• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 7 hat sich 10 Mal besser verkauft als von Microsoft angenommen

AW:

Windows 7 ist auch wirklich gut geworden. Hab mir das auch zum Release gekauft und würde das jetzt echt nicht mehr gegen Vista tauschen wollen. Gefühlt läuft mein System damit deutlich schneller und auch die Spiele haben alle einen Tick bessere Performance.
Es hat sich aus meiner Sicht absolut gelohnt.

AW:

Verständlich, denn es ist ja auch weit besser als Vista.
Kann ich nur zustimmen. Hab damals Vista ausgelassen und jetzt empfand ich es einfach für bitter nötig umzusteigen - und wurde nicht enttäuscht.
Du hast also Vista ausgelassen und weißt, dass Win 7 "weitaus" besser als Vista ist.

Interessant.
Zum Teil wegen dieses Unsinns "ich hab gehört, dass Vista schlecht sein soll" und weil Microsoft die Werbetrommel nicht genug gerührt hat, ist Vista nicht zu dem Erfolg gelangt, den es verdient hatte.

Ich finde auch Aussagen interessant "Win 7 gefühlt schneller" ....
Komischerweise habe ich hier genau anderes festgestellt. Nämlich dass Win7 deutlich langsamer ist---- ungefühlt--- , wenn man alles aktiviert hat, was man tatsächlich braucht, also deutlich langsamer als Vista .... und ich meine hier die 64 Bit Versionen.

Natürlich werde ich in Zukunft Win 7 "nutzen" (wenn auch erstmal auf meinem 2t Rechner) und auf Rechner installieren. Aber Vista bleibt garantiert mein Favorit, als das beste OS, das MS bisher hervorgebracht hat.

AW:

Aber Vista bleibt garantiert mein Favorit, als das beste OS, das MS bisher hervorgebracht hat.
Stimmt ! Gleich nach Windows ME :ugly:
Noch jemand mit so einem argumentatorischen Eigentor?

Meine Rangliste wie folgt (Client OS)

Vista 64
Win 7 64
Win 2000
XP
98
95C
....

Win ME war eine Flickschusterei seitens MS, den DOS Bereich zu minimieren... im selben Zug ist XP auch eine Win 2000 Flickschusterei, die dem Enduser leichter zugänglich sein sollte, weswegen es die Viren sogar einludt , anstatt sie abzuwehren. Erst seit dem Service Pack 2 war XP so etwas wie "komplett".
Win 7 ist auch eine Vista Flickschusterei, nur der Lackierer war besser und die Werbung um das Produkt.
Vista ist eine vollständig neue Entwicklung, so wie Win 98 und 2000. Nur mit dem Unterschied, dass Vista "rund" war und im Auslieferungszustand "zu sicher" , als dass jeder selbsternannte PC Profi gleich darin richtig rumpfuschen konnte.

AW:

Ich habs damals noch für 50€ bekommen und muss sagen es hat sich gelohnt. Vista war nicht so meins, aber der Umstieg von XP auf Win7 hat sich doch gelohnt. Bin also zufrieden.

AW:

Typischer Marketingbullshit
Das sind die Erwartungen die Microsoft (und nicht von irgendwelchen Markt"forschern" ) Da macht es für die Leute aus redmond durchaus Sinn zu behaupten man hätte garnicht damit gerechnet dass sich das system so gut verkauft. "Die Erwartungen übertroffen" klingt doch viel schöner als "Den Erwartungen entsprechend". Win7 ist ja schön und gut aber das Werbegewäsch eines Großkonzerns eins zu eins in dieser Meldung zu lesen ist doch nicht das was ich mir erhofft hätte.

AW:

7 ist eine magische Zahl.

Das ist der Grund warum es sich so gut verkauft.

AW:

hoffentlich kommt mal bald ein betriebssystem
aufn markt der diesen bescheuerten direct x kram
entsorgt, nur eins zum zocken surfen usw. mal
sehen was google noch so bringt, ein os ware zu
geil mit open gl als grafikscnittstelle und einigen
grossen publishern dafuer wie id software z.b.
microsoft wuerde noch gut dran verbieden wenn
die den kram kostenlos anbieten wuerden...

AW:

Noch jemand mit so einem argumentatorischen Eigentor?
Ein ironischer Einwurf zählt nicht als argumentatorisches Eigentor.

Dein Versuch, die Meinung anderer mit einer selbsterstellten "Rangliste" zu disqualifizieren, jedoch schon.
Worte Anderer zu interpretieren war ja noch nie deine Stärke.

