• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Alles zu Cheat-Schutz, Achievements und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698094
 
Und genau weil Modern Warfare auf PC nur über
STEAM läuft, werde ich mir die PS3 Version
kaufen!
 
AW:

Und genau weil Modern Warfare auf PC nur über
STEAM läuft, werde ich mir die PS3 Version
kaufen!
Ich frage mich, was an Steam so schlecht ist?
Ich habe Css und Dawn of War II Steam version und ich erkenn nur vorteile, einfaches Verwalten der Spiele, keine nervige Cd im Laufwerk, die jedes mal geladen wird, sobald man auf ne festplatte zugreifen will....
 
AW:

Kauf ich NIEMALS!

Steam Only (ok von mir aus) ABER:

Kein Modding, Keine Dedizierten Server, nur Matchmaking, unverschämter Preiswunsch von 60 Euro den kaum einer im Handel mitmacht (zum Glück), richtige Arschloch Chefs bei COD MW2

Ich werds mir NICHT Kaufen! Selten erlebt wie die mit ihren Fans umgehen! Nichtmal Saugen würde ich den Schrott!

Und die Krone ist ja noch, dass solche Aussagen kommen das der PC unwichtig ist, erst gabs Gerüchte für den PC 2 Wochen später, ich denke mal man wird bei MW2 sehr merken, dass es Konsolen Orientiert ist!

Naja ich bin ziemlich Sauer habs mir zu 99% schon Vorbestellt gehabt...

Würde mir wünschen, dass die nur ganz wenige Exemplare verkaufen, damit die das merken..

Dann kommt aber noch so ein Spruch wie, wir hatten recht, für den PC lohnt sich nicht mehr zu Entwickeln - nur noch Konsole oder so - und die Schuld wird bei den Gamern und Raubkopierern wieder mal gesucht...

Habe die aktuelle Gamestar, die wollten eigentlich einen Test zu Call of Duty Modern Warfare 2 - aber GS hat keine Testfeigabe/Testmuster bekommen, kein gutes Zeichen oder?!

Dann keine Demo..

Irgendwie werden die Frecheiten immer mehr, aber es gibt trotzdem noch genug "Idioten" die sie MW2 Kaufen werden ...
 
AW:

Kauf ich NIEMALS!

Steam Only (ok von mir aus) ABER:

Kein Modding, Keine Dedizierten Server, nur Matchmaking, unverschämter Preiswunsch von 60 Euro den kaum einer im Handel mitmacht (zum Glück), richtige Arschloch Chefs bei COD MW2

Ich werds mir NICHT Kaufen! Selten erlebt wie die mit ihren Fans umgehen! Nichtmal Saugen würde ich den Schrott!

Und die Krone ist ja noch, dass solche Aussagen kommen das der PC unwichtig ist, erst gabs Gerüchte für den PC 2 Wochen später, ich denke mal man wird bei MW2 sehr merken, dass es Konsolen Orientiert ist!

Naja ich bin ziemlich Sauer habs mir zu 99% schon Vorbestellt gehabt...

Würde mir wünschen, dass die nur ganz wenige Exemplare verkaufen, damit die das merken..

Dann kommt aber noch so ein Spruch wie, wir hatten recht, für den PC lohnt sich nicht mehr zu Entwickeln - nur noch Konsole oder so - und die Schuld wird bei den Gamern und Raubkopierern wieder mal gesucht...

Habe die aktuelle Gamestar, die wollten eigentlich einen Test zu Call of Duty Modern Warfare 2 - aber GS hat keine Testfeigabe/Testmuster bekommen, kein gutes Zeichen oder?!

Dann keine Demo..

Irgendwie werden die Frecheiten immer mehr, aber es gibt trotzdem noch genug "Idioten" die sie MW2 Kaufen werden ...
mal sehr schön auf den punkt gebracht,
hoffe das einige der ehemaligen CoD modder sich zu fleißigen Hackern wandeln.
bin auf der suche nach einem ersatz ob BF BC2 ein ersatz wird weiß ich nicht erst mal abwarten.
solange zocke ich jedenfalls CoD4
 
AW:

Frag mich auch was die leude sich über STEAM aufregen. Is doch alles easy, wo is das problem ?
 
AW:

Kauf ich NIEMALS!

Steam Only (ok von mir aus) ABER:

Kein Modding, Keine Dedizierten Server, nur Matchmaking, unverschämter Preiswunsch von 60 Euro den kaum einer im Handel mitmacht (zum Glück), richtige Arschloch Chefs bei COD MW2

Ich werds mir NICHT Kaufen! Selten erlebt wie die mit ihren Fans umgehen! Nichtmal Saugen würde ich den Schrott!

Und die Krone ist ja noch, dass solche Aussagen kommen das der PC unwichtig ist, erst gabs Gerüchte für den PC 2 Wochen später, ich denke mal man wird bei MW2 sehr merken, dass es Konsolen Orientiert ist!

