• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Borderlands-Aufreger: SecuRom-Lock verhindert Spielstart vor dem offiziellen Release-Termin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698097
 
Ich glaube ich wäre ziemlich verärgert wäre mir das passiert.

Ob das auch umgekehrt funktioniert? Dieses Spiel ist nur spielbar bis z.B. März2010. Unangenehme Vorstellung, dann muss man sich aber zumindest keine Gedanken mehr wegen abgestellter Server machen.
 
Und ein weiteres Spiel, welches im
Regal liegen bleibt. :(
Schade, das immer mehr Spiele mit dem
DRM-Müll verseucht werden.
Langsam überlege ich für mich
diesem Hobby "Goodbye!" zu sagen.
Man KANN! sich ja kaum noch was OHNE
den Mist kaufen!

Leider nutze ich meinen Hauptrechner
( von insgesamt 4 Rechnern!) auch für die Arbeit.
Und wer kann diesen Publishern soweit trauen
das DRM nicht gleich Spyware ist?
Und ich kann mir schon vorstellen wie die
Reaktionen sind, falls Berichtshefte und Arbeiten/ Tests im I-net erscheinen sollten :(
 
Auf Xbox-Live gibts schon die ersten Spieler mit Erfolgen in Borderlands... scheint also mal wieder nur für die PC´ler zu gelten - ich frag mich echt, was das sol... auf PC wird so ein Geschiss gemacht und auf Xbox iss jedes Spiel schon Wochen vorm Release zu haben und keinen juckts...
 
ok bei borderlands war ich sowieso skeptisch abe jetzt da ich ich weiß, dass es mit securom geschützt wird, werd ich es mir nicht holen
Auf
Xbox-Live gibts schon die ersten Spieler mit Erfolgen in Borderlands...
scheint also mal wieder nur für die PC´ler zu gelten - ich frag mich
echt, was das sol... auf PC wird so ein Geschiss gemacht und auf Xbox
iss jedes Spiel schon Wochen vorm Release zu haben und keinen juckts...
besonders weil die spiele auf der xbox genauso crack bar sind wie auf dem pc
 
eOP hat recht, SecuRom = nein danke!
Das hatte mir schon damals bei UFO Aftershock gereicht, fast jede Stunde in Absturtz und beim Kumpel der Fallout 3 hat, was ja auch SecuRom hat, das selbe...SecuRom ist wie ein Virus...nur eben von Spielefirmen.
 
AW:

Auf Xbox-Live gibts schon die ersten Spieler mit Erfolgen in Borderlands... scheint also mal wieder nur für die PC´ler zu gelten - ich frag mich echt, was das sol... auf PC wird so ein Geschiss gemacht und auf Xbox iss jedes Spiel schon Wochen vorm Release zu haben und keinen juckts...
Ich versteh diese "2-Klassengesellschaft" auch nich mehr!Einen,sagen wir mal,spezielleren Kopierschutz für den PC kann ich gut nachvollziehen,aber diese anderen Einschränkungen...Dabei steht das Game(auch als PC)seit gestern zum Verleih in der Videothek.War gottseidank schon verliehen...Ich kaufe mir einige Games im Jahr,auch zum Vollpreis.Aber diese ganzen permanenten Schikanen bringen mich immer öfter dazu,einige Spiele ähm..für umsonst zu zocken.Nicht weil ich es mir anders nicht leisten könnte,sondern als Reaktion auf einer meiner Meinung nach unverschämten Behandlung seitens der Game-Industrie.Unfair gegen Unfair.Habe Raubkopierer immer geschmäht,aber mittlerweile gönne ich es der Industrie auf diese Weise abgezockt zu werden!
 
AW:

eOP hat recht, SecuRom = nein danke!
Das hatte mir schon damals bei UFO Aftershock gereicht, fast jede Stunde in Absturtz und beim Kumpel der Fallout 3 hat, was ja auch SecuRom hat, das selbe...SecuRom ist wie ein Virus...nur eben von Spielefirmen.
Das Problem ist, dass SecuROm ja eben nicht von den Spielefirmen kommt, sondern von einem eigenen Unternehmen entwickelt wird, es gibt nur leider viel zuviele Spielepublisher, die der Meinung sind, dass SecuROM ein echt dufte Sache ist und auf jedenfall mit auf die DVD gehört, damit man die Raubkopiererzahlen reduziert.

Nur super, dass sich viele Spiele mit diesem Müll erst nach dem dritten Versuch oder dem zweiten Neustart überhaupt starten lassen.
Darum mein Motto: "SecuROM? Nein danke, ohne mich!"
Da warte ich lieber, bis es das Spiel vielleicht irgendwann als Budgettitel mit Anti-SecuROM-Patch gibt, als Geld in diesen Mist zu investieren.

Schade eigentlich, Borderlands sah ja ganz spannend aus.
 
