• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Mehr als 20 neue Screenshots zeigen die Borg

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698002
 
Schon gesehen? Die Closed-Beta ist gestern gestartet und man kann sich noch unter www.startrekonline.com registrieren!
 
Apropos Borg: Wie sieht das eigentlich mit der Charakterentwicklung und der Ausrüstung in STO aus? Ich meine Borg sind ja nicht gerade Individualisten, von denen jeder mit einer eigenen speziellen Ausrüstung herumläuft. Und auch Sternenflottenoffiziere gehen normalerweise nicht mit Spezialwaffen, Rüstungen usw. auf Außenmissionen...
Weiß jemand wie das funktionieren wird?
 
Apropos Borg: Wie sieht das eigentlich mit der Charakterentwicklung und der Ausrüstung in STO aus? Ich meine Borg sind ja nicht gerade Individualisten, von denen jeder mit einer eigenen speziellen Ausrüstung herumläuft. Und auch Sternenflottenoffiziere gehen normalerweise nicht mit Spezialwaffen, Rüstungen usw. auf Außenmissionen...
Weiß jemand wie das funktionieren wird?
Das Habe ich mich auch schon gefragt. Wie das mit den Schiffen aussieht wird auch noch interessant. Die haben ja eigentlich auch eine einheitliche Ausstattung. Eigentlich kann es nur eine geringe Auswahl an Waffen und co geben.
 
Apropos Borg: Wie sieht das eigentlich mit der Charakterentwicklung und der Ausrüstung in STO aus? Ich meine Borg sind ja nicht gerade Individualisten, von denen jeder mit einer eigenen speziellen Ausrüstung herumläuft. Und auch Sternenflottenoffiziere gehen normalerweise nicht mit Spezialwaffen, Rüstungen usw. auf Außenmissionen...
Weiß jemand wie das funktionieren wird?
...so wies bis jetzt aussieht wirds sich in Sachen Charakter-Individualisierung auf Äußerlichkeiten sowie spezielle Fähigkeiten beschränken. Dafür gibts aber nen Schiffsbaukasten, aus dem man nach Belieben Teile zusammenbauen kann um sich so ein einzigartiges Schiff zu konstruieren.
 
Apropos Borg: Wie sieht das eigentlich mit der Charakterentwicklung und der Ausrüstung in STO aus? Ich meine Borg sind ja nicht gerade Individualisten, von denen jeder mit einer eigenen speziellen Ausrüstung herumläuft. Und auch Sternenflottenoffiziere gehen normalerweise nicht mit Spezialwaffen, Rüstungen usw. auf Außenmissionen...
Weiß jemand wie das funktionieren wird?
...so wies bis jetzt aussieht wirds sich in Sachen Charakter-Individualisierung auf Äußerlichkeiten sowie spezielle Fähigkeiten beschränken. Dafür gibts aber nen Schiffsbaukasten, aus dem man nach Belieben Teile zusammenbauen kann um sich so ein einzigartiges Schiff zu konstruieren.
Verstehe, danke. Also eher keine Borg mit seltenen lila Megawummen und +13 Assimilations-Stiefel usw.
Finde ich gut.
 
Apropos Borg: Wie sieht das eigentlich mit der Charakterentwicklung und der Ausrüstung in STO aus? Ich meine Borg sind ja nicht gerade Individualisten, von denen jeder mit einer eigenen speziellen Ausrüstung herumläuft. Und auch Sternenflottenoffiziere gehen normalerweise nicht mit Spezialwaffen, Rüstungen usw. auf Außenmissionen...
Weiß jemand wie das funktionieren wird?
...so wies bis jetzt aussieht wirds sich in Sachen Charakter-Individualisierung auf Äußerlichkeiten sowie spezielle Fähigkeiten beschränken. Dafür gibts aber nen Schiffsbaukasten, aus dem man nach Belieben Teile zusammenbauen kann um sich so ein einzigartiges Schiff zu konstruieren.
Verstehe, danke. Also eher keine Borg mit seltenen lila Megawummen und +13 Assimilations-Stiefel usw.
Finde ich gut.
Die Borg wird man sowieso nicht spielen können.

Viellecht im Zuge eines Gewinnspieles wird ein einzelner das gesammte Kollektiv steuern können - das wär lustig (wenns ich wäre)
 
Hmmm.. gibt es da wohl auch schwarzen Weltraum? Bissher sieht man nur kunterbunten...
 
Apropos Borg: Wie sieht das eigentlich mit der Charakterentwicklung und der Ausrüstung in STO aus? Ich meine Borg sind ja nicht gerade Individualisten, von denen jeder mit einer eigenen speziellen Ausrüstung herumläuft. Und auch Sternenflottenoffiziere gehen normalerweise nicht mit Spezialwaffen, Rüstungen usw. auf Außenmissionen...
Weiß jemand wie das funktionieren wird?
...so wies bis jetzt aussieht wirds sich in Sachen Charakter-Individualisierung auf Äußerlichkeiten sowie spezielle Fähigkeiten beschränken. Dafür gibts aber nen Schiffsbaukasten, aus dem man nach Belieben Teile zusammenbauen kann um sich so ein einzigartiges Schiff zu konstruieren.
Verstehe, danke. Also eher keine Borg mit seltenen lila Megawummen und +13 Assimilations-Stiefel usw.
Finde ich gut.
Die Borg wird man sowieso nicht spielen können.

