• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielsteuerung per Kerze: Innovative Spielidee im Video

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697556
 
AW:

Das Spiel gibt es nur für Linux, weil laut des Entwicklers sosker die Windows-Treibers einfach zu langsam seien.
Ja ist klar und schweine können fliegen.
Der kann keinen erzählen dass auch die Windows 7 Treiber zu langsam sind, ich bin zwar kein IT-Spezialist aber ich denke mir dass gerade Win 7 sehr schnelle Treiber braucht da Windows 7 auch für Videospiele ausgelegt ist und Linux ist ein Arbeits-PC.
Entweder sosker arbeitet für Linux, ist von Linux bezahlt wurden oder er ist ein Linux-Fanboy.
 
AW:

Das Spiel gibt es nur für Linux, weil laut des Entwicklers sosker die Windows-Treibers einfach zu langsam seien.
Ja ist klar und schweine können fliegen.
Der kann keinen erzählen dass auch die Windows 7 Treiber zu langsam sind, ich bin zwar kein IT-Spezialist aber ich denke mir dass gerade Win 7 sehr schnelle Treiber braucht da Windows 7 auch für Videospiele ausgelegt ist und Linux ist ein Arbeits-PC.
Entweder sosker arbeitet für Linux, ist von Linux bezahlt wurden oder er ist ein Linux-Fanboy.
Du bist kein IT-Spezialist (hast also keine Ahnung), maßt dir aber trotzdem an über die Geschwindigkeit von dir unbekannten Treibern auf verschiedenen Systemen zu urteilen?


Interessant.


Und btw: Linux wird in Bereichen eingesetzt, in denen Geschwindigkeit um einiges wichtiger ist als bei Videospielen. ^^
 
AW:

Das Spiel gibt es nur für Linux, weil laut des Entwicklers sosker die Windows-Treibers einfach zu langsam seien.
Ja ist klar und schweine können fliegen.
Der kann keinen erzählen dass auch die Windows 7 Treiber zu langsam sind, ich bin zwar kein IT-Spezialist aber ich denke mir dass gerade Win 7 sehr schnelle Treiber braucht da Windows 7 auch für Videospiele ausgelegt ist und Linux ist ein Arbeits-PC.
Entweder sosker arbeitet für Linux, ist von Linux bezahlt wurden oder er ist ein Linux-Fanboy.
Du bist kein IT-Spezialist (hast also keine Ahnung), maßt dir aber trotzdem an über die Geschwindigkeit von dir unbekannten Treibern auf verschiedenen Systemen zu urteilen?


Interessant.


Und btw: Linux wird in Bereichen eingesetzt, in denen Geschwindigkeit um einiges wichtiger ist als bei Videospielen. ^^
Es war eine Vermutung von mir aber du hast schon recht aber ich gebe dir recht.
Aber welche Bereiche wären das?
Und ehrlich gesagt kann ich nicht vorstellen dass dies Windows nicht hinbekommt, es war doch auch schon von Natal auf Windows die Rede, ich bin halt sehr skeptisch.
Von welchen Bereichen redest du denn?
 
AW:

Entweder sosker arbeitet für Linux, ist von Linux bezahlt wurden oder er ist ein Linux-Fanboy.
Du weißt schon,dass es keine Firma namens "Linux" gibt,oder?

PS: Wieso urteilst du über etwas, von dem du keine Ahnung hast?
Mir kam die Aussage auch merkwürdig vor, aber da ich ebenfalls nicht viel Ahnung von den unterschieden zwischen Linux und Windows habe, halte ich einfach die klappe...
 
AW:

Von welchen Bereichen redest du denn?
Server jeglicher Art, Supercomputer (Marktanteil von Linux 90%), Embedded Systems (z.B. Automotive), Echtzeitbetriebssysteme, etc. pp.



Es geht anscheinend um den Treiber für die USB video class (UVC), zu der Webcams gehören. Der Windows-eigene generische class driver wird jedoch meist von den Hersteller ersetzt, was seine angeblich schlechte Performance erklären würde - wozu einen Treiber tweaken den eh niemand benutzt?
 
AW:

Von welchen Bereichen redest du denn?
Server jeglicher Art, Supercomputer (Marktanteil von Linux 90%), Embedded Systems (z.B. Automotive), Echtzeitbetriebssysteme, etc. pp.



Es geht anscheinend um den Treiber für die USB video class (UVC), zu der Webcams gehören. Der Windows-eigene generische class driver wird jedoch meist von den Hersteller ersetzt, was seine angeblich schlechte Performance erklären würde - wozu einen Treiber tweaken den eh niemand benutzt?
Ok, danke für die Info, jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer.
 
