• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Windows 7: Ab heute erhältlich - Neues Video zeigt Features des Betriebssystems

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Video - Windows 7: Ab heute erhältlich - Neues Video zeigt Features des Betriebssystems

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697869
 
Ich warte auch darauf das es klingelt und mein Päckchen von Amazon kommt mit Windows 7.
Versendet wurde es gestern und so denke ich das ich heute abend auch endlich mal in den Genuß komme.

Da ich Hardwaretechnisch auf einem Top-Stand bin und auch mit 8GB über ausreichend Ram verfüge, wird es sicher eine Freude mit Win 7 zu arbeiten.
 
AW:

Freu mich auch schon drauf, werds aber erst installieren wenn ich Dead Space fertig habe. Hab keine Lust drauf, auf mein neues OS gleich Schund wie EADM installieren zu müssen.
 
AW:

Da hab ich doch mal eine Frage an die Tester von Win 7 bisher: Lohnt sich der Umstieg auf das 64-Bit Win7 oder sollte ich bei der 32-Bit-Version bleiben?
Wie sieht es mit der Kompatibilität der Treiber usw. aus?Sind hier immer noch Probleme zu erwarten?
Danke für die Antworten^^
 
AW:

Da hab ich doch mal eine Frage an die Tester von Win 7 bisher: Lohnt sich der Umstieg auf das 64-Bit Win7 oder sollte ich bei der 32-Bit-Version bleiben?
Wie sieht es mit der Kompatibilität der Treiber usw. aus?Sind hier immer noch Probleme zu erwarten?
Danke für die Antworten^^
es gibt doch selbst unter Vista kaum noch treiberprobleme.
Win7 habe ich nicht getestet, aber ich werde selbstverständlich gleich die 64bit version installieren. die frage ist doch eher: wozu noch 32bit?
 
AW:

Sehe ich auch so. Wozu noch 32bit? Ich werd mir Win7 aber erst holen, wenn ich mir ne neue Grafikkarte leisten kann. Und momentan ist sowieso noch keine nvidia DX11 Karte draußen, also bleib ich ganz entspannt. :)
 
AW:

Da hab ich doch mal eine Frage an die Tester von Win 7 bisher: Lohnt sich der Umstieg auf das 64-Bit Win7 oder sollte ich bei der 32-Bit-Version bleiben?
Wie sieht es mit der Kompatibilität der Treiber usw. aus?Sind hier immer noch Probleme zu erwarten?
Danke für die Antworten^^

Laut deiner Signatur hast du doch 4 GB RAM und dazu noch 896 MB VRAM deiner Grafikkarte. So viel kann ein 32-Bit-Betriebssystem gar nicht nutzen, von daher solltest du unbedingt die 64-bit-Variante nehmen.
 
AW:

Sehe ich auch so. Wozu noch 32bit?
meine notebook-cpu ist leider noch ein reines 32bit-modell, daher läuft da drauf schon seit längerem der 32bit RC von win7.

auf meinem haupt-pc läuft seit ein paar tagen die professional 64bit auf einer extra neu gekauften SSD - und es ist wirklich genial, wie flott das system arbeitet/reagiert/hochfährt. :X
 
AW:

auf meinem haupt-pc läuft seit ein paar tagen die professional 64bit auf einer extra neu gekauften SSD - und es ist wirklich genial, wie flott das system arbeitet/reagiert/hochfährt. :X
hm, eine SSD habe ich mir auch überlegt. leider sind die guten (z.b. Intel) nach wie vor ziemlich teuer und die billigen sind langsamer als standard-SATA platten.
welche grösse hast du gekauft? für Win7 müsste eine 64GB SSD locker reichen, nicht?
 
AW:

Buhuhu, ich kann Win7 mangels Adaptec 29160 Treiber noch immer nicht auf meiner Arbeitsstation installieren. Und das obwohl die Hardware unter Vista 64Bit problemlos mit dem Windows eigenen Treiber arbeitet. :(
 
AW:

Das Video wirkt auf mich aber sehr gespielt...
Trotzdem Win7 ist deutlich besser als Vista und
wenn mein RC abgelaufen ist, werde ich mir die
System-Builder für 77€ holen!
 