Viellecht im Zuge eines Gewinnspieles wird ein einzelner das gesammte Kollektiv steuern können - das wär lustig (wenns ich wäre)
Ich sehe schon, viel zu lernen ich noch habe. =)
 
Habe gerade gesehen, das als Hersteller immer noch Perpetual genannt wird. Aber das müsste natürlich Cryptic Studios heißen..... ;)
 
Hmmm.. gibt es da wohl auch schwarzen Weltraum? Bissher sieht man nur kunterbunten...
Ich finde auch, daß man den Weltraum realistisch darstellen sollte.
Dieses bunte Zeug ist total unpassend, ansonsten aber schöne Fotos.
Unpassend zu was?
Du meinst besser wäre "realistisch" wie was?
So realistisch wie das "Beamen" oder die Tatsache, das Raumschiffe im Startrek Universum laut um die Kurve "donnern" und Explosionen meilenweit zu "hören" sind - so realistisch meinst Du..?

Auf der anderen Seite hätte Dein Vorschlag für die Spieldesigner natürlich riesige Vorteile. Da angeblich im Weltraum (ich war noch nicht so oft im realistischen Weltraum) aufgrund des hohen Kontrastes oft nicht einmal die Sterne sichtbar sind, wäre rein schwarz also ideal. Kein Rendern von Sternen etc. sondern Hintergrund einfach nur SCHWARZ. Man sieht nur andere Raumschiffe (wenn sie nah genug sind).
Mann das würde Rechenzeit sparen.

Ob dieser "realistische" Weltraum dann noch Spaß machen würde, mmmh.
Also mal ernsthaft, mich stört das Bunte überhaupt nicht, im Gegenteil. Spiele mit weitgehend schwarzen Weltraumhintergrund gab es in den 90 Jahren schon genug.
Ich liebe science fiction aber nicht vergessen:

fiction = Dichtung, Fiktion, erfundene Geschichte

Ich mach mir eher um die 3D-Performance Sorgen wenn das auf den Screenshots einschl. Meteoritenfeld und Nebel alles 3D-Objekte sind. Wenn mein stolzes Raumschiff Entenschweiß um die Kurve ruckeln würde wie mit angezogener Handbremse - das würde mich stören ;)
 
Apropos Borg: Wie sieht das eigentlich mit der Charakterentwicklung und der Ausrüstung in STO aus? Ich meine Borg sind ja nicht gerade Individualisten, von denen jeder mit einer eigenen speziellen Ausrüstung herumläuft. Und auch Sternenflottenoffiziere gehen normalerweise nicht mit Spezialwaffen, Rüstungen usw. auf Außenmissionen...
Weiß jemand wie das funktionieren wird?

Da die Borg nicht spielbar sind ist das eh schon mal kein Thema mehr ^^.

Aber was das Chardevelopement angeht:
Da die Crew in StarTrek ja immer "nur" Uniformen trägt, bezweifel ich, das es sowas wie rüstungen etc geben wird die die Optik ändern.
Ich schätze mal, dass jeder Rang den man erreichen kann mit einer Uniform zusammenhängt (farbe, abzeichen, what ever), und das wars dann was die Optik des Chars angeht.

Was "items" angeht, wirste halt so sachen wie unterschiedliche personenschildgeneratoren etc pp finden, die dann wie in andern MMOs halt unterschiedliche stats haben und (vielleicht) unterschiedlich aussehen.

Der größte schwerpunkt scheint eher im ausrüsten des eigenen Raumschiffs und dessen Crew zu liegen.
Man kann seine Schiffe optisch "frei" gestalten und diese mit upgrades versehen.
Zusätzlich kannst du deine Crew zusammen stellen, leveln, ausrüsten und die stationen an denen die crewmen arbeiten (auf deinem schiff) ebenfalls mit upgrades versehen.

Klingt jedenfalls so als wird man genug zu tun haben ;).
 
Der größte schwerpunkt scheint eher im ausrüsten des eigenen Raumschiffs und dessen Crew zu liegen.
Man kann seine Schiffe optisch "frei" gestalten und diese mit upgrades versehen.
Zusätzlich kannst du deine Crew zusammen stellen, leveln, ausrüsten und die stationen an denen die crewmen arbeiten (auf deinem schiff) ebenfalls mit upgrades versehen.

Klingt jedenfalls so als wird man genug zu tun haben ;).
Diese optische Gestaltung der Schiffe ist aber je nach Schiffsklasse beschränkt, soweit ich weis. Also gibts bestimmte Anbauteile die je nach dem nur für Wissenschaftsschiffe, Kreuzer etc. verfügbar sind.
Genauso mit den Offizieren. du Kannst auf n Forschungsschiff mehr Wissenschaftsoffz. packen als auf ein Schlachtschiff. Im Umkehrschluss mehr taktische Offiziere auf letzteres.
 
Die Charakterentwicklung wird zum einen durch Skillpoints ( am Boden und im Weltall verschiedene Ausrichtungen) durch die Schiffsausrüstung, Brückenoffiziere ("Pets" mit eigener Skillung) und durch sogenannte persönliche "Kits" mit verschiedenen Statts bestimmt. Außerdem hat Jeder einen personaly Schild...30 Jahre nach Nemesis durchaus denkbar.

Customization wird bei Cryptic groß geschrieben, daher kann man wie Tarnsocke schon sagt sowohl Schiff als auch Crew und sein eigenes Erscheinungsbild "fast" frei verändern. Ein Schiff wird immer aussehen wie ein Starfleet-Schiff und auch die Uniform (die ja nicht umsonst auch so heißt) wird immer als Sternenflotte erkennbar sein, obwohl man diese durchaus stark anpassen kann....

Greetz
 
Zurück