• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - PES 2010: Deutschland gegen Finnland - Die komplette Partie im Video

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697472
 
sieht zwar gut aus, aber 360° Steuerung gibts genau wie bei der Demo leider nur wenn man verteidigt.
Am Ball rennen die immernoch zickzack.
 
Ihr hättet lieber den Computer alleine Spielen lassen sollen, also Computer vs Computer, damit man sehen konnte, welche Mannschaft besser ist.

@Dyson
Also ich Persönlich merke schon einen Unterschied beim Spielen mit der 360° Steuerung. Und nicht nur bei der Abwehr. Aber ich gebe zu, der Unterschied ist nicht sehr groß.
 
Hmm, nun gibts zwar dt. National orig. Namen, aber Namen werden von den Kommentatoren wie es scheint ja dennoch nicht ausgesprochen, was ja auch schrott ist!

Das Spiel ist überall so billig!
 
Sorry, aber was ist das denn für ein Murks?!

Grauenhafte Bewegungsanimationen, jeder Pass wie an der Schnur gezogen - und der auch zu 99% immer ankommt... ein Torhüter, der so ziemlich jeden Ball abprallen lässt - und DAS soll die neue Fussballreferenz sein?!

Tut mir leid, aber dieses Spiel hat keine 89% verdient... wer da was anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen.

Wer sich im Jahre 2009 mit sowas abspeisen lässt ist selber Schuld - PES 2010 ist einfach eine Enttäuschung.

So und nun zerreißt mich in der Luft und basht mal ordentlich auf mich ein ;)
 
Eines Vorab: Bin Gelegenheitsspieler und spiele Fifa eigentlich nur auf der PS3.

Ich finde bei dem Video sieht das Ballverhalten bei den Pässen merkwürdig aus.

Außerdem frage ich mal in die Runde ob es nur mir so geht. Ich vermisse bei PES (ein paar mal habe ich es gespielt) die Atmosphäre... Finde das mache Fifa um Längen besser.

Ansonsten fühle ich mich als Sport-Spiel-Gelegenheitszocker bei Fifa 10 mit seinen Lizenzen (ich mag das Paket eben) sehr wohl.

Allerdings dürfte sich Fifa für den PC wohl komplett erübrigen und somit eigentlich keine Alternative zu PES ergibt.
 
Wenn ich das so sehe, sind 89 % zu hochgegriffen.

Gute 83 % hätten es getan. Aber besser wie FIFA 10 (Meiner Meinung nur 75% wert) ist es allemal. Und das um Längen.
 
AW:

Ist heute der Tag des unqualifizierten Kommentars?
Ok, dann mach ich schnell mit:

"Uaaah was ein Video, das ist ja voll scheisse, da geh ich mal libba an meine PS3 und zock das realistische FIFS 2010".
 
AW:

Ist heute der Tag des unqualifizierten Kommentars?
Ok, dann mach ich schnell mit:

"Uaaah was ein Video, das ist ja voll scheisse, da geh ich mal libba an meine PS3 und zock das realistische FIFS 2010".
Hättest du mal lieber gemacht BEVOR du das unqualifizierteste Kommentar von allen abgelassen hast. :B
 
...

So ganz zufrieden bin ich mit dem Demovideo leider nicht.
Die Kommentare sind immer noch genauso schlecht wie beim vorherigen Teil und ich kenne jetzt schon 3/4 auswendig. Außerdem sind sie viel zu oft unpassend.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die PS3-Demo langsamer war, als dieses Video hier. Das ist mir fast schon wieder ein Stück zu schnell. Hoffe das liegt an den 2 verschiedenen Versionen.
Sonst bin ich mit dem Pässen zufrieden, im Strafraum sieht es wieder einmal weitaus besser aus als bei Fifa und die Atmosphäre muss (leider) üblicherweise von den Fanpatches aufpoliert werden.
Ob 89% nun berechtigt sind oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten. Nach diesem Video hättens 85 mit Sicherheit auch getan, aber abwarten bis man es selbst anspielen durfte. Mal davon abgesehen hoffe ich, dass noch Infos darüber kommen, ob der Multiplayer funktioniert oder nicht ;)
 
AW: ...

So ganz zufrieden bin ich mit dem Demovideo leider nicht.
Die Kommentare sind immer noch genauso schlecht wie beim vorherigen Teil und ich kenne jetzt schon 3/4 auswendig. Außerdem sind sie viel zu oft unpassend.
Das hat mich bei PES schon immer genervt. Immer die selben Sprüche und zu fast 90% unpassend.

Mein Spieler macht den völlig lahmen Schuss mit Rechts und was sagt der Kommentator "ein kraftvoller Schuss mit links". So oder so ähnlich kommt das dauernd vor.
Oder man führt 8:0 und der Gegner schießt kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer zum 8:1 und die gegnerischen Spieler gehen mit Torjubeln ab, als ob sie gerade die Championsleague durch diese Tor gewonnen hätten.
Die Atmosphäre war bei PES noch nie wirklich gut. Das sehe ich ein. Solche und viele kleinen Ungereimtheiten zerstören die Atmosphäre bei PES etwas. Ich hoffe da wurde dieses Jahr zumindest etwas nachgebessert.
 
