• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Release bereits am 2. Februar 2010?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698866
 
die beta wäre für so ein spiel dann sehr sehr kurz!
wären ja nur noch 4 monate zum release entweder es gibt ned viel zu testen oder der zeitplan is so eng das am ende was unfertiges veröffentlicht wird
 
öhm nach einem interview mit Craig Zinkievich
gabs schon vor der betha "leute da draussen
die das spiel spielen".
daher kann man davon ausgehen, dass sie
sich schon vorher gedanken um das
testverfahren gemacht haben.

nur so oder so würd ich nur weil amazon ein
datum vorgibt nich gleich wieder den teufel an
die wand malen
 
AW:

Das Spiel schaut doch eh sehr billig aus - der letzte Trailer ist mal dermaßen schlecht, da erwarte ich kein gutes Spiel. Das die eh nix drauf haben sieht man doch auch an Champions Online - super Editor aber nicht mal ansatzsweise genug Inhalt.

Wenn sie es bei STO genau so machen dann reicht die Zeit zum testen, weil eh kaum was drin ist ;)
 
AW:

Das Spiel schaut doch eh sehr billig aus - der letzte Trailer ist mal dermaßen schlecht, da erwarte ich kein gutes Spiel. Das die eh nix drauf haben sieht man doch auch an Champions Online - super Editor aber nicht mal ansatzsweise genug Inhalt.

Wenn sie es bei STO genau so machen dann reicht die Zeit zum testen, weil eh kaum was drin ist ;)
Wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch. :pissed:

Wann werden die Leute endlich verstehen dass es neben der Optik weitaus wichtigere Dinge gibt
die ein Spiel ausmachen. :rolleyes:
 
AW:

Das Spiel schaut doch eh sehr billig aus - der letzte Trailer ist mal dermaßen schlecht, da erwarte ich kein gutes Spiel. Das die eh nix drauf haben sieht man doch auch an Champions Online - super Editor aber nicht mal ansatzsweise genug Inhalt.

Wenn sie es bei STO genau so machen dann reicht die Zeit zum testen, weil eh kaum was drin ist ;)
Wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch. :pissed:

Wann werden die Leute endlich verstehen dass es neben der Optik weitaus wichtigere Dinge gibt
die ein Spiel ausmachen. :rolleyes:
Das hat er doch gesagt :confused:
Wenn sie es genauso machen wie bei Champions Online.....
Super Editor, aber kein Inhalt.

Die Weltraumschlachten sehen aber nun wirklich bescheiden aus, die Animationen z.B. hätte man selbst bei einem MMO sicher besser lösen können.
 
AW:

So schauts aus ;)

Das Grafik nicht alles ist ist mir schon klar, aber was ich persönlich z.B. schon schlecht finde:

Man STARTET als Captain seines Schiffes - also die ganze Akademie, ein wichtiger Teil des ST (Föderation) Universums wird ausgespart.

Meiner Meinung nach hätte das wenigstens als Singleplayer Tutorial (ähnlich wie bei AoC) in das SPiel gehört. Einfach so 3-6 Stunden die einen in die Welt und das Universum einführen und einen mit dem Spiel vertraut machen.
Man lernt die Rassen und Schiffe kennen, erfährt etwas über die Direktiven und absolviert erste Schlachten im Simulator usw.

Aber das man schon direkt in so einem hohen Rang startet finde ich einfach Verschwendung von gutem Potential für Spielinhalt - natürlich sollte es nach dem 1. mal dann Überspringbar sein wenn man möchte (bei Twinks).

Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen das das bis jetzt angekündigte wirklich langfristig motivieren kann . dazu kommt dann eben noch die miese Optik.
 
AW:

wenn das spiel in die offene beta geht und man
es dort dann auf max details und auflösung
stellt, und die grafik dann schlecht findet... von
mir aus.

auf der pax09 wurde von allen seiten über die
gute grafik des spiels berichtet. von leuten die
es effektiv gespielt haben.

diese "ich guck mir paar trailer an und weiß
dann alles auf der welt"- einstellung geht mir
auch sehr aufn senkel und drum kann ich
patsche vollkommen verstehn und geb ihm
recht
 
AW:

So schauts aus ;)

Das Grafik nicht alles ist ist mir schon klar, aber was ich persönlich z.B. schon schlecht finde:

Man STARTET als Captain seines Schiffes - also die ganze Akademie, ein wichtiger Teil des ST (Föderation) Universums wird ausgespart.


wunderbares beispiel für meinen letzten punkt.

mal startet im tutorial als ensign... achja... und danach wird man leutant und nicht captain. is ein krasser unterschied zwischen dienstellung und dienstgrad .....
 
AW:

naja ich weiß nicht für mich ist das Zeitlich alles etwas eng begrenzt und dann auch noch Atari dahinter na mal sehn wie am ende das spiel aussieht...
 
