• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Doc. Story erzählt: Die Geschichte von Das Schwarze Auge: Drakensang

Administrator

Administrator
Special - Doc. Story erzählt: Die Geschichte von Das Schwarze Auge: Drakensang

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698060

[...] - auf der Suche danach verschlägt es die Gruppe in die Zwergenstadt Murolosh. Um dort das Vertrauen des Zwergenprinzen Arom zu gewinnen, müssen die Helden die Stadt vor den Orks retten und zu allem Überfluss auch noch einen jungen Feuerdrachen bezwingen.

Der letzte Teil des ersten Satzes stimmt zwar, aber das Vertrauen des Prinzen gewinnen die Helden nicht in Murolosch, sondern in Tallon, welches sie auch nicht von Orks, sondern von Goblins befreien......

Der Texter hat das Spiel schon gespielt, oder?

... - auf der Suche danach verschlägt es die Gruppe in die Zwergenstadt Murolosh. Um dort das Vertrauen des Zwergenprinzen Arom zu gewinnen, müssen die Helden die Stadt vor den Orks retten und zu allem Überfluss auch noch einen jungen Feuerdrachen bezwingen.

Nana, da stimmt aber was nicht, die Gruppe verschlägt es nach Tallon (die übrigens von Goblins bedroht wird, nicht von Orks!), wo die Gruppe dann mit Hilfe von Prinz Arom den Purpurwyrm Japhgur bezwingt, erst dann gehts ab nach Murolosh...

edit: Oh, da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller als ich^^

richtig zusammengefasst: absolut dsa untypisch poppig fantasy story für den 0 8 15 fantasy konsumenten. ein rabenschwarzer makel auf der dsa story line

AW:

richtig zusammengefasst: absolut dsa untypisch poppig fantasy story für den 0 8 15 fantasy konsumenten. ein rabenschwarzer makel auf der dsa story line
Spätestens seit der Jahr des Feuers Kampagne hat sich aber auch die Pen&Paper Vorlage stark von der ursprünglichen "LowFantasy"-Ausrichtung entfernt.
Da kann man Radon Labs kaum einen Vorwurf machen - im Gegenteil, ich persönlich fand jetzt Drakensang gar nicht sooo "High Fantasy", es hielt sich in Grenzen imho, wenn man, wie gesagt, die Jahr des Feuers Kampagne als Maßstab nimmt.

AW:

Das mit der Popcorn-Story stimmt leider. Die düstere Stimmung von DSA fängt es leider garnicht mehr ein. Wenn ich mir da die alten Teile, also Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva anschaue, lief dass damals noch ziemlich anders.

Vermutlich geht's den Devs hier vor allem um internationalen Erfolg. Die Spielqualität erhöht das natürlich kaum. Ein Produkt zu machen, dass die ganze Welt liebt, führt zwangläufig zu Konturlosigkeiten und dem andauernd mitschwingenden Gefühl Massenware zu konsumieren.

AW:

Das mit der Popcorn-Story stimmt leider. Die düstere Stimmung von DSA fängt es leider garnicht mehr ein. Wenn ich mir da die alten Teile, also Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva anschaue, lief dass da
damals noch ziemlich anders.
Au contraire!
DSA war niemals düster, sondern hat sich schon immer durch -teilweise sogar sehr kindischen- Humor ausgezeichnet. Auch die Schicksalsklinge, Sternenschweif und sogar (das für DSA-Verhältnisse) relativ finstere "Schatten über Riva" waren vollgespickt mit teilweise sehr albernen Gags - ich sage nur "Esst mehr Käsetoast!"

=)

Natürlich gibt es im Universum des Schwarzen Auges auch jede Menge dunkler Geschichten und finsterer Ereignisse. Aber generell sind die Geschichten samt und sonders immer mit einem Augenzwinkern versehen.
DSA hat sich noch nie wirklich bierernst genommen, und will das bis heute nicht...

Zurück