• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Natural Selection 2: Erste InGame-Bilder zum Nachfolger der Half-Life-Mod

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698594
 
Hab NS en paar Jahre aktiv in der Liga gezockt und muss sagen, das Spiel hat hammer Spaß gemacht. EInziges Problem bestand darin, dass das Spiel zu unbekannt war, und daher die Community einfach immer kleiner wurde, bis schlussendlich sogar die meisten Liegen (ENSL etc) geschlossen haben.

Sollte es zu schaffen sein, dass sich wieder ne schöne Community rund um das Spiel, aufbaut, bin ich wieder dabei, es würde sich lohnen, wenn es die NS1 Qualitaeten hat (und das hoff ich doch mal ;)..).

Es würde sich auf jeden Fall lohnen, mal NS1 runterzuladen und es mal auszuprobieren :).
 
Ich freue mich schon wahnsinnig. Ist vor allem beachtlich, dass es gerademal 5 Leuten entwickelt wird.

Die original hatte einfach ne Einzigartigkeit in vielerlei Hinsicht, die man ned mit jeder Mod bekommt. Vorbestellt ists jedenfalls schon. :)
 
Scheint ein super Spiel zu sein, aber bei den Versuchen mit der Original-Mod hab ich nie den Einstieg geschafft. Dann kann ich das wohl vergessen, obwohl es mehr solcher 3D-Action-Strategietitel geben sollte.
 
AW:

Scheint ein super Spiel zu sein, aber bei den Versuchen mit der Original-Mod hab ich nie den Einstieg geschafft. Dann kann ich das wohl vergessen, obwohl es mehr solcher 3D-Action-Strategietitel geben sollte.
Savage ist noch so ein Spiel allerdings ist da der Basenbau noch komplexer und Rohstoffe müssen auch abgebaut werden.
 
AW:

Ach verwenden die Entwickler jetzt nicht mehr die Source Engine? Haben doch am Anfang so von ihr geschwärmt...

Ich hatte ganz vergessen dass es das Spiel noch gibt, so lange ist das letzte Lebenszeichen her.
 
AW:

Naja, von den meisten Spielen erfährt man von ihrer Existenz auch erst kurz bevor sie fertig sind. Die NS2 Fans konnten ja praktisch von Anfang an das Spiel und die Entwicklung mitverfolgen und für 4 (nun 5) Leute haben sie einiges geleistet in der Zeit.
 
AW:

Ob's was wird... NS haben die ja total verhauen mit den späteren Versionen. Weniger differenziertes Gameplay, schnellere Runden bei denen spannende Gefechte eine extreme Ausnahme sind, Entfernung prägnanter Areale auf den Karten, dauernde Balanceverschiebung zugunsten der Aliens... Horror.
 
AW:

achja, die langweilige source engine... sieht aber echt gut aus. weiß nur gerade nicht die attraktivität mit den aliens spielen zu wolllen einzschätzen. da fehlen mir noch ein paar szenen um da bock drauf zu bekommen.
 
AW:

@AWYN
Kennst du den Spruch wenn man keine Ahnung hat F. halten?
Das ist eine eigene Engine Herr Schlaumeier...erst informieren dann schreiben und nicht so dumm quatschen.

Ich freue mich, als jahre langer NS1 fan, kann ich den release der Alpha als "pre-orderer" kaum erwarten.
 
AW:

Was ich vergessen habe, keine Bange, falls sie etwas im balancing verhunzen, sie nutzen die Lua scriptsprache fürs gameplay, das heißt theoretisch kann man sich ein ns1 mod basteln!
Sollte kein problem sein.
 
AW:

Scheint ein super Spiel zu sein, aber bei den Versuchen mit der Original-Mod hab ich nie den Einstieg geschafft. Dann kann ich das wohl vergessen, obwohl es mehr solcher 3D-Action-Strategietitel geben sollte.
Wieso kannst du das dann vergessen? Das ist doch dann die perfekte möglichkeit den einstieg wieder zu probieren. Immerhin wirst du dann nicht allein sein, das game wird für viele neu sein.

Kann jedem FPS/Sci-Fi/RTS fan nur ans herz legen NS mal auszuprobieren. Ein einzigartiges spielt mit einer einzigartigen community. Hoffe teil 2 schafft den sprung in den mainstream bereich, viel kohle für die devs, viele spieler und hoffentlich endlich wieder aktive tournaments.
 
AW:

Ich habe noch nie etwas von dem Spiel gehört, aber der Trailer gefällt mir...könnte das besser AvP werden :-D

(Hoffentlich werde ich von Fans jetzt nicht zerrissen, hab leider keine Ahnung von der Spielmechanik und somit von der Vergleichbarkeit mit AvP :B )
 
Zurück