• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Podcast: Ihre Fragen zu Drakensang: Am Fluss der Zeit

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697960
 
Hier meine Fragen:

1: Muss man um die Story zu verstehen den Vorgänger gespielt haben?

2: Wie lange wird die Spieltzeit sein?

3: Gibt es einen Koop-Modus?

4: Werden meine Entscheidungen die Spieltwelt beeinfluusen?

5: Was plant Ihr nach Drankensang: Am Fluss der Zeit'?
 
worum geht es bei drakensang kurz und knapp?
Muss man den vorgänger gespielt haben?
Wieviele enden gibt es?
Beschreibung des Spiels in einem satzt ohne der wörter großartig und innovativ(so ein klein wenig als werbung gedacht)
 
AW:

Juhu, Specialguest! Endlich!
Hier dann mal meine Fragen an den Specialguest:


1. Werden wir die Charakterentwicklung von Drakensang im jetzigen Projekt tiefergehender und umfangreicher vorfinden?

2. Unterstützt DSA: Am Fluss der Zeit, Normal-Maps und/oder Parallax-Occlusion-Mapping?

3. Was spielen Sie privat, wenn Sie von der Arbeit zurückkommen?

Das war's auch schon....
 
AW:

Da ja zur zeit irgendwie viel darüber geredet wird, das der PC ja langsam zum alten Eisen gehört und untergeht, die Apokalypse wird kommen, was weis ich. Brennt mich die Frage was unsere deutschen Spieleentwickler dazu sagen und natürlich auch PC Games selber. Weil so langsam mach ich mir wirklich etwas Angst das uns alle loswerden wollen o.O !?
 
AW:

Ich würde sehr gerne wissen, ob Cloud-
Computing auch die Zukunft in der
Gamerbranche sein wird und was die deutschen
Entwickler dazu sagen.
 
Ich habe nur eine einzige Frage:

Welche Kritikpunkte aus Drakensang werden wir im Prequel verbessert vorfinden?
 
AW:

Meine favorisierte und ausführliche Frage:

Ich persönlich würde mir für ein weiteres DSA-Rollenspiel wieder die entdeckerische Freiheit der frühen Vorgänger zurückwünschen (speziell "Sternenschreif"). Denn es mach einfach Spaß, die Gegend zu erkunden, geheimen Schleichwegen zu folgen, kleine optionale Ereignisse zu erleben oder Quests und Schätze durch Zufall, kleine Hinweise oder Hartnäckigkeit zu entdecken. Zur eigentlichen Frage: Wird es auch in Drakensang: Am Fluss der Zeit solche versteckten und zugleich optionalen Quests, Schätze, Ereignisse, Gimmicks und Eastereggs geben? Wenn ja, wie viel Inhalt dieser Art wird es geben? Oder wird der gesamte optionale Spielcontent, wie seit einigen Jahren im Genre üblich, ganz offensichtlich und unübersehbar angeboten?


Wenn noch Interesse an einer zweiten Frage besteht:
Welche taktischen Neuerungen hat das Kampfsystem zu bieten?
Zum Beispiel: Werden Kämpfer nun die Laufwege für Gegner versperren können um z.B. die Zaubernden zu schützen?

Danke
 
AW:

1. wie hoch sind die entwicklungskosten?
2. mit welchen verkaufszahlen wird kalkuliert?
3. wie oft hat sich der vorgänger verkauft?
4. was haltet ihr von risen?
5. seht ihr eure spiele als legitime nachfolger der klassischen dsa- reihe?
6. wann werdet ihr konsolenumsetzungen in angriff nehmen?
 
AW:

1. wie die entwickler das balacing an gehen ?
2. Grösse der spielewelt bzw. die freiheit in dieser.
3. ob es quest zu/auf see/meer geben wird wie in den trailern zu sehen?
 
AW:

1. Wird es diesmal Stabzauber geben (z.B. Stab in ein Flammenschwert
verwandeln) und wird es möglich den Magierstab als Zauberspeicher zu
verwenden (also verschiedene Sprüche im Stab einlagern und dann im Kampf
auf den Gegner loslassen).



2. Werden die Goblins diesmal den aventurischen Beschreibungen
entsprechen -> kleine, affengleiche Wesen mit rotem, struppigem,
schütterem Fell... vom rot war nichts zu sehen und die Gesichtsform war
nicht affenartig.

In der Demo der Messeversion war ein Zant zu sehen der mit einem
goldgelbes Glühen versehen war - wird der in der finalen Version wie
ein aufrecht gehender Säbelzahntiger aussehen oder wird man hier an WOW
erinnert?



