• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Keine Dedicated Server, keine Mods, aber Steam ist Pflicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697576
 
IW macht die Server Industrie kaputt!Extra Kohle so einfach vernichten...
Ja ne is klar...
 
Hi

Nix gegen Call of Duty Modern Warfare 2 oder gegen Steam , aber das ich immer mehr Spiele dort registrieren muss und sie somit nicht weiterverkaufen kann wenn ich sie nicht mehr möchte STINKT MIR GEWALTIG.... :hop:
 
AW:

Dies Steam-Pflicht ist in meinen Augen ein KO-Kriterium.

Für mich ist das ein Grund doch eher die XBox-Version zu kaufen... die kann man dann wenigstens noch weiterverkaufen wenn man das Spiel durchgespielt hat.
 
AW:

Oh, oh... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es in diesem Thread wieder richtig rund geht. ;)

Mit Steam hätte ich kein Problem, allerdings würde für mich wohl eher die 360 Version in Frage kommen.
Ich werde es sowieso erst mal ausleihen.
 
AW:

Die ticken doch nich richtig!
Und dafür auch noch 60€ verlangen?
:finger2:
 
AW:

könnte sich auch um ne neue art von kopierschutz handeln, wenn das spiel von sich aus keine möglichkeit bietet, nen server aufzusetzen und man nur im iwnet spielen kann.

für cod4 gab es recht viele cracked server, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die hacker da keine mittel und wege finden werden.
 
AW:

das mit steam stört mich nur ein wenig.
aber ohne mods ist das spiel verloren. CoD4 spiele ich nurnoch wegen der mods
mods halten ein spiel einfach ma leben und sind auch noch nach längerer zeit ein grund ein spiel zu kaufen
 
AW:

Oh man das spricht sich ja schnell rum.

Infinity ward - Modern Warefare 2 Forum ist jetzt schon überlastet.

Habe mit Steam keine probleme aber das es keine Deditcted Server Files gibt, kotzt mich gewaltig an.

Mal Abwarten vieleicht ist es auch wieder ein Fake.
 
AW:

Steam ist ja klasse, aber warum die ganzen Beschränkungen?
Sieht ja erst einmal ähnlich aus, wie bei L4D.

Ich dachte eigentlich die COD4-Community würde von benutzergenerierten Inhalten leben...habe ich mich wohl getäuscht.

Ganz großer grund werden aber sicherlich die gecrackten Server für COD4 sein. Das ermöglicht ja jedem, der das Spiel illegal erworben hat, online zu spielen. Vielleicht wollen sie ja so das "Debakel" der letzten MW-Veröffentlichung vermeiden. :-D
 
AW:

Die versuchen sich wohl mit aller Gewalt unbeliebt zu machen oder was?

Eigentlich wollte ich mir MW2 ja kaufen, aber mir reicht es!!!

Preiserhöhung, keine SE, Steam, keine Mods, keine Ded Server, was kommt noch? Monatliche gebühren??!

Da Investiere ich wirklich lieber in ein anderes Game!
 
AW:

Neben dem Gebrauchtmarkt ist das wohl das nächste was erschwert werden soll: Die Mods.
Weil man dann sicher besser die DLC verkaufen kann, wenn die Spieler nicht mehr die Möglichkeit haben, auf kostenlose Sachen der Community zuzugreifen.

Allerdings ist das doch ein riesen Eigentor, denn gerade die Langzeitmotivation eines Spieles wird durch Communityinhalte hochgehalten. Wenn da nichts kommt, verschwindet ein Spiel im Multiplayer doch relativ schnell von der Bildfläche.
 
AW:

Nix mehr Promod, nix mehr Clanbase, nix mehr ESL. :-D

Vllt sollte Infinity Ward auch den Publisher wechseln, z.B. EA die wissen wie man auch noch den letzten Dollar aus einer Spieleserie rausquetscht. :top:
 
AW:

Neben dem Gebrauchtmarkt ist das wohl das nächste was erschwert werden soll: Die Mods.
Weil man dann sicher besser die DLC verkaufen kann, wenn die Spieler nicht mehr die Möglichkeit haben, auf kostenlose Sachen der Community zuzugreifen.
Wird sich nicht durchsetzten lassen,ohne Mods=Ligatechnisch tot!
Wenn IW(oder Activision) diesen Kurs durchsetzten will,naja ist MW2 noch vor Release tot...
Edit:naja mehr Spieler für CoDWaW!
 
AW:

Mir reicht es ebenfalls. Wenn STEAM Pflicht ist, kaufe ich mir das Spiel definitiv nicht und ich werde in sämtlichen Foren dieser Welt meinen Unmut darüber äußern.
Ich beschäftige mich ab sofort ernsthaft mit Anonymisierungstechniken und halte darüber künftig Vorträge.
Mann, bin ich sauer.
 
AW:

Tjoa, CoD fand ich immer ganz toll, aber mit Steam? Ohne mich!
Mich würd mal interessieren, warum die Publisher so dermaßen drauf erpicht sind, den Spielern ständig auf die Nerven zu gehen, warum kann man nicht einfach ein gutes Spiel ohne Spiel (aka Kopier) schutz und ohne Onlineaktivierung auf den Markt bringen?
Wird langsam dünne für Leute wie mich, die sich dem verweigern.
Und wenn ich sehe, wie groß die Akzeptanz von Steam doch ist, dann mache ich mir noch mehr Sorgen :hop:
 
AW:

und kein Lan Partys mehr mit Cod 6 !

sehr schlecht für die community.

ich habe steam schon lange nicht mehr installiert, erstens CCS und hall ife 2 spiele ich schon lange nicht mehr und warum spiele per steam kaufen ich hab lieber ne CD/DVD zuhause.

ich halte nix von download contents, wie viele andere auch.

aber eine statistik hätte ich schon gerne, wieviel prozent sich downloadcontents kauft und wieviel sich lieber eine CD/DVD version kaufen!!!
 
Zurück