• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drakensang: Am Fluss der Zeit: Ihre Fragen zum Rollenspiel-Nachfolger

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698526
 
ich habe einpaar fragen

1. sind die dialoge komplettvertont
2. wie siehts mit fertigkeiten aus beim ersten teil konnte man zb jagen gehen und dann die innereien,trophaien zur waffen fallen usw kann man im neuen teil die vorhandenen rüstungen verbessern oder sogar rüstungen erstellen
3 wie siehts mit waffen aus bleibt es beim alten oder gibts irgend welche neue waffen
4 wird das klassen system wie in den ersten teil sein oder wie in neverwinternights wo man die rassen und klassen beliebig kombinieren könnte

das wars vorerst vtl fallen mir andere fragen ein :)
 
1. Werden Gegenstände, die man z.B. aus dem Inventar rauswirft oder die am Boden liegen , sichtbar sein, sodass man diese dann aufheben kann ( z.B. wie in Risen oder Oblivion ) ?
2. Wird es Minispiele beim öffnen von Schlössern geben?
 
zu erstens

ja sie werden komplett vertont siehe
http://www.am-fluss-der-zeit.de/features.php?lang=de

"Vollvertonung mit dynamischeren, talentbasierenden Dialogen"
 
1. Bedeutet Komplettvertonung auch Vertonung der Helden, oder nur der NPCs?

2. Wie wird die Welt aufgebaut sein, wie in Teil 1 oder eher open world? Wenn wie bei Teil , wie groß werden die Gebiete im Vergleich zum 1. Teil? Kann man in alte Gebiete zurückreisen und lohnt es sich (storyrelevant)?
 
1. Das Pen&Paper-Rollenspielsystem von DSA ist ja eigentlich ein reines "Mehrspieler"-Spiel - wird es denn endlich einen vernünftigen Multiplayer-Modus (ala Baldurs Gate) geben?

2. Inwiefern wird es verfolgt, dass sich der Held durch seine Taten und Aktionen einen gewissen Ruf aneigenen kann?
 
AW:

Gibt es diesmal mehr Abwechslung, bezüglich der Charakter- und Klassenwahl? Allein wegen dieser fehlenden Abwechslung hat es sich nicht gelohnt, Drakensang erneut durch zuspielen, was sehr schade war.
Die Rassen hatten alle lediglich einen rein kosmetischen Effekt und spielerisch war es völlig irelevant, welche Rasse man nun nimmt.
 
AW:

Wird die Linearität des ersten Teils ein wenig aufgelockert oder gar aufgehoben ? D.h.: gibt es Entscheidungsfreiheit (mehrere Wege zur Lösung einer Quest), Bewegungsfreiheit (offene oder "offenere" Welt) ? Gibt es mehrere Enden (nur ein Ende schadet der Wiederspielbarkeit) ?

Drakensang war erfreulich hardwaregenügsam. Ich hoffe, das setzt sich mit dem zweiten Teil fort. Hoffentlich wird die Grafik nicht zu sehr zu Lasten des Spielspaßes ausgebaut .
 
AW:

das game braucht viel mehr items, fand das
schwarze auge auf amiga 500 hatte viel mehr
items!! lieber weniger multimedia effekte bitte und
mehr liebe zum detail.
 
AW:

Mehr Items ja, aber bitte keine magischen sondern eher welche die zur Atmosphäre beitragen ( Itemname, Aussehen, Kurzbeschreibung im Inventar, Bezug zur Story oder zu manchen anderen Handlungen die es in Aventurien gibt). Mir würde es auch ausreichen wenn die einzelnen Items nicht immer gleich aussehen würden (Holzschild ftw!)

