• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Exklusiv für Deutschland - Waffen aus Counter-Strike enthalten

Versuchen die die deutsche Rumpffassung von L4D2 schmackhafter zu machen? :ugly:

Topp wäre ja, wenn alle mit deutscher IP den Kram bekämen, egal welche Version man spielt, denn dank Zensur kann man in DE ja nicht bei Steam vorbestellen und daher "fehlt" ja schon der Baseballschläger.

Noch viel besser, wäre aber, wenn alle Publisher so einen Exklusiv-Preorder-Scheiß lassen würden, denn wer später das Spiel kauft, bekommt den reinen Spielinhalt nie mehr wirklich vollständig...

Deutsche Version? Niemals. Deutsche IP? Ich hab nen VPN-Service.

soll das die deutschen dazu bringen die cutversion zu kaufen? Öhm ne danke... !

AW:

Also wenn ich die Wahl zwischen ner SIG und ner MP5 oder mehr Blut und Co. habe, weiss ich wo es langgeht. In meinen Augen wirklich ein Grund für die dt. Version, werde dennoch auf einen Weekend-Deal warten.

AW:

Find ich eine sehr gute Idee, endlich haben die deutschen Spieler eine Entschädigung dafür, dass sie in Deutschland leben. :D
Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich find Valve klasse. :P

AW:

Also so wie ich das gelesen habe auf einer anderen Seite, bekommen die Käufer der deutschen Version nicht 5 Waffen dazu, es werden 5 Waffen "ausgetauscht"! Grund: USK will 5 Waffen nicht in das Spiel lassen. Von der Seite betrachtet kann ich mir denken welche Waffen wegfallen, z.B. Kettensäge, Axt.

Kleiner Auszug von der News auf pressakey.com:
[...]Ich nenne es mal Gerücht, obwohl es aus einer "gut unterrichteten Quelle" stammt, zu Left 4 Dead 2
in die Runde werfen. Ancheinend sollen in der deutschen Version satte 5
Waffen dem USK-Willen zum Opfer fallen, im Gegenzug will Valve aber die
5 beliebtesten Waffen aus Counterstrike integrieren.[...]

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dass hier 5 Nahkampfwaffen wegfallen und die durch CS Waffen aufgefüllt werden sollen, werd ich zur Uncut greifen! :finger2:

AW:

Also wenn ich die Wahl zwischen ner SIG und ner
MP5 oder mehr Blut und Co. habe, weiss ich wo es langgeht. In meinen
Augen wirklich ein Grund für die dt. Version, werde dennoch auf einen
Weekend-Deal warten.

Also wenn ich die Wahl zwischen ner SIG und ner
MP5 oder mehr Blut und Co. habe, weiss ich wo es langgeht. In meinen
Augen wirklich ein Grund GEGEN die dt. Version, soweit kommt's noch. Zensur ist das Schlimmste, was einem Spiel passieren kann - wäre Gothic 3 zensiert gewesen, wäre das für mich um einiges kritischer als die Bugs.

Jeder von euch, der zensierte Spiele kauft, unterstützt damit das peinlichste JuSchG der Welt! Also lasst es gefälligst!!! Ganz egal, wie die Zensur schöngeredet wird (à la "bessere Waffen" z.B.)

AW:

Also so wie ich das gelesen habe auf einer anderen Seite, bekommen die Käufer der deutschen Version nicht 5 Waffen dazu, es werden 5 Waffen "ausgetauscht"! Grund: USK will 5 Waffen nicht in das Spiel lassen. Von der Seite betrachtet kann ich mir denken welche Waffen wegfallen, z.B. Kettensäge, Axt.

Kleiner Auszug von der News auf pressakey.com:
[...]Ich nenne es mal Gerücht, obwohl es aus einer "gut unterrichteten Quelle" stammt, zu Left 4 Dead 2
in die Runde werfen. Ancheinend sollen in der deutschen Version satte 5
Waffen dem USK-Willen zum Opfer fallen, im Gegenzug will Valve aber die
5 beliebtesten Waffen aus Counterstrike integrieren.[...]

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dass hier 5 Nahkampfwaffen wegfallen und die durch CS Waffen aufgefüllt werden sollen, werd ich zur Uncut greifen! :finger2:
ich kaufe mir die US ganz klar, lasse mich doch nicht verarschen, mit sicherheit werden nur die waffen ausgetauscht.

aber trotzdem, wie soll das funktionieren? wenn ich mit nem ami auf nem server zocke und der schnetzelt mit seiner säge bekomme ich das doch genauso mit, oder sind wir auf extra servern unterwegs?

mfg.

AW:

säcke, jetzt muss ich l4d2 doch pre-ordern :/ und es sind sooo viele klausuren in den nächsten paar wochen ;(

AW:

Was für ein jämmerlicher Versuch mehr deutsche Käufer angeln zu wollen. Funktioniert so nicht! Wir wollen die gleiche Version wie überall sonstwo auf der Welt (Australien ausgenommen)! Was jucken mich bitte die CS:S Waffen in L4D2? OMG!

AW:

auch wenn es inzwischen beim letzten nerd angekommen sein sollte werd ich den eindruck nicht los das die ganzen splatter kiddies immernoch denken die usk selbst schneidet, zensiert oder sonst was.

der kram ist einzig und allein auf valve's misthaufen gewachsen um in deutschland mehr spiele verkaufen zu können!

und persönlich hört mich mich bei l4d2 der gute geschmack auch auf, zombiehorden mit ner axt / kettensäge zu zerstückeln kann doch keinen spaß mehr machen^^

AW:

und persönlich hört mich mich bei l4d2 der gute geschmack auch auf, zombiehorden mit ner axt / kettensäge zu zerstückeln kann doch keinen spaß mehr machen^^

Das sind Zombies!! Die zerstückelt man, wie in jedem popeligen Zombiefilm auch, nun mal.
Ich verstehe halt nur nicht, wie die Verwendung einer SG552, statt einer Axt oder Kettensäge, meine 35 Jahre alte Psyche schützen soll. Oder haben Kugeln jetzt einen Plüschmantel ?

Aber über Geschmack kann man auch streiten.
Meiner ist anders. Jedenfalls hab ich bei z.B. "Shawn of the Dead" gelacht wenn Köpfe flogen.

Zurück