AW:

Da hab ich doch mal eine Frage an die Tester von Win 7 bisher: Lohnt sich der Umstieg auf das 64-Bit Win7 oder sollte ich bei der 32-Bit-Version bleiben?
Wie sieht es mit der Kompatibilität der Treiber usw. aus?Sind hier immer noch Probleme zu erwarten?
Danke für die Antworten^^
es gibt doch selbst unter Vista kaum noch treiberprobleme.
Win7 habe ich nicht getestet, aber ich werde selbstverständlich gleich die 64bit version installieren. die frage ist doch eher: wozu noch 32bit?
Es gibt leider immer noch genügend Software, die nicht unter 64 Bit läuft !
Manche Spiele versagen Ihren Dienst völlig bzw. laufen erst gar nicht.

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 64 und 32 Bit ist außerdem marginal !
 
AW:

omG das Video ist ma derbe schlecht.. hallo "gestellt"

mehr sicherheit redet die Frau, durch schnelligkeit ?? omG

Werbung halt, ist normal
 
AW:

Ich habe bislang mit Vista 64bit keinerlei Spiele gehabt, die den Dienst verweigert hätten. Bezüglich 32 oder 64 Bit: hängt primär von Deinem Arbeitsspeicher ab. 32 Bit kann nur max. 4 GB verwalten (in der Praxis eher 3,5). Mehr RAM bedingt ein 64Bit Windows.

Der Preisunterschied ist aber glaube ich eher gering, daher würde im Sinne der Zukunftstauglichkeit grundsätzlich zu 64Bit raten ...
 
AW:

Dass ich die 4 Gig nicht völlig nutzen kann, war mir klar, hab aber immer im Duo die Riegel eingesetzt ^^
Als die entscheidung anstand Vista in 32 oder 64 Bit zu holen, waren mir die Probleme, die 64 Bit zu der Zeit haben sollte, im Ohr ^^Ergo: Vista 32-Bit wurde erworben.
Da Win 7 aber beide Versionen offeriert, wollte ich mir meine Umsteig-Überlegungen nur nochmal bestätigen lassen :)
Somit steht fest: Win 7 landet in der 64 Bit Variante auf meinem Rechner ;)
 
AW:

Es gibt leider immer noch genügend Software, die nicht unter 64 Bit läuft !
Manche Spiele versagen Ihren Dienst völlig bzw. laufen erst gar nicht.

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 64 und 32 Bit ist außerdem marginal !
Ich nutze Vista 64Bit quasi seit Release, und zumindest auf Anhieb will mir kein Programm einfallen welches unter der 64Bit Version nicht läuft. Welche Anwendungen meinst du?
 
AW:

xDD das is ja ma komplett unnötig^^
Sollten lieber was zu Leistung, Treibern, Speicherverwaltung usw. sagen ;)
 
AW:

Es gibt leider immer noch genügend Software, die nicht unter 64 Bit läuft !
Manche Spiele versagen Ihren Dienst völlig bzw. laufen erst gar nicht.

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 64 und 32 Bit ist außerdem marginal !
Ich nutze Vista 64Bit quasi seit Release, und zumindest auf Anhieb will mir kein Programm einfallen welches unter der 64Bit Version nicht läuft. Welche Anwendungen meinst du?
Kenne auch keine Software, welche unter 64Bit nicht läuft. 32Bit Software wird emuliert und solange es nicht ein Programm ist, was tief in das System greift (Antiviren Programme bspw.), wird es auch unter 64Bit laufen.

Wenn die Software auf 64Bit geschrieben wird, dann kann(!) sie sehr viel schneller laufen aber der Vorteil von 64Bit liegt ja auch ganz woanders.

Crises läuft übrigens auf 64Bit sehr viel schneller und sieht zudem auch sehr viel besser aus als auf 32Bit.
 
AW:

sollte das windows 7 home premium familiy
upgrade nicht 150 € kosten?

gruß
 
Zurück