• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Story enthüllt - Spielt die Geschichte 200 Jahre nach Oblivion?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - The Elder Scrolls 5: Story enthüllt - Spielt die Geschichte 200 Jahre nach Oblivion?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698101
 
mir egal wann er spielt es muss nur besser als Oblivion sein was wikrlich nicht grade gut war (ohne mods und ohne Shivering Isles)...

und an die die flamen wollen sollen lieber gleich sagen was an Oblivion, was ein RPG sein will, so gut war....
 
AW:

Oblivion war dermaßen langweilig...mitlevelnde Monster, eine Schnellreisefunktion und 100000 Obilivion Gates ...
 
AW:

bethesta softworks sollte mehr in die richtung von morrowind gehen

hier sind meine vorschläge


-eigene architektur von gebäuden
-viele waffen und fertigkeiten
-viele gilden in dennen man nur mit passenden fertigkeiten aufsteigen kann
-möglichkeit ein eigenes haus zu bauen oder bauen lassen wie bei morrowind
-Nomadischen stämme wie in morrowind
-eine arena wie in oblivion die kämpfe sollten vil härter und actionreicher sein
-im falle dass man ein vampir wird wird man gezwungen blut zu saugen und die betroffenen können infiziert werden ->die stadt,dorfbewohner haben angst von den hauptcharakter und einige jagen ihn
-TES mit modelierungs und Texurierungswerkzeuge
-sinnvole klassen
-keine mitlevelnde gegnern
-alchemie sollte man mehr ausbauen
 
AW:

bethesta softworks sollte mehr in die richtung von morrowind gehen

hier sind meine vorschläge

-alchemie sollte man mehr ausbauen
Soweit das einzige Spiel, in welchem Alchemie total cool eingesetzt werden konnte, war the Witcher, mMn.
(Also ja ich stimme dir zu).
AP
 
AW:

Da Oblivion mein lieblings Spiel aller Zeiten ist,denke ich auch in anbetracht der Profis von Bethesda,das TES5 der Hammer wird :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Story enthüllt - Spielt die Geschichte 200 Jahre nach Oblivion?

Mäh...! Wieder nur ein weiteres Gerücht. Ich dachte jetzt kommt mal etwas handfestes, offizielles. :|

Ob 50 oder 200 Jahre nach Oblivion ist mir eigentlich herzlich egal, solange Bethesda keine Schußwaffen und ähnliches einbaut.
 
AW:

Mitlevelnde Gegner sind der Tod eines jeden Rollenspiels.
Ich frage mich sowieso, wer sich den Blödsinn jemals ausgedacht hat, weil es den Sinn eines Rollenspiels komplett zerstört.
Es ist doch normal, dass man am Anfang ein Schwächling ist und sich mit der Zeit hochleveln, Erfahrung sammeln muss, um sich dann gegen stärkere Gegner messen zu können.
Leveln diese jetzt einfach mit, dann ergibt das alles keinen Sinn mehr und man kann das komplette Leveln ja eigentlich aus dem Spiel nehmen. Oblivion z.B. konntest du auch komplett mit Level 1 durchspielen. Absolut sinnfrei.

Oblivion hatte wirklich tolle, abwechslungsreiche Quests, aber als Rollenspiel hat es komplett versagt, weil die ganze Charakterentwicklung wie gesagt absolut sinnfrei war. Oblivion war für mich ein sehr gutes Action-Adventure, aber mit Rollenspiel hatte das nichts zu tun.

Daher wäre es sehr wünschenswert, wenn man bei einem neuen TES wieder mehr in Richtung Morrowind gehen würde.
 
AW:

bethesta softworks sollte mehr in die richtung von morrowind gehen

hier sind meine vorschläge


-eigene architektur von gebäuden
-viele waffen und fertigkeiten
-viele gilden in dennen man nur mit passenden fertigkeiten aufsteigen kann
-möglichkeit ein eigenes haus zu bauen oder bauen lassen wie bei morrowind
-Nomadischen stämme wie in morrowind
-eine arena wie in oblivion die kämpfe sollten vil härter und actionreicher sein
-im falle dass man ein vampir wird wird man gezwungen blut zu saugen und die betroffenen können infiziert werden ->die stadt,dorfbewohner haben angst von den hauptcharakter und einige jagen ihn
-TES mit modelierungs und Texurierungswerkzeuge
-sinnvole klassen
-keine mitlevelnde gegnern
-alchemie sollte man mehr ausbauen
Also ich persönlich fand Morrorwind meeegalangweilig und bin erst mit Oblivion warm geworden.
Man wurde doch auch als Vampier gezwungen blut zu saugen, sonst konnte man am tag spielen ja knicken.. ich hab es gehasst vampier zu sein^^ deswegen hab ich später als klasse auhc immer Rothwardone genommen, weil mir die quest für das gegenmittel zu aufwendig war :)