Es ist nur Interessant, wie "schnell" die Leute vergessen haben, wie unsicher und inkompatibel Win XP anfangs war. Patch hier Patch da, und mit einer ordentlichen Sicherheitspackung von Norton, Karspersky usw... war das monatliche Einkommen der Trittbrettfahrer gesichert.
Blöd nur, dass unter Vista der ganze Schmonz überflüssig war. Da muss man natürlich Hetzkampagnen starten....
Auf einem Vista 64 Bit OS und bei aktivierter Benutzerkontensteuerung, ist es heute noch nicht möglich, einfach so Viren oder Trojaner einzuschleusen. Und dann will der Staat ja auch noch spionieren können. Also muss Win 7 dafür wieder "empfänglicher" gemacht werden. Win 7 ist glaube ich das erste OS von Microsoft, das sogar in der Tagesschau als "bestes OS von Microsoft" angepriesen wurde "weniger Fehlermeldungen und besser als Vista"....
Ich kann mir das richtig vorstellen. Noobert Nixraffner sieht das und denkt sich "Prima, hol ich mir doch eben Windows 7".... er installiert es und trotzdem kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung....
-Festplatte voll
-Internet nicht verfügbar
-Spiel benötigt DX10
....

Nunja, was die Stabilität angeht, gibt es ja seit W2K nicht mehr viel zu meckern, aber der erste Bluesceen ist ja auch schon im Forum aufgetaucht. Und das, wo es doch in der Werbung heißt, dass W7 NIE abstürzt.
Ich weiß, dass es nicht am OS selber liegt, das war aber auch schon bei Vista so...

Und, falls es dir nicht aufgefallen ist. Das ist keine anti Win 7 Hetzkampagne meinerseits. Win 7 hat seine Vorzüge und wird auf modernen Rechnern sicher besser laufen als Vista .... oder.... hust .... XP
Das Problem fängt aber da an, wo identische Einheiten bei Win 7 bereits "subjektiv" als besser empfunden werden und endet da, wo Tatsachen verdreht werden.

AW:

Ich hätte nicht gedacht dass es sich so gut verkauft. Alle die ich kenne, die jetzt Win7 nutzen haben es sich nicht gekauft, sondern nur installiert weils es im MSDNAA gab (ich ebenfalls ;) ).
Die Leute die Geld dafür ausgeben sollten sind immernoch bei ihrem XP/Vista

AW:

Worte Anderer zu interpretieren war ja noch nie deine Stärke.
Das kommentiere ich mal nicht (bei den Beleidigungen die ich mir von dir per O-Mail gefallen lassen musste war der Interpretationsspielraum jedenfalls sehr gering), aber ist es wirklich notwendig immer sofort persönlich zu werden? Und das beziehe ich jetzt auf FlyingDutch.

Fehlende Souveränität und Gelassenheit scheinen deine Schwächen zu sein, anders kann ich mir diese Aggressivität nicht erklären. Es geht um ein Betriebssystem!

AW:

Na nach all den Jahren und der in meinen Augen anfänglichen Vista Pleite ist es auch im Hinblick auf frühere Geschichte der Betriebssystem kein großes Wunder das W7 sich Top verkauft.Zum einen wurde viel gehypt und wirklich schlechtes gibts kaum zu berichten bis jetzt.

AW:

Ich finde Win7 sehr gut. Die Performance ist zwar nicht so gut wie bei XP aber weit besser als Vista, und es läuft sogar auf meinem netbook ganz gut. Auch das neue Startmenü/Taskleiste finde ich sehr gut.
Stimmt natürlich schon das es nicht viel anders als Vista ist, und wenn ichs nicht kostenlos über MSDNAA bekommen hätte wär ich wohl auch nicht umgestiegen.

Einziges Problem dass ich mit Win7 habe ist das ab und zu der VGA Treiber nicht richtig geladen wird und alle Aero Effekte in Zeitlupe ablaufen, ein Neustart löst das Problem aber.

AW:

versteh den hype echt nich bisher war noch kein windows bei markteinführung vernünftig da bleib ich lieber bei vista und xp das macht sicherlich weniger probleme.
und was mich am meisten aufregt is sowieso die veränderte benutzeroberfläche bei einem neuen system das wird vielleicht bei 7 nich so extrem wie von xp auf vista aber auf jeden fall immer noch meganervig wenn man wieder funktionen sucht und nich findet.
also für mich besteht jedenfalls kein grund zu wechseln und das obwohl ich 7 über studentenlizenz kostenlos bekommen würde.
da les ich mir lieber erstmal forenthreads wie "problem mit windows 7...." durch und lach mich schlapp...

AW:

versteh den hype echt nich bisher war noch kein windows bei markteinführung vernünftig da bleib ich lieber bei vista und xp das macht sicherlich weniger probleme.
und was mich am meisten aufregt is sowieso die veränderte benutzeroberfläche bei einem neuen system das wird vielleicht bei 7 nich so extrem wie von xp auf vista aber auf jeden fall immer noch meganervig wenn man wieder funktionen sucht und nich findet.
also für mich besteht jedenfalls kein grund zu wechseln und das obwohl ich 7 über studentenlizenz kostenlos bekommen würde.
da les ich mir lieber erstmal forenthreads wie "problem mit windows 7...." durch und lach mich schlapp...
Und auch solche Postings wie Deine (nicht böse gemeint) gab es bei jeder Windows Einführung.Zu 98er Zeiten war das genauso.
Sehe Windows 7 gelassen entgegen.Ich werde Mitte nächstens Jahren umsteigen. :-)

Zurück