesty das einzige Fantasy Kingdom Sim, neben Majesty 1. Außer man geht hinter die 90iger, da gab es auch noch ein Spiel mit dem Prinziep. Ich glaube es hieß Siege.

LG
In den Neunzigern gab es auch noch ein Spiel mit dem Namen "Lords Of Magic". Müßte in eine ähnliche Richtung gehen.
Das war wie Heroes of Might and Magic gewesen und war auch heftig beim Schwierigkeitsgrad :)
Ja ... irgendwie so. :-D Ist schon ewig her, daß ich das mal gezockt habe. Ich weiß aber noch, daß man sich damit ziemlich gut die Zeit vertreiben konnte (ungefähr acht verschiedene Fraktionen oder so).
 
AW:

Für mich bleib Majesty das einzige Fantasy Kingdom Sim, neben Majesty 1. Außer man geht hinter die 90iger, da gab es auch noch ein Spiel mit dem Prinziep. Ich glaube es hieß Siege.

LG
In den Neunzigern gab es auch noch ein Spiel mit dem Namen "Lords Of Magic". Müßte in eine ähnliche Richtung gehen.
Das war wie Heroes of Might and Magic gewesen und war auch heftig beim Schwierigkeitsgrad :)
Ja ... irgendwie so. :-D Ist schon ewig her, daß ich das mal gezockt habe. Ich weiß aber noch, daß man sich damit ziemlich gut die Zeit vertreiben konnte (ungefähr acht verschiedene Fraktionen oder so).
das is zwar schön und gut. aba HoM&M ist ja mal nen ganz anderes spielprinzing angefangen bei nen rundenbasierten spielablauf...(hat auch spass gemacht aba offtopic hier)

zu majesty 2: ein abklatsch von majesty 1 (wobei es nicht mal endlosspiele gibt...) was eine woche für laune sorgt. es kommt wirklich nix neues. und dafür 39 € oder was das waren ist ne frechheit. nur weils in 3d ist und es 2 fahnen mehr gibt als bei majesty 1... hier an der stelle gesagt. majesty 1 funzt nur auf 95 und 98 bzw. teilweise auf neuerem. also für alle die majesty 1 nicht früher spielen konnten bietet sich dieses hier schon an...

trotzdem viel zu teuer.
 
Zurück