• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect 2-Trailer: Shepard gegen Zombies und Subject Zero-Screenshot

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698552
 
Gameplaymäßig sieht es immer noch genauso langweilig wie der erste Teil aus...Aber das Fundament eines Rollenspiels ist ja nur selten die Spielmechanik, sondern eher die erzählte Geschichte und die Charaktere
 
AW:

Gameplaymäßig sieht es immer noch genauso langweilig wie der erste Teil aus...Aber das Fundament eines Rollenspiels ist ja nur selten die Spielmechanik, sondern eher die erzählte Geschichte und die Charaktere
Mass Effect war gameplaymäßig eigentlich nicht langweilig, fand ich.
Relativ simple Bedienung und Steuerung, die aber auch schön viel Taktik erforderte. Mir hat's gefallen. ;)

Ist aber freilich nur meine subjektive Meinung. :-D
 
AW:

Mir macht das Screen mit Shepard vorm Spiegel ein bisschen Angst....entweder schwer verletzt und alles implantate, oder aber er wird langsam von irgendetwas übernommen
 
AW:

Jo, der Screen ist leicht unheimlich... aber auch iwie total cool, man sieht, dass er kein leichtes LEben hatte, nach dem ersten Teil
 
AW:

Mir macht das Screen mit Shepard vorm Spiegel ein bisschen Angst....entweder schwer verletzt und alles implantate, oder aber er wird langsam von irgendetwas übernommen
Jo,
der Screen ist leicht unheimlich... aber auch iwie total cool, man
sieht, dass er kein leichtes LEben hatte, nach dem ersten Teil
Immer dasselbe...*seufz* Da zieht man sie groß, bringt ihnen alles bei was
man weiß, versucht ihnen Moral und Anstand einzutrichtern, und kaum
sind sie eineinhalb Jahre auf sich alleine gestellt, geraten sie in
schlechte Gesellschaft, nehmen Drogen und lassen sich auch noch fiese
Implantate einpflanzen.
Na der junge Mann kann sich auf was gefaßt machen wenn er wieder nach hause kommt!!! :B
 
AW:

Sind das wirklich "Zombie-Gegner", hatten die ME1 nicht einen Namen? Ich frage mich, was der Sinn von zusätzlichen Zombies in diesem Universum wäre. Naja, typisch Bioware, alles was es gibt zusammenhäufen, irgendjemanden wird so ein neues Detail schon ansprechen.
 
AW:

Naja, Shepard ist im halben Universum unterwegs, da trifft man halt hier und da auf ein paar Zombies ;D Vielleicht gehört es zur Geschichte? Ich finds gut, denn es sollen viele Zusammenhänge zum ersten Teil entstehen.
 
AW:

Das "Spiegelbild" sieht mal interessant aus :)
Ist sicher ne Art "Flashback" oder so. Wie bei Doom 3, wo man kurzzeitig im Spiegel nen richtig krassen "Mindfuck" kriegt :-D
Oder die Anfangsszene von Picard in Star Trek 8 (ebenfalls mit diesem Spiegeleffekt).
Auf jeden Fall passts gut zum heutigen Tag -> Halloween!

Zum Trailer: Sieht ja alles nett aus, aber etwas mehr vom RPG-Teil des Spiels hätte auch nicht geschadet. Sie machens wie bei Dragon Age: Da waren die meisten Trailer auch nur kleine Action-Filme (obwohl das SO ganz und garnicht dem Spiel entspricht).
Na ja, EA-Werbekampagnen eben.

Aufs Spiel freu ich mich trotzdem schon sehr, da ich weiß, was mich dort wirklich erwartet: Ne richtig geile Story, jede Menge Action und spaßige "RPG-Feature" (ich drücks mal so aus ;)).

Meine "Vollbluts-RPG-Seite" kriegt jetzt mit Dragon Age sowieso genügend RPG-Futter, von daher braucht man sich über Bioware eigentlich garnicht beklagen :P
 
AW:

Sind das wirklich "Zombie-Gegner", hatten die ME1 nicht einen Namen? Ich frage mich, was der Sinn von zusätzlichen Zombies in diesem Universum wäre. Naja, typisch Bioware, alles was es gibt zusammenhäufen, irgendjemanden wird so ein neues Detail schon ansprechen.
Das sind die selben Gegner wie aus ME1. Den Namen weiß ich auch nicht mehr. Also nix mit zusätzlichen Zombies und selbst wenn. Was solls?
 
AW:

Sind das wirklich "Zombie-Gegner", hatten die ME1 nicht einen Namen? Ich frage mich, was der Sinn von zusätzlichen Zombies in diesem Universum wäre. Naja, typisch Bioware, alles was es gibt zusammenhäufen, irgendjemanden wird so ein neues Detail schon ansprechen.
Das sind die selben Gegner wie aus ME1. Den Namen weiß ich auch nicht mehr. Also nix mit zusätzlichen Zombies und selbst wenn. Was solls?
Braucht euch doch nur das Video angucken ;) über der Schild-/Rüstungsanzeige steht der Name.
In dem Fall Husk(die gabs, wie schon richtig erwähnt, auch in ME1) und Scion. Letzteres Untier wird wohl der großer Bruder des Husk sein ;)
Was mich ein wenig wundert ist die Munition. Das wäre neu, hat es in ME1 ja nicht gegeben.
 
