• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Command & Conquer 4: Gameplay-Video zeigt den Mastodon der GDI

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698852
 
AW:

Die Feuerkraft ist beeindruckend, aber irgendwie muss ich da an Paraworld denken.
Nach C&C sieht das nicht mehr aus. Ich hasse Strategiespiele ohne Basenbau. :|
 
AW:

Die Feuerkraft ist beeindruckend, aber irgendwie muss ich da an Paraworld denken.
Nach C&C sieht das nicht mehr aus. Ich hasse Strategiespiele ohne Basenbau. :|
Ich denke, dass Game ist interessant! Wenn alles passt kann das durchaus fetzen! Aber wie schon gesagt, es ist kein original C&C mehr... Vielleicht kann man noch auf C&C Generals II hoffen. Aber ich befürchte auch dort wird es "Neues, Besseres" geben :-/
 
AW:

na toll, ich rusche mit meiner mobilen basis in die mobile basis des gegners und mache in 20 sekunden dem kampf ein ende (oder er macht mir ein ende)

wie imba ist den das ding ....
 
AW:

Jo Generals 2 das wäre was...hab mich schon geärgert das wieder Tiberium kam...Generals war einfach das beste, am spielprinzip nix ändern die gebäude schwarzmärkte, abwurfzonen und web-zentrum müssen erhalten bleiben um nebenbei geld ran zu schaffen...kein einheitenlimit...dann bring ich das game wieder zum voll lagg ;D...natürlich gut balanct, es muss was vernünftiges gegen air geben nich wie in tiberium, das is ja teils ne lachnummer 1sammler geht da dann sowieso drauf, gute vernwaffen, mit raketen wo man als gegenüber wieder raketen ablenken oder weglasern kann...das war einfach nur so top durchdacht, aber ich hab aufgehört es zu zocken hatte nichtmehr die zeit dafür und wolte weniger zocken^^!
 
AW:

gehts noch langweiliger...ich hab liebend gerne c&c gespielt, aber egal wieviele videos die rausbringen meine laune sinkt immer mehr gegen null, das game zocken zu wollen ! ;(
back to the classic c&c plz!
 
AW:

Der fehlende Basenbau ist einfach der größte Bockmist, den EA verzapfen konnte. Ich war ein großer C&C Fan, aber das hier ist einfach langweilig!

Bestes C&C war meiner Meinung nach Tiberian Sun!
 
AW:

@ICE-EXTREME: amen bruder!

warum zur hölle sieht das alles so globig aus? das is doch kein playmobil!!! die typen bei EA haben doch alle geschmacksverirrung! wenn schon alles mit lasern schießt, dann wenigstens dünne strahlen. nadelstiche! und nicht mit der mac-lite D6 übern schädel! mein gott!...
 
AW:

Ich werd's mir auf alle fälle nicht kaufen. Ich hoffe SOOO sehr das sie Generals 2 nicht verkacken, die sollen alles so lassen wie es ist. OK , vielleicht paar neue Upgrades, Einheiten und Gebäude, aber das solls dann auch gewesen sein. Wenn sie das nicht so hinkriegen... >:| >:| >:| ...
 
AW:

Wenn alles so gelassen werden soll, dann kauft euch das Spiel einfach nicht und spielt dafür Generals oder noch ältere Teile.

Ich finde das nicht so schlimm, dass was Neues versucht wird. Nochmal das gleiche C&C und der Name wäre endgültig tot.

Dass hier einige das Video nicht kapieren würden, war mir von Anfang an klar. Das Video ist doch nur zu Präsentationszwecken gedacht. Über die echte Waffenstärke kann man doch daraus nicht schliessen.
 
AW:

! wenn schon alles mit lasern schießt, dann wenigstens dünne strahlen. nadelstiche!
Scheinbar weißt du nicht was ein Laser ist den sonst wüsstest du das das nicht annährend Laserstrahlen sind sondern allenfalls hocherhitzes Plasma.

Btw. Ich kauf es mir auf jedenfall. Hoffe mal das dadurch das immer gleiche langweilige Rushen eingedämmt wird wenn die "Basen" mobil sind.
 
AW:

Das ist halt die Optimierung des Gameplays: Der Ein-Fahrzeug-Tankrush. :finger:
 
AW:

Naja, den mobilen Basenbau find ich ja auch ganz super und bin auch gespannt wie sich das alles entwickeln wird. Aber der Basenbau macht doch (zum großen Teil) C&C aus. Ich kenn kaum noch gute Strategiespiele, bei denen der Basenbau ein wichtiges Element ist und bei dem es kein Einheitenlimit gibt.
Mir wären diese mobilen Basen als zusätzlicher Spielmodus oder so ähnlich lieber. Statt dessen wünschte ich mir lieber einen ausgefeilteren Basenbau, wie bei Tiberian Sun (Untergrund-Betonboden, mauern-Feuersturm, usw). Das hätte man doch no ma wie bei RA3 erweitern können.
Auch wenn durch RA3 vielleicht schon ein paar gute Ideen, wie das Bauen auf Wasser weg sind(-Wobei das Bauen auf Wasser für mich nicht unbedingt zum Tiberium-Universum passt-), wäre immer noch Potential vorhanden.

Und AoE oder Starcraft sind bei mir eher weiter hinten in der Favoritenliste.
 
Zurück