• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Drakensang: Am Fluss der Zeit: Intro des deutschen Rollenspiels veröffentlicht

In der tat,wirklich schön gemacht.Endlich mal ein kontrast zu den action überladenen Hollywood-like- Previews.Vieleicht werd ich drakensang doch nochmal eine chance geben.Ich hab damals die demo angespielt,fand es jedoch etwas langweilig erhlich gesagt.

AW:

In der tat,wirklich schön gemacht.Endlich mal ein kontrast zu den action überladenen Hollywood-like- Previews.Vieleicht werd ich drakensang doch nochmal eine chance geben.Ich hab damals die demo angespielt,fand es jedoch etwas langweilig erhlich gesagt.

Also Drakensang war eigentlich nicht langweilig, es hat sich gut und flüssig gespielt. Ich freu mich nach dem Intro auf den nächsten Teil .

AW:

Hmm naja net schlecht also hoffentlich verbessern sie das was in Drakensang noch gestört hat!(zu langatmig zu wenig Items keine Aktivitäten unter den Charakteren)aber sonst wars echt gut geworden

AW:

Hmm naja net schlecht also hoffentlich verbessern sie das was in Drakensang noch gestört hat!(zu langatmig zu wenig Items keine Aktivitäten unter den Charakteren)aber sonst wars echt gut geworden

Na hoffentlich ändern sie genau DAS nicht.
Das ist DSA, kein WoW, oder Diablo.
Mir war ja schon die Goldrüstung und die magische Superwaffe fast einen Tick zu viel des Guten.

Nichts ist in einem DSA-Spiel fehlplatzierter als zu viele, womöglich noch magische, Items...

Nene, da würden die ganzen Fans Sturm laufen... ;-)

AW:

Naja, mehr Items heisst ja nicht unbedingt, dass es magische Items sein müssen... man kann sich ja auf die Alltagskleidung beschränken und hier eine größere Vielfalt einbringen.

Z.B. das Arsenal an Waffen (Ochsenherde, Zweililie, usw.) und Rüstungen noch vergrößern und vielleicht auch gleichen Rüstungen mehrere optische Erscheinungsformen und Farbgebungen geben (eine Krötenhaut z.B. wird ja wohl nicht genau wie jede andere Krötenhaut aussehen).

Magische Items waren ja in Teil 1 schon genug dabei denke ich, mehr braucht man da auf keinen Fall in Teil 2, schließlich passt das sonst nimmer zu DSA. In dem Punkt stimme ich völlig mit meinem Vorposter überein.

AW:

Naja, mehr Items heisst ja nicht unbedingt, dass es magische Items sein müssen... man kann sich ja auf die Alltagskleidung beschränken und hier eine größere Vielfalt einbringen.

Z.B. das Arsenal an Waffen (Ochsenherde, Zweililie, usw.) und Rüstungen noch vergrößern und vielleicht auch gleichen Rüstungen mehrere optische Erscheinungsformen und Farbgebungen geben (eine Krötenhaut z.B. wird ja wohl nicht genau wie jede andere Krötenhaut aussehen).

Magische Items waren ja in Teil 1 schon genug dabei denke ich, mehr braucht man da auf keinen Fall in Teil 2, schließlich passt das sonst nimmer zu DSA. In dem Punkt stimme ich völlig mit meinem Vorposter überein.
Ja, aber selbst da gibt es "leider" jede Menge Einschränkungen, die das DSA-Regelwerk mit sich bringt.
Es gibt zwar in Aventurien noch eine ganze Menge mehr Waffen, als in Drakensang verfügbar waren, aber dennoch ist auch die Frage, ob es wirklich nachvollziehbar wäre, wenn plötzlich im Mittelreich das gesamte Arsenal Maraskans z.B. zur Verfügung stünde.
Oder bestimmte Waffen, die z.B. nur von Geweihten geführt werden dürfen - ein Rondrakamm z.B. (man konnte aber in Drakensang einen bekommen und sogar straffrei nutzen. ;-))

Außerdem bezweifle ich, dass sich eine Krötenhaut stark optisch von einer anderen unterscheiden würde, denn die Dinger werden nicht wirklich aus Krötenhaut hergestellt, sondern heißen vielmehr wegen ihres Aussehens so - eine Krötenhaut ist eine leichte, genietete Lederweste aus Thorwal, der Name Krötenhaut rührt von den zahlreichen Nieten her, die an die Warzen einer Kröte erinnern. =)

http://www.chromatrix.com/assets/images/Ruestungen-Kroetenhaut.gif

Allerdings, und das ist auch regeltechnisch abgedeckt, könnte man theoretisch Krötenhäute mit unterschiedlichen Ornamenten bzw. stilisierten Tier(köpf)en verzieren, da Thorwaler dies gerne machen.
:-)

AW:

ich freu mich auf jedenfall riesig,,in drakensang war die stimmung schon traumhaft,,mal sehn ob das noch zu topen ist :-X

AW:

Na hoffentlich ändern sie genau DAS nicht.
Das ist DSA, kein WoW, oder Diablo.
Mir war ja schon die Goldrüstung und die magische Superwaffe fast einen Tick zu viel des Guten.

Nichts ist in einem DSA-Spiel fehlplatzierter als zu viele, womöglich noch magische, Items...

Nene, da würden die ganzen Fans Sturm laufen... ;-)
Dito, das Dsa Regelwerk ist eindeutig egal als p&p Version oder auf dem Pc. Daher hat alles gepasst, es passt nicht zu Drakensang so viel Items zu haben wie bei Sacred 2 und co eher lieber eine zweite Komplettrüstung oder ähnliches.

Aber die Items reichen vollkommen, es war für jeden was dabei und jeder kann sein Charakter passend anzuziehen.

AW:

Allerdings, und das ist auch regeltechnisch abgedeckt, könnte man theoretisch Krötenhäute mit unterschiedlichen Ornamenten bzw. stilisierten Tier(köpf)en verzieren, da Thorwaler dies gerne machen.
:-)
Ja, genauso meinte ich das eigentlich auch, dass man halt so kleine Unterschiede einbaut, dass die Rüstungen von Stadt zu Stadt oder von Händler zu Händler sich vielleicht geringfügig unterscheiden (und vor allem auch bei den NPCs)

Zurück