Release

Release am 02.02.2010? Wäre schon wahnsinn, allerdings hat Atari meines Wissen dieses Gerücht schon dementiert und der link zur Untermauerung dieser Annahme ist lediglich eine weitere Games-Site...aber PCG ich wünsch mir wirklich ihr habt recht :finger:
 
Release

wenn es stimmt wäre pcgames mal schneller als
die offizielle seite beim ankündigen ^^
 
Release

an die redaktion!!!
ihr schreibt in der pcgames das es bisher kein gutes star trek spiel gab!?
dann kennt ihr anscheinend die starfleet academy nicht, ist zwar schon ein bischen älter war aber sehr gut und spitze präsentiert!
 
AW:

Das Spiel schaut doch eh sehr billig aus - der letzte Trailer ist mal dermaßen schlecht, da erwarte ich kein gutes Spiel. Das die eh nix drauf haben sieht man doch auch an Champions Online - super Editor aber nicht mal ansatzsweise genug Inhalt.

Wenn sie es bei STO genau so machen dann reicht die Zeit zum testen, weil eh kaum was drin ist ;)
Wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch. :pissed:

Wann werden die Leute endlich verstehen dass es neben der Optik weitaus wichtigere Dinge gibt
die ein Spiel ausmachen. :rolleyes:
wenn sie aus der pubertät rauskommen...
 
AW:

die raumschlachten sehen ganz gut aus, aber das letze video das die bodenschlachten zeigt war ernüchternd, um es mal glimpflich aus zu drücken....
 
AW:

Das Spiel schaut doch eh sehr billig aus - der letzte Trailer ist mal dermaßen schlecht, da erwarte ich kein gutes Spiel. Das die eh nix drauf haben sieht man doch auch an Champions Online - super Editor aber nicht mal ansatzsweise genug Inhalt.

Wenn sie es bei STO genau so machen dann reicht die Zeit zum testen, weil eh kaum was drin ist ;)
Wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch. :pissed:

Wann werden die Leute endlich verstehen dass es neben der Optik weitaus wichtigere Dinge gibt
die ein Spiel ausmachen. :rolleyes:
Solange es bei diversen Tests/Reviews die grafik nen hohen stellen wert hat und diese in die bewertung einfließt!
 
AW:

So schauts aus ;)

Das Grafik nicht alles ist ist mir schon klar, aber was ich persönlich z.B. schon schlecht finde:

Man STARTET als Captain seines Schiffes - also die ganze Akademie, ein wichtiger Teil des ST (Föderation) Universums wird ausgespart.


wunderbares beispiel für meinen letzten punkt.

mal startet im tutorial als ensign... achja... und danach wird man leutant und nicht captain. is ein krasser unterschied zwischen dienstellung und dienstgrad .....
Sorry das ich mich nicht SO intensiv mit dem Spiel befasse (einfach weil der Gesamteindruck mich bislang nicht überzeugt - gilt btw. auch für The Old Rebublic das ich auch eher seltsam finde - und das als SW Fan).

Aber wenn ich solche Sachen in einem (doch hoffentlich halbwegs ordentlich recherchierten) Artikel lese, dann verlasse ich mich da erstmal drauf.

Ihr Charakter erhält automatisch den Status des Captain und bekommt
damit das Kommando über ein Schiff.
http://www.pcgames.de/aid,693959/Neun-Fakten-zu-Star-Trek-Online-Das-muessen-Sie-wissen-ueber-Fraktionen-Quests-und-Co/PC/Special/
 
AW:

Sorry das ich mich nicht SO intensiv mit dem Spiel befasse (einfach weil der Gesamteindruck mich bislang nicht überzeugt - gilt btw. auch für The Old Rebublic das ich auch eher seltsam finde - und das als SW Fan).

Aber wenn ich solche Sachen in einem (doch hoffentlich halbwegs ordentlich recherchierten) Artikel lese,..

mein punkt is ja nich, das jeder alles wissen muss, nur das regelrechte schlechtmachen find ich einfach nich angebracht wenn man keinen richtigen background hat. gut du konntest es nich wissen, weil in der preview manches etwas schwammig und nich ganz korrekt is ^^ in dem fall ists halt einfach nur ein missverständnis zwischen captain als rang und eben als dienstposten auf dem schiff.

und zum thema tutorial weil das hier ja gar noch nich so genau erwähnt wurde:

es wird ein tutorial geben für zukünfitge klingonen und föderationsakteure auf seiten der föderation. das tutorial ist "mehrere stunden lang" was immer das genau bedeutet, aber dies deutet auf einen aufwendigen und ich hoffe mitreißenden start hin, der offensichtlich so aufwendig ist, dass er nich für beide fraktionen eingeführt wird. man kann aber auch wieder nur das schlechte darin sehen... naja. auf jedenfall können die klingonen dann erst danach in ihre eigentliche bestimmung starten und die födis bekommen als leutant ihr erstes schiff, eine miranda, die klingonen einen bird of prey ausm 22 jahrhundert

quelle offizielles forum sowie interviews ^^
 
Zurück