• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SAW: The Game: Die offiziellen Systemanforderungen für das Horror-Spiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - SAW: The Game: Die offiziellen Systemanforderungen für das Horror-Spiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697712
 
SAW nur via Steam?

Stimmt es eigentlich, dass SAW für PC nur via Steam erhältlich sein wird? :confused:
 
SAW nur via Steam?

12 GB?
Ich hab mein sauer verdientes Geld für eine 74€ teure 1000 GB grosse Festplatte ausgegeben und nun sollen 12 GB (ganze 0.88*€) davon damit belegt werden?

Das ist mir dann wirklich das Geld zu schade.
 
SAW nur via Steam?

also,
mein rechner ist super ausgerüstet, dan werde ich dieses spiel locker packen.
ich werde es mir mal von der videothek ausliehen und schau dan mal wie es ist.

aber das beste wierds auf keinen fall!!!!!!

dan sind die filme viel viel viel viel besser...
 
AW: SAW nur via Steam?

12 GB?
Ich hab mein sauer verdientes Geld für eine 74€ teure 1000 GB grosse Festplatte ausgegeben und nun sollen 12 GB (ganze 0.88*€) davon damit belegt werden?

Das ist mir dann wirklich das Geld zu schade.

Muss man das jetzt verstehen? :confused:
 
AW: SAW nur via Steam?

12 GB?
Ich hab mein sauer verdientes Geld für eine 74€ teure 1000 GB grosse Festplatte ausgegeben und nun sollen 12 GB (ganze 0.88*€) davon damit belegt werden?

Da ist mir dann wirklich das Geld zu schade.

Muss man das jetzt verstehen? :confused:
Wenn es zu komplex geschrieben ist, musst du es nicht verstehen.

Ich schreib es mal einfacher: Für das Spiel ist mir das billigste unter den Anschaffungskosten des Spiels (der Festplattenspeicherplatz) zu schade, als dass ich es installieren würde.
 
AW: SAW nur via Steam?

12 GB?
Ich hab mein sauer verdientes Geld für eine 74€ teure 1000 GB grosse Festplatte ausgegeben und nun sollen 12 GB (ganze 0.88*€) davon damit belegt werden?

Da ist mir dann wirklich das Geld zu schade.

Muss man das jetzt verstehen? :confused:
Wenn es zu komplex geschrieben ist, musst du es nicht verstehen.

Ich schreib es mal einfacher: Für das Spiel ist mir das billigste unter den Anschaffungskosten des Spiels (der Festplattenspeicherplatz) zu schade, als dass ich es installieren würde.
So ein Humbug! Warum käufst du dir dann bitte eine TB-Platte, wenn du den Platz nicht verwenden willst?! Zumal es hier um ein Singleplayer-Game geht, dass man wohl in weniger als 10 Stunden durchgespielt haben wird und dann wieder getrost von der Festplatte löschen kann?! Deine Logik entbehrt für mich jeglicher Grundlage, sorry. Nach deiner Argumentation installiert mal lieber überhaupt keine Spiele, so dass die schöne Terabyte-Platte schön frei bzw. für andere Files genutzt werden kann??? Man man man, das muss man mal verstehen! :-D Hier mal 'ne kleine Auswahl aus meinem Spieleordner (146 GB), damit du die 12 GB im Vergleich zu anderen Spielen einordnen kannst:


Need For Speed Shift: 5,20 GB
Crysis: 6,25 GB
Resident Evil 5: 6,78 GB
Mirror's Edge: 7,17 GB
Dead Space: 7,37 GB
Prince Of Persia: 7,81 GB
Unreal Tournament 3: 9,30 GB
Gears Of War: 9,98 GB
Grid: 10,1 GB
Grand Theft Auto IV: 14,9 GB

Wieso tun dir die 12 GB (entspricht 1,2 % deiner TB-Platte) denn so weh? Verlierst du etwa das Geld für den Platz, den du für das Spiel auf deiner Festplatte opferst? Was machst du denn mit den restlichen 988 GB (theoretischer Wert)?