3. Das Gruppengummiband - wird es diesmal möglich sein die restlichen
Gruppenmitglieder zu parken und Schleichquests zu absolvieren ohne das der Rest der Gruppe auf einmal wieder hinterhergetrottet kommen?



4. Wird der Talenteinsatz von "Überreden" und "Betören" diesmal
unterschiedliche Ergebnisse haben, oder werden beide Talente eigentlich
wieder wie eines behandelt?



5. Wird die Taktik in den Kämpfen verbessert, so dass Magier nach einem
Feuerball nicht auf den Feind zu laufen und Feinde nicht wieder durch
Nahkämpfer hindurch laufen können um auf einen Magier einzuschlagen?



6. Wird man Animationen für das 100te Kräuterpflücken und das 100te
Tierausweiden abschalten können - so schön diese Animationen die ersten
paar Mal auch waren so nervend waren sie beim 100ten Mal

Danke für die Beantwortung der Fragen - falls es Antworten gibt
 
AW:

Eigentlich ne Allgemeine Frage, die man so ziemlich jedem Entwickler stellen kann:

Was ist die Meinung zu kostenpflichtigem Downloadcontent und wird´s welchen zum Spiel geben
Wenn Nein, wie ist die Meinung zu jenem in Spielen, die welchen haben
 
AW:

Beziehungen zu NSC/Begleitern
  • Wird man zu den seinen Begleitern je nach Verhalten (in Dialogen) unterschiedliche Beziehungen aufbauen können?
  • Wenn Ja, wie weit werden diese gehen? Können Begleiter die Gruppe aufgrund dessen verlassen? Gibt es Romanzen? Gibt es Verrat?
  • Wie steht es diesbezüglich um "normale" NSC, also solche, die keine Begleiter sind.
Regelsystem
  • Welches Regelwerk wird zugrunde liegen? 4 oder 4.1?
  • Wie nah wird die Charaktererstellung an diesem Regelwerk liegen? Welche Freiheiten wird man haben?
 
AW:

Wir haben den Podcast bereits aufgezeichnet und können somit keine Fragen mehr annehmen. Vielen Dank für die bisher gestellten.
 
AW:

Wir haben den Podcast bereits aufgezeichnet und können somit keine Fragen mehr annehmen. Vielen Dank für die bisher gestellten.
Wann geht der Podcast denn Online? Das ganze muß zwar noch nachbearbeitet werden, ich kann es aber trotzdem kaum erwarten, das erinnert mich an den einen Podcast wo jmnd. sagte "Die Leser sind die ganze Zeit auf der Seite und drücken immer wieder F5" "Wovon träumst du Nachts?" "Von F5!"
 
AW:

Wir haben den Podcast bereits aufgezeichnet und können somit keine Fragen mehr annehmen. Vielen Dank für die bisher gestellten.
Wann geht der Podcast denn Online? Das ganze muß zwar noch nachbearbeitet werden, ich kann es aber trotzdem kaum erwarten, das erinnert mich an den einen Podcast wo jmnd. sagte "Die Leser sind die ganze Zeit auf der Seite und drücken immer wieder F5" "Wovon träumst du Nachts?" "Von F5!"
Keine Bange, kommt bald :)
Und: Das haben aber hoffentlich nicht wir gesagt :-D
 
AW:

Wir haben den Podcast bereits aufgezeichnet und können somit keine Fragen mehr annehmen. Vielen Dank für die bisher gestellten.
Wann geht der Podcast denn Online? Das ganze muß zwar noch nachbearbeitet werden, ich kann es aber trotzdem kaum erwarten, das erinnert mich an den einen Podcast wo jmnd. sagte "Die Leser sind die ganze Zeit auf der Seite und drücken immer wieder F5" "Wovon träumst du Nachts?" "Von F5!"
Keine Bange, kommt bald :)
Und: Das haben aber hoffentlich nicht wir gesagt :-D
Ich weiß jetz nicht mehr wer von euch, aber es kam in nem Podcast vor, im selben über den ihr den Serious Sam Sprecher geredet habt und Hawai-Hemden(bei den Hemden bin ich mir nicht ganz sicher)

EDIT: Es war der 6. Podcast, so in der 54. Minute, prüft es nach!
 
Drakensang amfluss der zeit !wer kan mir mal bitte eine lösung für den 2 teil des obelisten rätzel im steinkreis sagen !!!bin am verzweifeln ist nicht so einfach zu lösen!helft bitte!
 
Zurück