• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 6: Darum wurde die Coop-Kampagne aus Modern Warfare 2 gestrichen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697549
 
Wie kann man Coop so sehr vernachlässigen? Ein paar kleine LvLs für 2 Leute nur? Ich spiel COOP gerne mit vier Leuten, wie ich es auch bei COD:WAW mache...Da macht es einfach viel mehr Spaß und die Kampagne verliert im COOP auch nicht ihren Reiz...ich find es richtig cool...kann der Entscheidung von IW nichts abfinden..
 
AW:

Wie kann man Coop so sehr vernachlässigen? Ein paar kleine LvLs für 2 Leute nur? Ich spiel COOP gerne mit vier Leuten, wie ich es auch bei COD:WAW mache...Da macht es einfach viel mehr Spaß und die Kampagne verliert im COOP auch nicht ihren Reiz...ich find es richtig cool...kann der Entscheidung von IW nichts abfinden..
Im Gegensatz zu dir kann ich mit Coop allgemein überhaupt nichts anfangen. Das war der Hauptgrund, warum ich mir kein Resident Evil 5 oder Army of Two gekauft habe. Ich finde diese Entwicklung schrecklich (ebenso wie diese blöde Spieleentwicklung, dass jedes Spiel einen Multiplayermodus haben muss).
 
AW:

eigentlich genau das was ich schon immer gesagt habe und was ich auch so unterschreibe!

Koop ist gut keine frage allerdings in viele sachen, grade wenn man auf viel sequenzen setzen will usw ist koop schlicht fehl am platz!
Koop und solo Modus trennen und dafür bei beiden das beste rausholen so sollte man es machen!
denn auf zwang nen Koop einbauen hat schon bei RE5 gezeigt das dadurch der Singleplayer ziemlich schlecht wird...
 
AW:

Im Gegensatz zu dir kann ich mit Coop allgemein überhaupt nichts anfangen. Das war der Hauptgrund, warum ich mir kein Resident Evil 5 oder Army of Two gekauft habe. Ich finde diese Entwicklung schrecklich (ebenso wie diese blöde Spieleentwicklung, dass jedes Spiel einen Multiplayermodus haben muss).
Es hat halt nicht jeder freunde
die zocken. Aber man ist ja nicht gezwungen diese features zu nutzen. z.B hat Resident Evil 5 auch alleine super spaß gemacht. Und das CoD 6 der singelplayer wieder hammer geil wird steht für mich jetzt schon fest. Aber ich liebe es mit ein oder zwei guten freunden zusammen Koop zu daddlen sich abzusprechen das Equpment zu ergänzen oder auszutauschen und über strategien zu diskutieren. Im mom zocken wir BF2 aber wir haben auch stunden an Dungensiege 2, Perfect Dark (console), Serious Sam, Swat 4 und Rainbowsix verbracht.
Deswegen trauer ich dem Koop schon ein bischen nach denn zusammen ihrgend welche maps spielen wo ich gegener übernhaufen ballern muss(ist im grun de nix verkehgrt dran) hätte ich ja auch iim multiplayer machen könne. Also Ich hoffe das realativ schnell mods rauskommen die es erlauben mit mehr als 2 spielern die koop-maps zuzocken.
 
O.o erst ankündigen, daran arbeiten, es wieder fallen lassen und hoffen das der verbraucher trotzdem über die 20% aufpreis hinwegsieht.
 
AW:

Also wer sich das Spiel noch Kauft ist dämlich. Ich werde mindestens ein halbes Jahr warten. So eine Kundenverarsche sollte definitiv nicht unterstützt werden.
 
AW:

Werds mir nicht holen. Da will doch IW nur mehr Geld machen mit dem 20% Aufpreis. Ich finds ne Frechheit, aber IW kann darauf schwören, dass es trotzdem gekauft wird. Faire Arbeit sollte Fair bezahlt werden, in diesem Fall ist es aber so dass es aus IWs Seite heißt: Wenig Arbeit sollte viel Geld bringen.

Scheiß Geldsüchtige Leute, hoffentlich werden sie daran zerbrechen.

Geld macht nicht Glücklich, nicht für immer!
Man sieht ja was bei den multireichen Leuten ist, die haben kaum noch was zutun und wissen nicht, was mit sich zu machen...

Scheiß Gier der Menschheit...
 
AW:

Werds mir nicht holen. Da will doch IW nur mehr Geld machen mit dem 20% Aufpreis. Ich finds ne Frechheit, aber IW kann darauf schwören, dass es trotzdem gekauft wird. Faire Arbeit sollte Fair bezahlt werden, in diesem Fall ist es aber so dass es aus IWs Seite heißt: Wenig Arbeit sollte viel Geld bringen.

