• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Shattered Horizon: Erster Trailer und neue Bilder zum Spiel der Benchmark-Entwickler

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697664
 
Jetzt da die NDA ja aufgehoben ist... Also ich hab die Beta gespielt und das Spiel hat durchaus Potential aber es ist noch ein bisschen unausgereift. Die Steuerung im schwerelosen Raum ist äußerst Gewöhnungsbedürftig und hat durch die seltsame Tastenbelegung noch schwerfälliger. Die Grafik ist nicht so gut wie gedacht, da hätte ich von Futuremark mehr erwartet. Das ganze Gameplay ist auch eher ungewöhnlich. Man spielt mit einer Waffe mit der man in verschiedene Modi umschalten kann, Sturm- und Schafschützengewehr. Die Spielmodi sind Capture the Flag Deathmatch und Teamdeathmatch, wobei bei CTF meist die Lebenserhaltende Systeme der Karte beschützt oder erobert werden müssen. Es gab mehrere Maps(ich hab leider nicht alle gespielt) wie z.B. die ISS oder der Mond. Noch zu sagen ist, dass das Menü ganz nett gemacht ist: Es ist als Bildschirm am Arm eingearbeitet der bei Druck auf die Escape-Taste das Blickfeld einnimmt. So ich hoffe ich konnte einen guten Einblick gewähren ;)
Ripqer
 
Die idee gefällt mir gut v.a der Konsequente Realismus... (kaum ton) und die -wie erwähnt ungewöhnliche Idee versprechen viel. Gibts auch einen Singleplayer?
 
Kämpfe in der Schwerelosigkeit. Das könnte richtig geil werden.
 
Hab zuerst gedacht das meine boxen kaputt sind. In space nobody can hear you scream hehe :-D. Spiel sieht ganz nett aus, vor allem die Mechanik mit der man an Wänden klebt :-D. Hoffentlich kann das Spiel aber auch sonst überzeugen.
 
wird zwar kein Megahit, aber (vor allem, wenn sie es für nicht mehr als 30€ verkaufen) bestimmt ein netter Geheimtip...
 
AW:

Also ich finde ja, dass man auch hier im Spiel die Schwachpunkte der bisherigen Benchmarks sieht: Die Animationen wirken einfach irgendwie grottig.
Auch wenn es dem Realismus dient ... irgendwie weiss ich auch noch nicht so recht ob ich mich mit einem Shooter ohne Waffengeräusche anfreunden kann.
Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Zumindest sieht es mal nach etwas aus, dass sich aus dem sonstigen Shooter-Einheitsbrei abheben kann.
Bleibt abzuwarten was das fertige Spiel kann. Nur im All rumfliegen stell ich mir auf Dauer auch langweilig vor. Ich hoffe mal, dass sie es schaffen abwechslungsreiche Ideen in das Szenario zu packen. Mit monotonem Levelaufbau kann ich irgendwie nich viel anfangen.
 
AW:

Auch wenn es dem Realismus dient ... irgendwie weiss ich auch noch nicht so recht ob ich mich mit einem Shooter ohne Waffengeräusche anfreunden kann.
keine sorge! ich habe die beta gespielt und es gibt definitiv waffen- oder auch explosionsgeräusche.
der trailer ist in der hinsicht etwas irreführend!
 
AW:

hab ein match in der beta gespielt und dann direkt wieder die client daten gelöscht.

level design an sich ganz fein.
aber das aiming (wie bei ettlichen anderen shootern) war einfach viel zu indirekt.
die zeit zwischen mausbewegung und reaktion im spiel (auch mit min. grafikeinstellungen) lag bei ca 20ms, was nicht viel ist, aber man merkt es erheblich.
 
Zurück