Naja ich bin ziemlich Sauer habs mir zu 99% schon Vorbestellt gehabt...

Würde mir wünschen, dass die nur ganz wenige Exemplare verkaufen, damit die das merken..

Dann kommt aber noch so ein Spruch wie, wir hatten recht, für den PC lohnt sich nicht mehr zu Entwickeln - nur noch Konsole oder so - und die Schuld wird bei den Gamern und Raubkopierern wieder mal gesucht...

Habe die aktuelle Gamestar, die wollten eigentlich einen Test zu Call of Duty Modern Warfare 2 - aber GS hat keine Testfeigabe/Testmuster bekommen, kein gutes Zeichen oder?!

Dann keine Demo..

Irgendwie werden die Frecheiten immer mehr, aber es gibt trotzdem noch genug "Idioten" die sie MW2 Kaufen werden ...

ich stimme dir in allen Punkten überein ! ich werde mir das Spiel auch nicht kaufen, eine frechheit ist das, so CoD zu versauen, an alle dies kaufen: viel spaß mit den dreckigen low bobs im Multilplayer wenn sie euch mit ihren überpowerten luftangriffen fertig machen
 
AW:

Ich habe mein Kommentar nicht sehr stark
erläutert, aber ich habe mit STEAM schon viele
schlechte Erfahrungen gemacht, wie Abstürze
oder Verbindungsfehler und ich finde es einfach
nicht schön ein Spiel abhängig von einer
Plattform zu machen, zudem ist was acti0n alles
gesagt hat alles richtig, ich war nur etwas faul
alles aufzuschreiben :-D
 
AW:

Kauf ich NIEMALS!

Steam Only (ok von mir aus) ABER:

Kein Modding, Keine Dedizierten Server, nur Matchmaking, unverschämter Preiswunsch von 60 Euro den kaum einer im Handel mitmacht (zum Glück), richtige Arschloch Chefs bei COD MW2

Ich werds mir NICHT Kaufen! Selten erlebt wie die mit ihren Fans umgehen! Nichtmal Saugen würde ich den Schrott!

Und die Krone ist ja noch, dass solche Aussagen kommen das der PC unwichtig ist, erst gabs Gerüchte für den PC 2 Wochen später, ich denke mal man wird bei MW2 sehr merken, dass es Konsolen Orientiert ist!

Naja ich bin ziemlich Sauer habs mir zu 99% schon Vorbestellt gehabt...

Würde mir wünschen, dass die nur ganz wenige Exemplare verkaufen, damit die das merken..

Dann kommt aber noch so ein Spruch wie, wir hatten recht, für den PC lohnt sich nicht mehr zu Entwickeln - nur noch Konsole oder so - und die Schuld wird bei den Gamern und Raubkopierern wieder mal gesucht...

Habe die aktuelle Gamestar, die wollten eigentlich einen Test zu Call of Duty Modern Warfare 2 - aber GS hat keine Testfeigabe/Testmuster bekommen, kein gutes Zeichen oder?!

Dann keine Demo..

Irgendwie werden die Frecheiten immer mehr, aber es gibt trotzdem noch genug "Idioten" die sie MW2 Kaufen werden ...
:top: 100% agree
 
AW:

Frag mich auch was die leude sich über STEAM aufregen. Is doch alles easy, wo is das problem ?
Hab auch nichts gegen Steam , allerdings hab ich was gegen Abzocke so wie in diesem Fall .
Erst 60 Euro kassieren , dann keine anderen Maps zulassen sondern nur die eigenen für 8-12 Dollar verkaufen ....
 
AW:

Mit Steam hab ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber da ich es nur für zwei Games nutze (HL2 und Red Orchestra), kann ich dazu auch nicht viel sagen.

Aber dass Activision sich, nur aufgrund ihres marktbeherrschenden Statuses, die Frechheit herausnimmt und die gesamte PC-Community, auf der im übrigen der Erfolg des CoD-Franchise im übrigen beruht, vor den Kopf stößt, ist für mich ein guter Grund die Finger von dem Spiel zu lassen.

Der Grund warum ich auf dem PC spiele ist, dass es dort eine starke Gemeinschaft gibt, die sich untereinander kennt und unterstützt. Ich will einen Server auf dem ich die Leute kenne mit denen ich spiele, gelegentliche Clanwars oder Funnies und die Entscheidungsfreiheit darüber wo und und mit wem ich zocke. Außerdem wäre so manches Spiel schon lange von meiner Festplatte verschwunden, wenn es die von IW geschmähte Mapper- und Moddingszene nicht gäbe.