Scheiß Geldsüchtige Leute, hoffentlich werden sie daran zerbrechen.

Geld macht nicht Glücklich, nicht für immer!
Man sieht ja was bei den multireichen Leuten ist, die haben kaum noch was zutun und wissen nicht, was mit sich zu machen...

Scheiß Gier der Menschheit...
Da lobe ich mir die japanischen Entwickler/Publisher, die haben immer sehr faire Preise auf dem PC. Capcom veröffentlichte Street Fighter 4 für rund 30 Euro, Resident Evil 5 kostete 35 Euro und auch Konami bringt das neue PES2010 für 35 Euro raus.
 
AW:

Werds mir nicht holen. Da will doch IW nur mehr Geld machen mit dem 20% Aufpreis. Ich finds ne Frechheit, aber IW kann darauf schwören, dass es trotzdem gekauft wird. Faire Arbeit sollte Fair bezahlt werden, in diesem Fall ist es aber so dass es aus IWs Seite heißt: Wenig Arbeit sollte viel Geld bringen.

Scheiß Geldsüchtige Leute, hoffentlich werden sie daran zerbrechen.

Geld macht nicht Glücklich, nicht für immer!
Man sieht ja was bei den multireichen Leuten ist, die haben kaum noch was zutun und wissen nicht, was mit sich zu machen...

Scheiß Gier der Menschheit...
Komm mal wieder runter.
Wer sagt dir denn das Infinfity Ward für den Preis zuständig ist und wer sagt dir ob IW so großen Einfluß auf bestimmte Elemente des Spiels hat, z.B. den Koop? Dahinter steht meißt der Publisher.
Man kann das Spiel auch günstiger kaufen, dafür muss man aber etwas recherchieren und nicht gleich in den nächtsen Elektro-Discount laufen und dort "zuschlagen".
Die Spiele-Industrie ist nunmal kein Sozialverein, sondern da geht es um große Summen wie in anderen Branchen auch.

Ja, schade mit dem Koop. Ich finde es immer gut wenn ein Spiel die Möglichkeit bietet und es gut funktioniert.
Leider kann ich mir kein Urteil erlauben, wie es nun im Falle von MW2 aussieht.
 
AW:

Naja wie auf Schienen gegen Lemminge
kämpfen, ob alleine oder zu zweit, dass macht
für mich wohl keinen Unterschied. CoD4 SP
habe ich bis heute noch nicht durchgespielt,
weil´s mich einfach langweilt.
Und der Multiplayer hat mich auch nicht
besonders stark motiviert, die kleinen
Standard- Maps mit 2-3 Wegen gingen mir
relativ schnell auf den Wecker.
Alle paar Monate macht da mal eine Runde
Spaß, von daher reicht mir CoD4 noch locker
bis 2011.
Soll sich bis auf den Freischalt-Trash ja nicht viel bei CoD6 ändern.
 
O.o erst ankündigen, daran arbeiten, es wieder fallen lassen und hoffen das der verbraucher trotzdem über die 20% aufpreis hinwegsieht.
Ich denke das die Coop-Kampagne im Rahmen eines kostenpflichtigen Add-on's im
Frühjahr 2010 nachgereicht wird.
gibt es da ihrgned welche anhaltspunkte für? ich hab keine gefunden.
also bis jetzt gab es nur selten addons bei CoD ist ja kein BF, also außer United Offensive kenn ich keins für Pc.
und wenn die im mom erzählen ,dass das nicht ins Geschehen passt dann wird das wohl innerhalb von nem halben jahr/jahr auch nicht rein passen. Ich denke der nächste anlauf für Koop wird eher ein fall fürs nächste CoD mw.

und für die die sich übern Preis beschweren::

Leute die nicht in der Lage sind mal im Internet zu gucken habens nicht anders verdient als 20 Euro mehr zubezahlen als jmdn der 2 min bei Amazon.uk sucht
 
AW:

Oh man, ist ja echt peinlich wie sich manche hier über nichts und wieder nichts aufregen!
Erstmal der Preis:
Mit einem Aufwand von max. 5 Minuten findet man Händler bei denen man das Spiel für 45 € und weniger bekommt. Ich werde für mein CoD 6 umgerechnet etwa 39€ bezahlen.

Dann dieses rumgeschreie über Geld gierige Firmen.
Vielleich solltet ihr mal aus euren Kellern rauskommen, die Schule beenden und arbeiten gehen!
Schon unverschämt das Unternehmen versuchen die Gewinnmarge zu erhöhen, wie können sie nur?
Schließlich ist das Ziel eines Unternehmes nicht, wirtschaftlich zu sein, sondern Geschenke zu verteilen und die Welt zu verbessern.
Euch möchte ich sehen an der Spitze eines Unternehmens wenn es darum geht ein Produkt mit 15€ Gewinn zu verkaufen oder mit 25€ Gewinn.