Ich freu mich erstmal überhaupt das Wort The Elder Scrolls 5 in einer News zu lesen. Warten wir ab was da kommt.
Spätestens wenn es 2-3monate aufm Markt ist und durch die Modding Comunity gereift ist wird es wieder das beste RPG auf dem markt sein.
Oblivion wäre aber ohne Mods wirklich nix dolles =)
 
AW:

Rückblickend war Morrowind wirklich extrem öde, gerade in Anbetracht der miserablen Welt und des grausigen Kampfsystems. Mit Bloodmoon hats sich dann aber gefangen, erschreckend übrigens dass das Fan-Add-On Arktwend besser war als alles was Bethesda gemacht hat.

Aber zum Thema: The elder scrolls 5 ist einer der Titel auf die ich am meisten gespannt bin. Langsam sollten wirklich handfeste Infos her, Gerüchte will ich nichtmehr. Hoffentlich kommt nicht sowas halb-modern-mittelalter-mäßiges raus. Ich hoffe dass man beim Setting bleibt
 
AW:

Rückblickend war Morrowind wirklich extrem öde, gerade in Anbetracht der miserablen Welt und des grausigen Kampfsystems. Mit Bloodmoon hats sich dann aber gefangen, erschreckend übrigens dass das Fan-Add-On Arktwend besser war als alles was Bethesda gemacht hat.

Aber zum Thema: The elder scrolls 5 ist einer der Titel auf die ich am meisten gespannt bin. Langsam sollten wirklich handfeste Infos her, Gerüchte will ich nichtmehr. Hoffentlich kommt nicht sowas halb-modern-mittelalter-mäßiges raus. Ich hoffe dass man beim Setting bleibt
Morrowind war der Hammer! Bis heute eins der faszinierendsten Spiele, die ich spielen durfte...Es war für Einsteiger sehr schwierig und es brauchte einige Zeit, bis man damit warm wurde, aber wenn es sich dann einem eröffnet hat, war es einfach nur brutal gut!
Gib mir ein TES5, das Oblivion vergessen macht, BITTE! Son Schrott dürfen die einfach nicht nochmal aufn Markt schmeissen...mitlevelnde Gegner, teilweise herzlose Quests (es gibt natürlich auch andere, insbesondere alle Quests der dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde), ein Schnellreisesystem und so viele Namensgebende Tore, dass jegliche Besonderheit daran flöten geht haben das Spiel für mich vorzeitig begraben...das Spiel hate Potenzial an jeder Ecke und hat einfach zu wenig draus gemacht.
 
AW:

Die Quests waren mMn. in Oblivion eine der ganz großen Stärken. Auch das Schnellreise-System mochte ich sehr gerne, auch wenn am Anfang zu viele Orte voreingetragen waren. Ich bin mir ziemlich sicher dass man das beibehalten wird. Hoffentlich wird der Teil Tamriels gut gewählt, Cyrodiil war in meinen Augen der viel versprechenste Teil und der ist jetzt leider schon ausgelutscht
 
AW:

wer morrowind langweilig nenn hat keine ahnung

die karte war riesig,es gab ein haufen gegenstände,aufträge,interessante plätze,leute und die ganze karte war belebt das war DAS beste rollenspiel dass ich je gespielt habe

oblivion war öde nach der hauptquest hatte man nichts zu tun auser wächter und leute ermorden... und auserdem war das spiel zu einfach gemacht man konnte mit lvl 1 die hauptquest abschließen :B

wer rechtschreibfehler gefunden hat kann die behalten :B
 
AW:

Also für mich war Morrowind das schönste Spiel, was ich je gespielt habe - wenn ich nur die Titelmusik höre, könnte ich heulen vor Freude ;)
Wenn das langweilig sein soll, dann hat man sich einfach nicht darauf einlassen wollen. Allein diese mystische Athmosphäre und die Liebe zum Detail, die lange Spielzeit, die vielen Quests und Geheimnisse, die Gilden und auch das "Weltretten" natürlich.
Klar - man mußte sich selbst immer wieder zurücknehmen, um nicht die Spielfigur durch Ausnutzen simpler Spielmechanismen zum unbesiegbaren Kriegsgott werden zu lassen.