Kann man die Kamera arretieren und in die isometrische Perspektive wechseln?
Wurde das Clipping ,dass im Vorgänger die Atmosphäre teils sehr in Mitleidenschaft gezogen hat überarbeitet?
Besteht die Möglichkeit das Spiel leicht zu modifizieren?
Gibt es wieder so viele Fässer und wird man bestraft falls man etwas einsteckt (aus den Fässern oder Truhen nimmt) ?
Wird der Soundtrack pro Spielgebiet nun länger sein als im Vorgänger?
Gibt es wieder so viele langweilige "Füllkämpfe"? Ich meine wenn schon kämpfen, dann richtig!
Wie lang sind die größeren Nebenmissionen verglichen mit der Störrebrandt/Neisbeck-Mission?
Wird das "Lootdropping" nun einigermaßen fest an die tatsächliche Ausrüstung des erledigten Gegners gebunden?
Wird die Charakterentwicklung nun je nach Rasse und Profession unterschiedlicher ausfallen?
Ich weiß das einige der Fragen schon im Drakensang-Forum von dtp behandelt wurden aber wenn der Herr Weiß schon so nett fragt kann man das ja nochmal hervor kramen.
 
AW:

1. Das Pen&Paper-Rollenspielsystem von DSA ist ja eigentlich ein reines "Mehrspieler"-Spiel - wird es denn endlich einen vernünftigen Multiplayer-Modus (ala Baldurs Gate) geben?

2. Inwiefern wird es verfolgt, dass sich der Held durch seine Taten und Aktionen einen gewissen Ruf aneigenen kann?
Multiplayer wird es auch bei Drakensang: AFdZ nicht geben, das war von Anfang an klar.

In der Hinsicht solltest du vlt. eher Richtung Demonicon schielen. ;)
 
AW:

ich habe einpaar fragen


4 wird das klassen system wie in den ersten teil sein oder wie in neverwinternights wo man die rassen und klassen beliebig kombinieren könnte

das wars vorerst vtl fallen mir andere fragen ein :)
2. Wird es Minispiele beim öffnen von Schlössern geben?
1. Bedeutet Komplettvertonung auch Vertonung der Helden, oder nur der NPCs?

2. Wie wird die Welt aufgebaut sein, wie in Teil 1 oder eher open world? Wenn wie bei Teil , wie groß werden die Gebiete im Vergleich zum 1. Teil? Kann man in alte Gebiete zurückreisen und lohnt es sich (storyrelevant)?
Da lassen sich einige Fragen schon jetzt beantworten.

4. Das System bleibt im Grunde dasselbe, d.h. ne freie Kombination wird's nicht geben.

2. Schlösser werden per Talentprobe geöffnet, also natürlich ohne Minispiel.

1. NPCs komplett, der Held nicht (da es ja zig verschiedene Helden gibt, die man nicht alle komplett vertonen könnte).

2. Wie in Teil 1, aber man kann zurückkehren (auch mit neuen Quests). Die Gebiete sollen aber etwas kompakter werden als in DrSa 1.

Quelle: dtp/Drakensang-Forum, Fanseiten, Interviews ;)

PS: Grüßt mir Bernd und Fabian mal von mir :)
 
AW:

Danke, dass ihr einer meiner Fragen im Podcast gestellt habt - da Herr Beyreuther aber nicht viel mit der Frage anfangen konnte, wäre es nett wenn ihr ihm bitte diese Antwort noch zukommen lassen könntet, die ich im Podcast schrieb:
http://www.pcgames.de/m,forum/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde/Special-Der-PC-Games-Podcast-Heute-mit-Drakensang-2-Two-Worlds-2-Saboteur-und-Modern-Warfare-2-8272291.html:8273451

Danke im voraus

Boltan
 
AW:

Wird in : Am Fluss der Zeit das Spiel und der
Spielablauf merklich durch die Talentwerte
Eigenschaften Vor- und Nachteile beeinflusst?
In Drakensang hat ich das Gefühl das der
Talenteinsatz nur Nebensache war und dass viele
Talente nur ein oder zwei mal genutz werden
konnte.

Grüße Lobbo134
 
Zurück