• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Release zwischen Januar und März 2010 bestätigt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Star Trek Online: Release zwischen Januar und März 2010 bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697683
 
Das hoffe ich auch, kann mir aber nicht vorstellen das sich Star Trek Online behaupten wird.
 
AW:

Die Frage ist: Wieviele ST Fans sind bereit für ein Spieleerlebnis im ST Universum zu bezahlen?
Das ist wieder verbunden mit der Frage: Werden Fans der Serien aufgrund der Story, der Atmosphäre überhaupt in das Spiel "hineingezogen"? Entspricht es also dem Geschmack der Star Trek Community, die sehr kritisch sein kann/ meistens ist.
Wenn ich bedenke, dass ST zu Classic Zeiten eine riesige Fangemeinde hatte, welche aber mittlerweile wohl eher im Alter zwischen 30 und 40 zu finden ist, erscheint es mir nicht so zweifelhaft, dass sich Star Trk online eine Nische sichern kann. Wenn es eben gelingt, das Star Trek Feeling im Gameplay fest zu halten.
Unmöglich erscheint mir dies nicht.
Ein weiterer, wichtiger Faktor wird sein: Wie gut läuft das Spiel, wie stabil ist es, wieviele Bugs behindern/verhindern ein Weiterkommen usw.
Darauf wird man aber erst eine Antwort bekommen, wenn a) die Beta läuft und b) das Game dann live geht ^^
Als alter DS9 Fan reizt mich STO schon, aber als alter SW Fan stehen STO und SW-ToR in direkter Konkurrenz zueinander, was meine Entscheidung sicherlich beeinflussen wird. Gut ist, dass STO und SW-ToR nicht parallel auf die Spieler los gelassen werden. Man kann somit eins testen und vielleicht erübrigt sich ein Wechsel.
Ich bin also sehr gespannt, wie sich die kommenden MMOs in der momentanen MMO Welt integrieren und etablieren können/werden...
 
AW:

Ist sowieso schon gekauft....hätte nicht gedacht, dass ich das mal so sagen würde! Ich freu mich riesig auf das Game und bin sicher es kann auch erfolgreich werden, wenn es einigermaßen gut ist... :-D
 
AW:

Als alter DS9 Fan reizt mich STO schon, aber als alter SW Fan stehen STO und SW-ToR in direkter Konkurrenz zueinander, was meine Entscheidung sicherlich beeinflussen wird. Gut ist, dass STO und SW-ToR nicht parallel auf die Spieler los gelassen werden. Man kann somit eins testen und vielleicht erübrigt sich ein Wechsel.
Ich bin also sehr gespannt, wie sich die kommenden MMOs in der momentanen MMO Welt integrieren und etablieren können/werden...
Das sehe ich z.B. anders, für mich aht STO mit SW-ToR überhaupt nichts gemein, ausser dass sie MMOs sind.
Das fängt beim Spielprinzip an, geht bei der Geschichte weiter und hört bei der Grafik auf. SW möchte ich lieber mit WOW vergleichen, als mit STO, da gibts mehr gemeinsamkeiten.

Beide Spiele sind vom Spielprinziep her so unterschiedlich, dass es da vermutlich nie Konkurrenz geben wird, wenn dir das Gameplay bei SW gefällt, wirst du mit STO evtl. nicht viel anfangen können und umgekehrt.

Beide haben ihre Anhänger, und unterscheiden sich deutlich von allen derzeit vorhandenen MMOs.
Wenn sich die Bugs in Grenzen halten und der versprochene Content auch geliefert wird, dann Prophezeihe ich beiden Spielen eine rosige Zukunft.
 
AW:

also nach dem was ich mitbekommen habe halten die sich an die star trek original series und zeitraum, was ich sehr schon finde. sollten die missionen nur ansatzweise die atmosphaere haben wie die serie ist es schon ein blockbuster, denke cryptik wird da auch was ordentliches abliefern. bis dahin wird champions online gezockt und dann ruber :) alleine der missions generator ist wenn er gut ist und nur filmserien nachstellt in zig variationen ein toller genialer pluspunkt. bissl teuer wirds aber wenn ich keine alternativen spiele brauch wie damals bei wow ists ok.
 
AW:

also nach dem was ich mitbekommen habe halten die sich an die star trek original series und zeitraum, was ich sehr schon finde. sollten die missionen nur ansatzweise die atmosphaere haben wie die serie ist es schon ein blockbuster, denke cryptik wird da auch was ordentliches abliefern. bis dahin wird champions online gezockt und dann ruber :) alleine der missions generator ist wenn er gut ist und nur filmserien nachstellt in zig variationen ein toller genialer pluspunkt. bissl teuer wirds aber wenn ich keine alternativen spiele brauch wie damals bei wow ists ok.
Die Geschichte von STO spielt einige Jahre nach den Serien, also (leider) nix mit Serien nachstellen.
 
AW:

Doch, es gibt auch Zeitreisen, die einen zu diesen Episoden bringen...also wird es auch möglich TOS zu erleben. Ich möchte da zb den schon öfter erwähnten "wächter der Zeit" erinnern :-D
 
Zurück