Und wenn die Deutschen so dumm sind sich von Magazinen wie diesen hier aufputschen zu lassen, sich dann ein bisschen aufzuregen und es dann doch kaufen, WARUM NICHT?

BTW, warum wisst ihr alle dass es soo viel besser gewesen wäre die Kampagne komplett mit Coop anzubieten und nicht, wie es die Entwickler sagen, die langweiligen Parts zu streichen und nur die guten zu übernehmen? Habts wohl alle schon gespielt.

Wie gesagt, get a life und macht mal die Augen auf.
 
AW:

Oh man, ist ja echt peinlich wie sich manche hier über nichts und wieder nichts aufregen!
Erstmal der Preis:
Mit einem Aufwand von max. 5 Minuten findet man Händler bei denen man das Spiel für 45 € und weniger bekommt. Ich werde für mein CoD 6 umgerechnet etwa 39€ bezahlen.

Dann dieses rumgeschreie über Geld gierige Firmen.
Vielleich solltet ihr mal aus euren Kellern rauskommen, die Schule beenden und arbeiten gehen!
Schon unverschämt das Unternehmen versuchen die Gewinnmarge zu erhöhen, wie können sie nur?
Schließlich ist das Ziel eines Unternehmes nicht, wirtschaftlich zu sein, sondern Geschenke zu verteilen und die Welt zu verbessern.
Euch möchte ich sehen an der Spitze eines Unternehmens wenn es darum geht ein Produkt mit 15€ Gewinn zu verkaufen oder mit 25€ Gewinn.

Und wenn die Deutschen so dumm sind sich von Magazinen wie diesen hier aufputschen zu lassen, sich dann ein bisschen aufzuregen und es dann doch kaufen, WARUM NICHT?

BTW, warum wisst ihr alle dass es soo viel besser gewesen wäre die Kampagne komplett mit Coop anzubieten und nicht, wie es die Entwickler sagen, die langweiligen Parts zu streichen und nur die guten zu übernehmen? Habts wohl alle schon gespielt.

Wie gesagt, get a life und macht mal die Augen auf.
das ist ja mal das lächerlichste was ich lesen durfte, menschen anhand eines textes versuchen komplett zu durchschauen? *zonk* gescheitert ;). mit deinem kommentar beleidigst du dir komplett fremde menschen, welche du nie zu gesicht bekommen hast, das ist viel asozialer als jemand der wie du beschrieben hat: "aus dem keller kriechen sollte um die schule zu beenden". ich bin mit sicherheit um einiges gebildeter als du ;).

der preis sollte eher um 20% gedrückt werden, nicht steigen. der durchschnittliche verbraucher kauft sich mit diesen kosten umso weniger spiele = die geringer geschätzten spiele werden ignoriert = das kannst du dir ja mit deinem achso talentierten logischem denken ja ausrechnen ;). auch wenn dieses dann bei manchen versandhäusern etwas billiger erhältlich ist, ist nicht jedem das angebot von amazon bekannt.

vielleicht solltest du dir deine taktik und texte etwas überdenken, mit umso mehr wohlwollen diskutieren die leute auch.

abartiger mensch, ups jetzt hab ich es gesagt. entschuuuuuldige.
 
AW:

Kann ich erst sagen, wenn ich CoD 6 endlich gespielt habe

lasst das endlich weg, ich will ne neutraile umfrage
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Spielverlauf hier noch linearer sein wird als es schon bei COD5 der Fall war, wo man noch nichtmal so schnell laufen durfte wie man wollte.

Hier wird vermutlich dem Spieler alles vorgekaut werden und man wird förmlich zum nächsten Handlungspunkt geschoben, ohne es zu wollen. So klingt zumindest für mich die Begründung, warum kein KOOP eingebaut wird
 
AW:

Stoppt den Coop-Wahn, sag ich da nur :]

In den meisten Fällen ist es doch so, dass es unmöglich ist die richtige Balance zu finden für Leute die es einzeln spielen und für 2+ Spieler. Eine der Seiten wird das nachsehen haben oder im schlimmsten Fall beide. Da sollte man sich lieber nur auf eines konzentrieren, um da alles rauszuholen.

Ausserdem sind Spiele mit Kampagne/Story wie Joggen - jeder hat sein eigenes Tempo. :P
 
AW:

Bei Turok waren die Einzel-Coop-Missionen erbärmlich, da hätte ich mir wirklich lieber eine Coop-Kampange gewünscht. Aber IW wird das Baby schon schaukeln.

Bei Splinter Cell rocken die Einzel-Coop-Missionen, zumal sie mit der SP Story zusammen spielen - sowas find ich stark!
 
Zurück