• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geschönte Screenshots: Das sind die Tricks der Spieleentwickler

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Geschönte Screenshots: Das sind die Tricks der Spieleentwickler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698050
 
Warum fällt mir da grad die Konsolenverpackung von Risen ein? ^^
1:1 Bilder der voll hoch gedrehten PC Version zu sehen und die eigentlich Konsolenfassung sieht aus wie Schei....
 
Das ist definitiv Betrug und sollte unterbunden werden können.
Ein Screenshot muß das Spiel zeigen, wie es bei einem Spieler mit höchsten Einstellungen bei entspechenden System erscheinen würde.
Als besonders heimtückisch empfinde ich es, wenn eine freie Kameraperspektive gezeigt wird, die im Spiel selbst nicht geboten wird. Die Kameraperspektive in die Wagrechte drehen zu können, ist für mich absolut ein Kaufgrund und es kann nicht sein, dass einem Screenshots das fälschlich vorgaukeln dürfen.
 
AW:

Das ist definitiv Betrug und sollte unterbunden werden können.
Ein Screenshot muß das Spiel zeigen, wie es bei einem Spieler mit höchsten Einstellungen bei entspechenden System erscheinen würde.
Als besonders heimtückisch empfinde ich es, wenn eine freie Kameraperspektive gezeigt wird, die im Spiel selbst nicht geboten wird. Die Kameraperspektive in die Wagrechte drehen zu können, ist für mich absolut ein Kaufgrund und es kann nicht sein, dass einem Screenshots das fälschlich vorgaukeln dürfen.
Na dann müsstest du die schönen Bilder auf sämtlichen Lebensmittelverpackungen und Werbeanzeigen oder bei McDonalds auch als Betrug bezeichnen und verbieten lassen. Denn in Wirklichkeit sieht das alles auch bei WEITEM nicht so schön und schmackhaft aus, wie auf den Bildern ;)
 
AW:

Warum fällt mir da grad die Konsolenverpackung von Risen ein? ^^
1:1 Bilder der voll hoch gedrehten PC Version zu sehen und die eigentlich Konsolenfassung sieht aus wie Schei....
Sowas gibts auch umgekehrt. Bei Fifa 07 z.B. - welches auf dem PC deutlich schlechter aussieht, leider - waren hinten auf der Verpackung die Bilder der Konsolenversion zu sehen.
 
Zurück