Kann es sein, dass dir das Spiel eventuell grundsätzlich nicht gefällt und du es daher nicht installieren, geschweige denn kaufen willst? Wenn man sich die Spieleliste oben anschaut, müsstest du nämlich auf so manche Hochkaräter verzichten... :rolleyes:
 
AW: SAW nur via Steam?

12 GB?
Ich hab mein sauer verdientes Geld für eine 74€ teure 1000 GB grosse Festplatte ausgegeben und nun sollen 12 GB (ganze 0.88*€) davon damit belegt werden?

Da ist mir dann wirklich das Geld zu schade.

Muss man das jetzt verstehen? :confused:
Wenn es zu komplex geschrieben ist, musst du es nicht verstehen.

Ich schreib es mal einfacher: Für das Spiel ist mir das billigste unter den Anschaffungskosten des Spiels (der Festplattenspeicherplatz) zu schade, als dass ich es installieren würde.
So ein Humbug! Warum käufst du dir dann bitte eine TB-Platte, wenn du den Platz nicht verwenden willst?! Zumal es hier um ein Singleplayer-Game geht, dass man wohl in weniger als 10 Stunden durchgespielt haben wird und dann wieder getrost von der Festplatte löschen kann?! Deine Logik entbehrt für mich jeglicher Grundlage, sorry. Nach deiner Argumentation installiert mal lieber überhaupt keine Spiele, so dass die schöne Terabyte-Platte schön frei bzw. für andere Files genutzt werden kann??? Man man man, das muss man mal verstehen! :-D Hier mal 'ne kleine Auswahl aus meinem Spieleordner (146 GB), damit du die 12 GB im Vergleich zu anderen Spielen einordnen kannst:


Need For Speed Shift: 5,20 GB
Crysis: 6,25 GB
Resident Evil 5: 6,78 GB
Mirror's Edge: 7,17 GB
Dead Space: 7,37 GB
Prince Of Persia: 7,81 GB
Unreal Tournament 3: 9,30 GB
Gears Of War: 9,98 GB
Grid: 10,1 GB
Grand Theft Auto IV: 14,9 GB

Wieso tun dir die 12 GB (entspricht 1,2 % deiner TB-Platte) denn so weh? Verlierst du etwa das Geld für den Platz, den du für das Spiel auf deiner Festplatte opferst? Was machst du denn mit den restlichen 988 GB (theoretischer Wert)?

Kann es sein, dass dir das Spiel eventuell grundsätzlich nicht gefällt und du es daher nicht installieren, geschweige denn kaufen willst? Wenn man sich die Spieleliste oben anschaut, müsstest du nämlich auf so manche Hochkaräter verzichten... :rolleyes:
Das ich das Spiel einfach nur scheisse finde hätte man aus meinen beiden Aussagen schon rauslesen können - was ist los mit euch, stehen wir auf dem Schlauch?

Ich erkläre meine Aussage jetzt noch einfacher: Ich finde das spiel so scheisse, dass mir sowas lächerliches wie der Speicherplatz auf einer 1000GB- Festplatte zu schade ist (das sollte eine Metapher sein).

Ich konnte das Teil schon anzocken, und ich glaube kaum, dass es die 70er-Wertungshürde schaffen wird.
 
AW: SAW nur via Steam?

Es gibt eine Demo vom Spiel? Die würde ich mir glatt auch anschauen.
Und komm doch nächstes Mal einfach gleich auf den Punkt: Hab es getestet, find es grottig, dafür ist mir mein Festplattenspeicher zu kostbar.
Ansonsten kann man es nämlich so auffassen, dass dir die immer größer werdenden Installationen einfach auf den Sender gehen und du alles über 5 Gig für eine Zumutung hältst, trotz einem TB freien Speichers...
 
AW: SAW nur via Steam?

Das ich das Spiel einfach nur scheisse finde hätte man aus meinen beiden Aussagen schon rauslesen können - was ist los mit euch, stehen wir auf dem Schlauch?

Ich erkläre meine Aussage jetzt noch einfacher: Ich finde das spiel so scheisse, dass mir sowas lächerliches wie der Speicherplatz auf einer 1000GB- Festplatte zu schade ist (das sollte eine Metapher sein).