AW: ...

Dafür sind die PES Spiele ja mehrsprachig. Wenn mich der deutsche Kommentar nervt, stell ich einfach den englischen ein ;)

An sich schaut das schon recht gut aus, nur das Spieltempo ist aus meiner Sicht noch einen Tick zu schnell.
 
AW: ...

Dafür sind die PES Spiele ja mehrsprachig. Wenn mich der deutsche Kommentar nervt, stell ich einfach den englischen ein ;)
Das ist ja wohl keine Lösung. Wenn isch deutsche Spill kauffe, dann will isch auch deutsche sprache. alle klar?^^
Isch hab vertrag.


Ne ernsthaft: Hab ich alles schon probiert. Abe das zerstört genauso die Atmo, weil ich eben Deutscher bin. Wenn ich nen Fußballspiel im GER-TV gucke, dann kommentieren die ja auch auf einmal auf Englisch. :-D

Englische, Spanisch ... ich habe sie alle schon gehabt. :B
 
AW: ...

Dafür sind die PES Spiele ja mehrsprachig. Wenn mich der deutsche Kommentar nervt, stell ich einfach den englischen ein ;)
Das ist ja wohl keine Lösung. Wenn isch deutsche Spill kauffe, dann will isch auch deutsche sprache. alle klar?^^
Isch hab vertrag.


Ne ernsthaft: Hab ich alles schon probiert. Abe das zerstört genauso die Atmo, weil ich eben Deutscher bin. Wenn ich nen Fußballspiel im GER-TV gucke, dann kommentieren die ja auch auf einmal auf Englisch. :-D

Englische, Spanisch ... ich habe sie alle schon gehabt. :B
Klar, ich find das auch besser. Verstehe auch nicht, warum sie da nicht mal neue Kommentare aufnehmen, oder mal neue Kommentatoren verpflichten. Die Sprüche kennt man wirklich schon alle auswendig.
 
AW: ...

Klar, ich find das auch besser. Verstehe auch nicht, warum sie da nicht mal neue Kommentare aufnehmen, oder mal neue Kommentatoren verpflichten. Die Sprüche kennt man wirklich schon alle auswendig.
Die Kommentatoren können von mir aus bleiben. Das Wichtigsten wäre mir persönlich, dass die Kommentare einfach besser zur Situation passen und eben mindestens doppelt so viele aufgenommen werden.
Ich hab sogar schon ne Weile ganz ohne KOmmentar gespielt, das geht einem dann aber auch schnell auf den Sack.^^
 
AW: ...

Wer auch immer da gespielt hat, er hat es sich auf jeden Fall sehr einfach gemacht.


Schwierigkeitsgrad :-D
 
AW: ...

Das Spiel ist ja voll unrealistisch!!! Mario Gomez schießt doch gar keine Tore, hahahahahahahahahaah!!!!!!! :B
 
AW: ...

ist zwar ein tolles spiel, aber irgendwie find ich es trotzdem nicht soo toll. kommentatoren sind nicht besonders, die grafik ist schon sehr gut, gameplay gut, aber irgendetwas stört mich an dem spiel. vermutlich sind es die wenigen (neuen) animationen, die man schon aus den 2 jahren davor (sofern man PES spieler ist) auswendig kann. du foulst, der schiri läuft dir entgegen und bei den darauffolgenden animationen gibt es vllt. 5-6. hätte lieber ein paar animationen mehr. ist trotzdem ein gutes spiel und besser als fifa.
 
AW: ...

Wem das Video nicht past, der sollte einfach die Demo zocken und sich selbst ein Bild machen (habe bei den vorigen Kommentaren teilweise den Eindruck dass der schreiber das Spiel noch nie selbst gezockt hat).
Dann höchster Schwierigkeitsgrad (das im Video ist meiner meinung nach noch nicht mal der mittlere, den hab ich zu Beginn auch gezockt) und schon stellt sich ein ganz anderes Spielgefühl ein, wo die Bälle eben nicht so perfekt sind und die Gegner auch wesentlich mehr drauf haben.
Danach darf man auch selber blöde Kommentare abgeben (siehe meine Wenigkeit^^).
Hauptkritikpunkt hier scheint ja der Kommentar zu sein.
Aber wer die Vorgänger und die Konkurrenz kennt weiß: Der Kommentar muss anscheinend schlecht sein in einer Fußballsimulation (wenn man FIFA denn so nennen soll)
Ansonsten finde ich, dass das Spiel inhaltlich in vielen Belangen verbessert wurde (dass es technisch verbessert wird, kann man ja wohl erwarten).
Einziger (und riesiger) Kritikpunkt an der Demo: Die Torhüter sind unglaublich schlecht, z.B. was das rauslaufen betrifft, aber ich habe gehört (PESForum) dass das jetzt in der finalen Version auch stark verbessert wurde.
 
Zurück