In Oblivion wurde manches verflacht, aber dennoch ist das Spiel immer noch eines der besten und optisch eindrucksvollsten Rollenspiele, die ich kenne.

Was das Mitleveln der Gegner betrift, so sollte man sich imm Klaren sein, dass der Verzicht darauf seinen Preis hat - es ist viel schwieriger, eine glaubhafte open world zu schaffen. Denn man levelt relativ rasch hoch und hat dann fertig. Noch offene Quest erledigt man mit links, was die Freude an der Welterkundung und dem Spiel nimmt. Fallout 3 ist das Besipiel hierfür.
Insofern wäre mir am liebsten, wenn Bethesda einen innovativen Mittelweg gehen könnte.

Aber mein persönliches Fazit des Ganzen ist: ich freue mich schon riesig auf Elder Scrolls 5 und auch darauf, dass die feine community auch dieses Spiels wieder endlos erweitert :)
 
AW:

wer morrowind langweilig nenn hat keine ahnung

die karte war riesig,es gab ein haufen gegenstände,aufträge,interessante plätze,leute und die ganze karte war belebt das war DAS beste rollenspiel dass ich je gespielt habe

oblivion war öde nach der hauptquest hatte man nichts zu tun auser wächter und leute ermorden... und auserdem war das spiel zu einfach gemacht man konnte mit lvl 1 die hauptquest abschließen :B

wer rechtschreibfehler gefunden hat kann die behalten :B

Die Karte in Oblivion war größer und detaillierter, in Oblivion gab es mehr Gegenstände die alle physikalisch korrekt eingegeben waren, es gab mehr und bessere Aufträge, die Welt war nicht belebt aber immerhin belebter als die von Morrowind, über die Plätze lässt sich streiten, Leute waren in Oblivion interaktiver, vertont und es gab mehr...

also in den Punkten die du aufgezählt hast kann Morrowind Oblivion (leider) nicht übertrumpfen^^

Und das mit dem Level-1-Hauptquest ist glatt erfunden ;)
 
AW:

wer morrowind langweilig nenn hat keine ahnung

die karte war riesig,es gab ein haufen gegenstände,aufträge,interessante plätze,leute und die ganze karte war belebt das war DAS beste rollenspiel dass ich je gespielt habe

oblivion war öde nach der hauptquest hatte man nichts zu tun auser wächter und leute ermorden... und auserdem war das spiel zu einfach gemacht man konnte mit lvl 1 die hauptquest abschließen :B

wer rechtschreibfehler gefunden hat kann die behalten :B
Die Karte in Daggerfall war gigantisch.
Die Grafik weniger...

Ich Spiel jetzt seit 3 Wochen Oblivion und bin erst bei der 3. oder 4. Hauptmission :B
 
AW:

Also Ich fand Obl an Anfang sehr gut, nach ne paar Mods in Shivi Isles richtich geil. Aber spätestens wenns man als Krieger, schattenklinge oder Magier X-mal durch hatte fällt ein doch auf das diese Freiheit doch Einen egal wird. Man kennt jeden Stein jedes Schwert, und der Unsichbaren Affen ufn Berg hat man auch schon X-mal runtergeschupst. Was vieleich nicht Schaden könnte wär zu einen eine knackige Hauptstorie mit 2 parteien und Enden zur Wahl, ne Landschaft die nen bisserl unique Stellen hat, nen paar Dungeon mit mehr Viechern wos auch mal zu Massenschlacht kommen kann. Und natürlich nen Paar Unique Rüstungsteile und Waffen mehr. Und natürlich Masse an guten Quests. Ach ja die Kampfanimationen waren nen bisser dürftig und ich will die Armbrust, den Speer/Kampfstab und die Wurfsterne/-pfeile zurück. =)
 
Zurück