Ich konnte das Teil schon anzocken, und ich glaube kaum, dass es die 70er-Wertungshürde schaffen wird.

Hier darfst du doch keinen Sinn für Sarkasmus erwarten. :B :finger:

Eine Demo würde ich mir auch mal anschauen, wenn mir mal langweilig ist. Aber kaufen würde ich mir das Spiel so oder so nicht.
 
AW: SAW nur via Steam?

Das ich das Spiel einfach nur scheisse finde hätte man aus meinen beiden Aussagen schon rauslesen können - was ist los mit euch, stehen wir auf dem Schlauch?

Ich erkläre meine Aussage jetzt noch einfacher: Ich finde das spiel so scheisse, dass mir sowas lächerliches wie der Speicherplatz auf einer 1000GB- Festplatte zu schade ist (das sollte eine Metapher sein).

Ich konnte das Teil schon anzocken, und ich glaube kaum, dass es die 70er-Wertungshürde schaffen wird.
Trotzdem danke für deine Erklärung, wie cryer ja schon geschrieben hat war dein Post recht unverständlich. Aber nicht's für ungut! Wo konntest du es denn schon anspielen wenn ich fragen darf? Was muss man in dem Spiel eigentlich machen, ich kann's mir nur ganz schwer vorstellen...
 
AW: SAW nur via Steam?

Das ich das Spiel einfach nur scheisse finde hätte man aus meinen beiden Aussagen schon rauslesen können - was ist los mit euch, stehen wir auf dem Schlauch?

Ich erkläre meine Aussage jetzt noch einfacher: Ich finde das spiel so scheisse, dass mir sowas lächerliches wie der Speicherplatz auf einer 1000GB- Festplatte zu schade ist (das sollte eine Metapher sein).

Ich konnte das Teil schon anzocken, und ich glaube kaum, dass es die 70er-Wertungshürde schaffen wird.
Trotzdem danke für deine Erklärung, wie cryer ja schon geschrieben hat war dein Post recht unverständlich. Aber nicht's für ungut! Wo konntest du es denn schon anspielen wenn ich fragen darf? Was muss man in dem Spiel eigentlich machen, ich kann's mir nur ganz schwer vorstellen...
Der Release war in Amerika ja schon am 8. Oktober, konnte es da bei einem Freund kurz anzocken.
Du machst im Spiel eigentlich genau das, was du im Video siehst, du läuftst durch Räume (es gibt aber auch einen Garten) und versuchst möglichst nicht in irgendeine Falle zu kommen, was aber unmöglich ist. Es gibt Fallen, die selbst wenn du sie vorher erkennst (im Video ist so ein wunderbares Beispiel - natürlich fällt die Tür zu) kann man nichts dagegen machen. Und das kommt andauernd im Spiel vor. Wenn man einmal in eine Falle getappt ist, wird man die nächsten schnell finden bzw. mann kann sich schnell denken was als nächstes kommt (ohne die Möglichkeit es zu verhindern).
Wie im Video auch zu sehen war, gibt Jigsaw immer präzise Anweisungen, was zu tun ist, also selbst diese kleine Räzelei wird einem genommen. Allgemein ist der Räzelfaktor sehr schwach - die Räzel viel zu leicht.
Der "Griff ins Klo" ist aber durch ein nettes Minigame gelöst.

Dass die USK grünes Licht gegeben hat, kann ich verstehen denn man tötet niemanden direkt (Blut gibts aber genung)

Ich hätte es nicht erwartet, aber man hätte tatsächlich aus der Lizenz einen guten Knobelspass machen können, aber nur mit mehr Freiheiten (wenn man eine Falle schon entdeckt, sollte man sie auch umgehen können, und mit Rätseln, bei denen man zumindest ein bisschen nachdenken muss.

So haben sie es wirklich in den Sand gesetzt.
 
AW: SAW nur via Steam?

Hm, das klingt ja wirklich schade, Potenzial hätte das Setting und die Story ja gehabt. Nun ja schade, ich wollte es mir eh nicht holen. Vielen Dank für deine Ausführungen! :top:
 
Zurück