AW:

Vielleicht sollte man hier die Schuld auch mal bei denjenigen suchen, die nicht fähig waren sich an den offiziellen Verkaufstermin zu halten und das Spiel lieber schon vorher ins Regal gestellt haben, damit ja alle in ihren Laden rennen?
Mal davon abgesehen sehe ich das gar nicht mal als so problematisch an, dass die versuchen sich vor Kopien, die schon vor dem Releasedatum im Internet auftauchen, zu schützen. Besonders wenn man mal in Betracht zieht, dass noch diverse Gerüchte/Aussagen von irgendwelchen Gearbox-Mitarbeitern kursieren, dass nur die ersten Kopien, die um das Releasedatum in die Läden kommen, über diese Form der Onlineaktivierung verfügen sollen.
 
AW:

tja, die kritik sollte sich in diesem fall wohl eher gegen den händler richten, der den street date
gebrochen hat.
 
AW:

tja, die kritik sollte sich in diesem fall wohl eher gegen den händler richten, der den street date
gebrochen hat.
Eben. Das Theater hatten wir ja auch schon bei HL2, das teilweise mehr als 2 Tage vor dem Launch verkauft wurde - aber erst zum offiziellen Termin bei Steam aktiviert werden konnte.

Regards, eX!
 
AW:

wenn das das einzige mal ist dass mich securom aufhält will ich es gerne in kauf nehmen.
Mal ehrlich: wennd er offizielle Release-Termin noch nicht war und das Produkt schon im Laden steht dann ists die Schuld des Händlers ders schon reingestellt hat.
Klar ist das ärgerlich wenn man dachte man kann die sozusagen austricksen und das schon vorher spielen. Aber bitte ! so schlimm ists nun necht nicht.
Ich vermute mal der Hauptgrund für dieses "Lock" hat was mit den unterschiedlichen Terminen in den USA und Europa zu tun.
Da gibt es recht konkrete Schätzungen wie viele zusätzliche verkaufte Spiele auch nur eine Woche ohne "internetversion" bringt.

grüße
Koala

ps: gabs nicht mal hier ne Meldung von dem Genie der im dt. Hilfeforum zum aktuellen Batman-Spiel schon weit vor dem dt. release Hilfe wollte ? Glaubt ihr der ist der einzige ? So haben die Illegalenw enigstens keinen vorteil gegenüber uns "dummen" Legalkäufern.
 
AW:

Ich denke, viel wird die neue Maßnahme nicht bringen, spätestens am 2.11. landet sowieso eine gecrackte Version im Internet... Von der Xbox360 Version habe ich nach einer Kurzen Stichprobe gleich schon welche gefunden...
 
AW:

Auf Xbox-Live gibts schon die ersten Spieler mit Erfolgen in Borderlands... scheint also mal wieder nur für die PC´ler zu gelten - ich frag mich echt, was das sol... auf PC wird so ein Geschiss gemacht und auf Xbox iss jedes Spiel schon Wochen vorm Release zu haben und keinen juckts...

Die Konsolenversionen sind schon offiziell veröffentlicht. Der Releasetag der PC Version ist ne Woche später als der der Konsolenversion, warum weiß ich nicht.
 
AW:

Da ist der Käufer mal wieder der Dumme und der, der es sich runterlädt lacht sich darüber kaputt.
 
AW:

wo ist jetzt das problem? manche verkaufen das
spiel erst am releasetag, und die eben schon am
tag vorher, damit man von 00.00 dabei sein kann...
 
AW:

wenn das das einzige mal ist dass mich securom aufhält will ich es gerne in kauf nehmen.
Mal ehrlich: wennd er offizielle Release-Termin noch nicht war und das Produkt schon im Laden steht dann ists die Schuld des Händlers ders schon reingestellt hat.
Klar ist das ärgerlich wenn man dachte man kann die sozusagen austricksen und das schon vorher spielen. Aber bitte ! so schlimm ists nun necht nicht.
Ich vermute mal der Hauptgrund für dieses "Lock" hat was mit den unterschiedlichen Terminen in den USA und Europa zu tun.
Da gibt es recht konkrete Schätzungen wie viele zusätzliche verkaufte Spiele auch nur eine Woche ohne "internetversion" bringt.

grüße
Koala

ps: gabs nicht mal hier ne Meldung von dem Genie der im dt. Hilfeforum zum aktuellen Batman-Spiel schon weit vor dem dt. release Hilfe wollte ? Glaubt ihr der ist der einzige ? So haben die Illegalenw enigstens keinen vorteil gegenüber uns "dummen" Legalkäufern.
Seh ich genauso. Die SecuRom-Meldung ist korrekt. Was das Thema mit der "Legalität" angeht, da gibt es nichts mehr zu ergänzen.
 
AW:

wo ist jetzt das problem? manche verkaufen das
spiel erst am releasetag, und die eben schon am
tag vorher, damit man von 00.00 dabei sein kann...
Ich hab das Spiel gestern schon beim örtlichen Händler gesehen , wenn man in Europa erst am 30.10 starten darf würde mich das schon ärgern .
 
Zurück