AW:

ich habe mal ein wenig OT und streitereien weggeräumt.
bitte bleibt beim thema.
 
AW:

Ach ja, damit ich auch was beisteuern kann:
Habe sowohl unter Windows als auch Linux entwickelt un kann nur sagen: Es gibt NICHTS, was auch nur annähernd so komfortabel ist wie Visual Studio, keine Linux IDE kann da mithalten! Selbiges gilt natürlich auch für Windows allgemein: Viele meinen zwar, dass Windows "langsamer" ist, kann sein aber dafür ist es 100 x so bequem und benutzerfreundlich (Ich nehm hier mal erfahrungsgemäß XP vs. Ubuntu, openSuse, Debian etc. das gebräuchlichste halt)

Auf Hardware-Firewall, Router, Webserver usw. darf ja gerne Linux/UNIX rennen aber auf einen Desktop PC sicher nie wieder!
 
AW:

Habe sowohl unter Windows als auch Linux entwickelt un kann nur sagen: Es gibt NICHTS, was auch nur annähernd so komfortabel ist wie Visual Studio, keine Linux IDE kann da mithalten! Selbiges gilt natürlich auch für Windows allgemein: Viele meinen zwar, dass Windows "langsamer" ist, kann sein aber dafür ist es 100 x so bequem und benutzerfreundlich (Ich nehm hier mal erfahrungsgemäß XP vs. Ubuntu, openSuse, Debian etc. das gebräuchlichste halt)
Ums mit den Worten des Dudes zu sagen: "Das ist vielleicht deine Meinung Mann".
Für Java gibts nichts besseres als Eclipse (ja, das ist nur meine Meinung). Alles was man bei VisualStudio dazukaufen muss (Refactoring, Codestyles, etc.) gibts dort umsonst in besser.
Und Eclipse wird nicht nur von Programmieren verwendet.
Für dotNet und Windows-Programmierung mag VisualStudio aufgrund des GUI-Designer besser sein, aber selbst dafür gibts Alternativen. Und günstig ist VisualStudio auch nicht gerade, vor allem die Team-Edition leistet sich eigentlich keiner.
Es wird dich vielleicht auch schocken, aber es gibt sogar Leute, die auf VIM oder Emacs schwören. Und die können damit sehr produktiv umgehen.

Das mit der Benutzerfreundlichkeit ist auch ziemlich subjektiv. Ich als Spielkind und nicht ganz Unversierter freue mich über die uneingeschränkte Freiheit, die mir ein Linux-Desktop bietet.

Um noch was zum Topic zu sagen:
Find das Spiel ziemlich langweilig. Ist ja nun bei weitem nicht das erste Webcam-Spiel, und von der Sorte gabs auch schon vor vielen Jahren was für Windows. Logitech hat den Webcams doch immer sowas beigelegt.
 
AW:

Ums mit den Worten des Dudes zu sagen: "Das ist vielleicht deine Meinung Mann".
[...]
Für dotNet und Windows-Programmierung mag VisualStudio aufgrund des GUI-Designer besser sein, aber selbst dafür gibts Alternativen.
Natürlich ist das MEINE Meinung, kann ja schließlich nicht für andere sprechen ; )

Visual Studio muss nicht teuer sein, für geizige Firmen und Hobbibastler gibts schließlich die express editions
Der GUI Designer ist vl. auch ein Vorteil, den meinte ich allerdings nicht, sondern:

- Das beste IntelliSense aller (mir bekannten) IDEs
- Ebenfalls der beste (mir bekannte ^^) Debugger
- Volle Erweiterbarkeit per VSX (z.B. WM5+6 Addons, IronRuby, IronPhyton etc.)
- Nette Spielereien wie den LINQ2SQL Generator, Webserviceintegration, XSD Generator etc.
- SEHR ausführliche und detailierte Doku - das fehlt mir bei vielen OpenSource Produkten ;(
- Refactoring Funktionalitäten, die viel Zeit sparen.
- Automatisierbare Modultests
- ...

und das meine ich jetzt nicht nur auf .NET gestütze Sprachen bezogen (C#, J# JS.NET, VB.NET, C++ mit CLR) sondern algemein die Entwicklungsumgebung an sich.

Das .NET ein Grund für jemanden sein kann sich auf der Windows Schiene anzusiedeln kann ich durchaus nachvollziehen, dennoch ist Visual Studio nich einfach nur ein "notwendiges Übel" sondern eine durch und durch ausgereifte Entwicklungsumgebung.
(=MEINE Meinung ;D)
 
Zurück