• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Virtuelle Haustiere für echtes Geld - Der Pet-Shop

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - World of Warcraft: Virtuelle Haustiere für echtes Geld - Der Pet-Shop

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698874
 
Klar, 10 Euro sind eine menge Geld für ein Pixeltier, was keinerlei EInfluss ins Spiel gibt. Jedoch find ich wiederrum gut, das 50% des Geld an diese Organisation gehen. So kann man sehen das 5 euro für das Tierchen ausgegeben werden, und die anderen 5 euro eine Spende.
Kritisieren würd ich deshalb den Preis nicht - klar man könnte jetzt sagen "hätten se 5 euro verlangt, und die kompletten 5 euro gespendet"... aber nun gut, man soll in dem sinne mit dem zufrieden sein, was man bekommt.
 
machen die dinger irgendwas?
Kämpfen die mit? oder stehen die nur rum?
 
Warum nur 50%? Die verdienen ehh schon genug, da könnten sie auch 100% für nen wohltätigen Zweck spenden! 50% super... anderen 50% Abzocke...
 
AW:

Man kann, man muss ja nicht. :)
Doch, durch das Erfolgsystem wird man ja quasi dazu gezwungen, sich für 10 € diesen "Neues Haustier erworben"-Erfolg zu kaufen. Echt unschön, dass Blizzard die Leute dazu nötigt, zusätzlich Geld auszugeben. Sauerrei, Unverschähmtheit, blah, blah.
Wer Ironie findet, darf sie für WoW-Gold verkaufen. :B
 
AW:

Also wenn (nachweisbar) die gesammten 10€ für Wohltätige Zwecke wären (und ich WoW spielen würde ^^), fänd ich die Aktion gut.
Aber so ists wohl wieder nur Profitgier...
 
AW:

mhh wie können wir noch mehr geld aus scheisse machen?? ich habs wir kacken in ein beutel und verkaufen es als originale ork/tauren/elfen kacke.
 
AW:

Finde ich gut, dass die extreme Sucht mancher WoW´ler endlich auch mal für etwas gut ist. Gute idee mit der Spende!

Ich finde es eigentlich auch dreist, dass Blizzard jetzt noch mehr Geld macht obwohl die eh schon genug kassieren, aber andererseits sind die WoW´ler doch selbst schuld es wird ja gekauft also es gibt dafür ja tatsächlich einen Markt. Das kann man dann Blizzard auch nicht verdenken, es ist ein Unternehmen und das wird nur am Gewinn gemessen.
 
AW:

das es die Pets jetzt nur zu kaufen gibt
ok
ist so gesehen ja auch nicht neu, es gibt ja schon auch seit Ewigkeiten das Tradingcardgame mit den Lootkarten für u.a. Reittiere und auch Haustiere für die man entweder fleisig Boosterpacks bzw. Knete auf Ebay lassen muss
da sind die 10€ sogar billig im Vergleich

Das Problem an der Sache dürfte jetzt nur sein, ob es dabei auch bleibt und ob nicht doch wer bei ActivisionBlizzard auf die Idee kommt da mehr draus zu machen, besonders bei dem Sympathischen Chef :S

naja
ich hab die 10€ dafür nicht übrig
da kauf ich mir lieber ein schönes Buch für
 
AW:

Es gibt ihr echt einige Heuchler! Hauptsache die Collectors Edition von DA:O oder Assassins Creed 2 im Schrank stehen haben, oder sich ein Trikot / Poster ihres Lieblingsvereins / Künstlers an die Wand nageln, aber sich darüber aufregen/lustig machen wenn sich ein Fan von WoW ein Pet kaufen.
Das ist echt übel.
Wer das Geld dafür ausgeben will - schön. Wer das nicht will, lässt es.
Live and let live =)

Peace
 
AW:

Whined nicht in Foren, sondern boykottiert son Scheiß einfach wenns euch nicht gefällt. Wenn ihr jemanden auf der Straße trefft, von dem ihr wisst, dass er sich im Blizzard-Shop was gekauft hat, schlagt ihn. That's it.
 
AW:

Whined nicht in Foren, sondern boykottiert son Scheiß einfach wenns euch nicht gefällt. Wenn ihr jemanden auf der Straße trefft, von dem ihr wisst, dass er sich im Blizzard-Shop was gekauft hat, schlagt ihn. That's it.
Warum so aggressiv? Der das geld hat und der das geld dafür ausgeben will, soll es machen. kauf du es nicht, behalte es für dich, und alle sind glücklich
 
AW:

Whined nicht in Foren, sondern boykottiert son Scheiß einfach wenns euch nicht gefällt. Wenn ihr jemanden auf der Straße trefft, von dem ihr wisst, dass er sich im Blizzard-Shop was gekauft hat, schlagt ihn. That's it.
Warum so aggressiv? Der das geld hat und der das geld dafür ausgeben will, soll es machen. kauf du es nicht, behalte es für dich, und alle sind glücklich
Sehe ich genauso, das war eher an die "Es wird in Zukunft item-shops geben in dem man seine rüstung kaufen kann ich weiß das weil ich hellseher bin und ich schreibe es hier hin weil halt"-whiner
 
AW:

Naja, das sind halt Activi$ion-Blizzard und ihr Boss, wie sie leiben, leben und Geld machen ;)

Ich meine, wenn die Leute doch schon bereit sind, 40 Euro für ein Gurgli(Grunty)-Pet auszugeben, warum nicht nochmal 20 Euro für 2 weitere Pets abstauben, und dabei auch gleich noch das Image mit einer Pseudowohltätigkeitsaktion aufbessern? (Abnehmen würde ich ihnen den Charity-Gedanken nur, wenn sie bei beiden Pets spenden würden, was sie jedoch nicht tun).

Dass unterdessen alle T-Items für Marken (Eroberung, bald Frost) erhältlich sind macht den Gedankengang doch nicht so abwegig, oder? Ich meine, Items wird man nie kaufen können, das mag sein, aber wer hält sie davon ab, Marken in schönen 30er Packs zu verkaufen? Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. :B

Da lobe ich mir CCP, bei denen ist im Monatsbeitrag sogar das nächste Addon schon inbegriffen :)
 
AW:

Gut das sowas eingeführt wird. Die paar WoW-Spieler können kaum ein rentables MMorpg finanzieren, so ein Service sorgt dafür, dass Blizzard nicht den Laden dicht machen muss.
 
AW:

Hm, ich hätte es wesentlich cooler gefunden wenn Blizz sagen würde: Wir machen aus euren 10€ 12 und spenden dann alles der Stiftung....hätte denen auch nich weh getan.
 
AW:

Gut das sowas eingeführt wird. Die paar WoW-Spieler können kaum ein rentables MMorpg finanzieren, so ein Service sorgt dafür, dass Blizzard nicht den Laden dicht machen muss.
Warum führen wir nicht die DDR wieder ein und verstaatlichen alle Unternehmen, damit Firmen nur ja nichts überschüssiges mehr verdienen und die Gutmenschen hier endlich glücklich werden?
 
AW:

Spenden sind ja, wenn sie denn vernünftig weitergegeben werden, eine gute Sache. Da kann ich generell nichts gegen sagen, und das klingt jetzt vllt unpassend, aber: Wieso wird da nicht für Tiere gespendet? Oder wenigstens beim Panda für die Regenwälder? Oder... . Das Wieso könnt ihr euch ja mal selbst erarbeiten.
Wenn das so weitergeht, sind wir bald nur noch schwerkranke Kinder, und zwar ganz ohne Träume...
 
Zurück