AW:

Sind das nicht diese Goth oder wie die hiessen.. oder zumindenst Ghule von den Menschen die sie erwischt haben.... kann mich errinern das bei ME 1 auf dem allerersten Planeten, ganz am Anfang bei dem ersten npc solche Viehers aufgespiest waren auf solchen Metal Masten.

Freu mich auch auf das Spiel. Hab die Bücher dazu gelesen, waren sehr informativ. Zumal man auch die Vorgeschichte zum ersten Spiel bekamm. Das zweite Buch knöpfte an das Ende des Spiels. Jeder der gerne liest, kann da unbeschadet mal rein schmückern.

Gruß
 
AW:

omg, also teilweise fand ich da die kämpfe in ME1 besser als die hier in dem vid, schaut euch mal die szene auf der treppe bei 0:50 an wo der einfach da kniet und 2 gegner kloppen auf ihn ein, anstelle ihm aufs maul zu hauen, und sich zurück zu ziehen schießt er weiter,

nee, also das find ich ned so toll, auch die munition find ich störend, fand ich in me1 besser mit überhitzen, naja, ansonsten, sieht ja alles echt schön aus, freu mich trotzdem drauf ^^

die feuer animationen sind geil, gibts n flammenwerfer ? (das ist immer ein anzeichen ^^)
 
AW:

Braucht euch doch nur das Video angucken ;) über der Schild-/Rüstungsanzeige steht der Name.
In dem Fall Husk(die gabs, wie schon richtig erwähnt, auch in ME1) und Scion. Letzteres Untier wird wohl der großer Bruder des Husk sein ;)
Was mich ein wenig wundert ist die Munition. Das wäre neu, hat es in ME1 ja nicht gegeben.
Ja, das Kampfsystem wurde stark überarbeitet.
Munition gibt es nun für die Schusswaffen. Ich denke aber, dass es auch noch weiterhin Energiewaffen gibt, die sich vielleicht aufladen, bzw. die Abkühlzeit haben.
 
Den armen Husks scheints auch schlechter zu gehen als im ersten Teil. Dieser leicht gebeugte Gang...ham schwer zu tragen wie es scheint. Als wenn von den Geth grausam umgebracht und auf Pfähle gesteckt werden nicht schlimm genug wär... :-D
 
Irgendwie find ich das komisch, im ersten Teil hatte man unendlich Munition. Hier im 2. Teil hat man wieder nur begrenzt Munition, spielt Teil 2 etwa vor dem ersten Teil??
 
Irgendwie find ich das komisch, im ersten Teil hatte man unendlich Munition. Hier im 2. Teil hat man wieder nur begrenzt Munition, spielt Teil 2 etwa vor dem ersten Teil??
Zwei Beiträge vor deinem, habe ich kurz etwas dazu geschrieben. Etwas zu scrollen kann nicht allzu schwierig sein.
Einige "Heavy Weapons" haben wohl begrenzte Munition, also vermutlich die, überdurchschnittlich viel Schaden anrichten.
 
Immer wieder schön welche sichtbaren Veränderungen Bioware an seinen Projekten vornimmt. Das war auch in ME1 so, als Shepard vom Aussehen nochmals überarbeitet wurde.
Ich weiß nicht, ob das nur bei der Mission so ist, aber die Lebensanzeige wurde deutlich in die Mitte verfrachtet, was ich jetzt nicht ganz so gut finde, auch wenn man mehr Sicht besitzt. Gut ist allerdings die Reaktion von Shepard, wenn er attackiert wird. Gibt dem ganzen noch mehr Realität.
Mir scheint, als würde uns ein bombastisches Gemetzel bevor stehen, was nicht nur die Grafik exzellent in Szene setzt.

Nur weiter so Bioware =) :top:

kleinEdit:
*Seufz* Januar ist noch so lang hin...Btw: Das 2te Bild mit Shepard's Gesicht sieht echt stark aus...
 
boahhh, was für ein VIDEO.
dieses spiel wird der hammer werden.
Ich hab den 1 teil schon wie ein buch
verschlungen (nur das ME besser ist als ein
buch :)) ) , und der 2 teil wird genau
verschlungen.

aber jetzt mal zum spiel:
mich stört die munition gar nicht, mir gefällt es
so sogar besser, und der granatwerfer ist auch
eine sehr sinnvolle neuerung.

mich störte in ME 1 eig nur was gaaaanz
kleines, das es keine richtigen waffensounds
hatte, also ich meine so richtige booms.
anscheinend haben sie das nun viel besser
gemacht!

ich freue mich schon sehr auf ME2 und halte
bioware alle meine 3 daumen! Viel GGlück
 
Zurück