Nehmen wir mal an ich würde mich jeden Samstag in meine Stammkneipe begeben um ein Bier mit Freunden zu trinken.
Plötzlich sagt uns der Wirt dass wir uns nicht mehr gemeinsam an einen Tisch setzen können, weil das dem "allgemeinen Trinkerlebnis" schadet. Stattdessen teilt er uns willkürlich auf die verschiedensten Tische auf, womöglich noch je nach Trinkfestigkeit. Und wenn ich mit Leuten trinken will die ich kenne, soll ich sie gefälligst zu mir nach Hause einladen.

So in etwa empfinde ich die aufgezwungene "Verbesserung" durch Infinity Ward.
 
AW:

Nehmen wir mal an ich würde mich jeden Samstag in meine Stammkneipe begeben um ein Bier mit Freunden zu trinken.
Plötzlich sagt uns der Wirt dass wir uns nicht mehr gemeinsam an einen Tisch setzen können, weil das dem "allgemeinen Trinkerlebnis" schadet. Stattdessen teilt er uns willkürlich auf die verschiedensten Tische auf, womöglich noch je nach Trinkfestigkeit. Und wenn ich mit Leuten trinken will die ich kenne, soll ich sie gefälligst zu mir nach Hause einladen.
Besser kann man es eigentlich nicht umschreiben! Völlig richtig!
 
AW:

Also wenn man schreibt das die noobs einen mit Luftangriffen killen lache ich mir nur schlapp.

P.S INFORMIEREN HILFT! MAN KANN ES ABSCHALTEN!
 
AW:

Also wenn man schreibt das die noobs einen mit Luftangriffen killen lache ich mir nur schlapp.

P.S INFORMIEREN HILFT! MAN KANN ES ABSCHALTEN!
Und alles großzuschreiben hilft gar nichts...


Erst mal selbst etwas informieren:

Abschalten kann man es nur wenn man ein privates Match aufmacht. Dabei fungiert man als Host und wer dabei nicht eine schnelle Internetverbindung und exzellente Hardware sein eigen nennt, hat das Nachsehen. Mal davon abgesehen dass, sobald der Host keine Lust mehr hat, das private Match endet.
 
AW:

was machen leute die kein inet haben, cd nehmen und im auto auf rückspiegel hängen oder wie???? ich meine mir ist es ja eh egal aber ich meine nur

was machen die wirklich
können doch voll flöten gehen oder nicht
 
AW:

Außerdem wäre so manches Spiel schon lange von meiner Festplatte verschwunden, wenn es die von IW geschmähte Mapper- und Moddingszene nicht gäbe.
Ein Faktor der wohl von IW stark unterschätzt wird . Gerade die sogenannten "Nachkäufer" werden dem Spiel später fehlen . Ich selbst spiele schon etliche Jahre in einem Funclan und hab mir so manches Game
nur gekauft damit ich es mit meinen Freunden gemeinsam spielen kann . Und zwar bevorzugt auf dem eigenen Gameserver !
Counterstrike lebt noch heute davon .
 
AW:

Nennen wir das Ganze einfach mal Gewinnoptimierung:
- Steam verhindert den Gebrauchtspielemarkt, daher keine günstigen Gebrauchtspiele sondern nur schön teure Neuware.
- Keine eigenen Server und Mods, da muss man wohl oder übel neue Karten als DLC kaufen. Und der wird sicherlich nicht kostenlos sein, warum sollte sonst der Energiedrinkhersteller das Mappack als "Bonus" hergeben.

Würde mich irgendwie auch nicht wundern wenn Steam die Aktivierung von UK und anderen "billigere" Auslandsversionen unterbindet. Damit wäre nochmals mehr Geld verdient und man könnte als Grund immerhin noch die fehlende Zensur der ausländischen Version als Grund angeben (aber das glaube ich mal weniger).
 
AW:

Außerdem wäre so manches Spiel schon lange von meiner Festplatte verschwunden, wenn es die von IW geschmähte Mapper- und Moddingszene nicht gäbe.
Ein Faktor der wohl von IW stark unterschätzt wird . Gerade die sogenannten "Nachkäufer" werden dem Spiel später fehlen . Ich selbst spiele schon etliche Jahre in einem Funclan und hab mir so manches Game
nur gekauft damit ich es mit meinen Freunden gemeinsam spielen kann . Und zwar bevorzugt auf dem eigenen Gameserver !
Counterstrike lebt noch heute davon .
Nachkäufer sind doch eh unwichtig, da die das Spiel günstiger kaufen werden. IW will am ersten Tag die große Kohle, was danach kommt is denen doch Wurst, deswegen wird gehypt und gespart wos geht, der Preis erhöht und die modding community abgeschwächt, damit die Spieler für mehr Inhalte Geld ausgeben müssen in Form von DLC, Addons oder auch Nachfolgern.

Ich werd dieses Spiel wohl nie kaufen.
 
AW:

...ihr habt es alle selbst in der hand...boykottiert doch einfach diesen ganzen mist...
...es gibt so geile andere onlinespiele die in zehntausenden clans organisiert sind...
...wer brauch diesen mist eigentlich...?
 
Zurück