• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SAW: The Game: Horror-Spiel kommt ungeschnitten nach Deutschland

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697476
 
Huiiii, gähnschnarchhhhh.... :P Würd mich über ne Mod freuen wo John Rambo diesen alten Sack mal guten Manieren beibringt, Railgun sei dank!
 
Ein Spiel, dass sofort verboten werden sollte. genauso wie die Filme dazu. Wie kann man in den Medien erst über Brutalität weinen und im nächsten Augenblick bejubeln, ein Meisterwerk des Horrorgenres wäre erschienen. Die Entwickler sollten selber in eine der Folterwerkzeuge gesteckt werden, statt das Leid Anderer in die Maßlosigkeit zu steigern.
Brutalität kann im Film/Spiel einen Sinn haben, wenn gezeigt werden soll, wie schlimm manche Dinge, wie Kriege sein können, doch das Publikum mit Brutalität und Schmerz erfreuen zu wollen ist sicher das Falsche.
 
ich versteh es nich......

solche spiele sind uncut erlaubt, aber aus 2.wk-shootern nehmen die die "Kreuze" und das blut raus..........(z.B. CoD)

entweder so oder so.......aber nich mal so und mal so.....
 
AW:

Ein Spiel, dass sofort verboten werden sollte. genauso wie die Filme dazu. Wie kann man in den Medien erst über Brutalität weinen und im nächsten Augenblick bejubeln, ein Meisterwerk des Horrorgenres wäre erschienen. Die Entwickler sollten selber in eine der Folterwerkzeuge gesteckt werden, statt das Leid Anderer in die Maßlosigkeit zu steigern.
Brutalität kann im Film/Spiel einen Sinn haben, wenn gezeigt werden soll, wie schlimm manche Dinge, wie Kriege sein können, doch das Publikum mit Brutalität und Schmerz erfreuen zu wollen ist sicher das Falsche.
Wessen Leid wird durch dieses Spiel gesteigert?

Inwiefern soll das reale Foltern der Entwickler irgendwie besser sein als rein virtuelle Qualen?

Inwiefern "erfreut" das Publikum sich an der Gewalt, wenn beim Auslösen der Falle doch die Spielfigur vernichtet wird und damit dem Spieler damit quasi gesagt wird: "Das hast du schlecht gemacht, du darfst diese Falle nicht auslösen, wenn du das Spiel gewinnen willst."?
 
AW:

Wie konnte es denn dieser Software Müll nach Deutschland schaffen? Das wäre mal ein Spiel gewesen, wo es mich nicht gestört hätte, wenn es in Deutschland indiziert worden wäre. Und dann auch noch uncut???? Aber an Diablo 3 rumschnibbeln? Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
 
AW:

ich versteh es nich......

solche spiele sind uncut erlaubt, aber aus 2.wk-shootern nehmen die die "Kreuze" und das blut raus..........(z.B. CoD)

entweder so oder so.......aber nich mal so und mal so.....
So wie ich das verstanden habe, muß man ja versuchen, die Fallen zu umgehen - sprich: du mußt nicht töten/foltern, um das Spiel zu gewinnen.

In einem WW2 Spiel mußt du allerdings gegnerische Soldaten töten, um zu gewinnen.
 
AW:

das ist wieder so ne sache die ich überhaupt nicht verstehen muss wie mir scheint o.ò"

achja aber wenn der knopf von vor 60 jahren die religiösen andersdenkenden mit so nem teil gefoltert hätte wäre das spiel dann geschnitten was?! . . . is doch sackgang was hier abgeht -.-"
 
AW:

Also es gibt einiges was die Welt nicht braucht und das ist Sowas. Saw gehört mit z.B. Hostel so ziemlich einer fragwürdigsten Filmreihen. Wer sich so was angucken "muss", hat meiner Meinung nach nen Schaden. Das Spiel selbst mag ja selbst einigermassen Ok sein, aber das Franchise/Settting kann man sich sparen. Absolut überflüssig. :$
 
AW:

Irgendwie kommt es mir hier manchmal so vor wenn es um SAW geht das einige die Filme entweder nicht verstanden oder erst garnicht angeschaut haben.
Nochmal: In Saw wird es nicht darum gehen Figuren zu Foltern.Es ist vielmehr ein Action-RätselAdventure.Drückt man die richtigen Schalter und löst die Rätsel dann dürfte nichts grausames passieren.
SAW mit Hostel als Film zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Die Trailer die ich bis jetzt gesehen habe vom Spiel sind ja wohl absolut harmlos.Da gibt es weitaus schlimmere Spiele.
Klar, für unter 18 Jährige ist das nix.Das ist richtig.Aber laßt ma die Kirche im Dorf.
Man rennt ja nich als Jigsaw durch die Gänge und baut die Fallen auf.
 
AW:

jau geil!!! jetzt will ich noch ne spielversion von marthyr !! da ist saw ne lachnummer gegen
 
AW:

Saw 1 war an sich nen richtig guter Psychothriller.
Aber daraus ne ganze Filmserie zu machen und denn nochn Spiel dazu ist absolut uberflüssig.

Und wenn dann aber soll es sich wie Dungeon Keeper spielen.
 
AW:

ich versteh es nich......

solche spiele sind uncut erlaubt, aber aus 2.wk-shootern nehmen die die "Kreuze" und das blut raus..........(z.B. CoD)

entweder so oder so.......aber nich mal so und mal so.....
So wie ich das verstanden habe, muß man ja versuchen, die Fallen zu umgehen - sprich: du mußt nicht töten/foltern, um das Spiel zu gewinnen.

In einem WW2 Spiel mußt du allerdings gegnerische Soldaten töten, um zu gewinnen.
So habe ichs auch verstanden.

Immer wieder interessant zu sehen, wie schnell die ständig toleranzeinfordernde "Spielergemeinschaft" Filme/Spiele kritisieren, die sie selbst nicht sehen/spielen wollen.(Das ist nicht auf alle bezogen,sondern nur auf die, die das Spiel verboten sehen möchtne,ohne es gespielt zu haben).

Zu den Filmen:
Ich haben nur den ersten Teil gesehen und empfand ihn als recht spannend. Und auch die Beweggründe des Mörders waren interesanter,als die der meisten Horrorfilme.
Allerdings hab ich auch nur die geschnittene Fassung geguckt.
 
AW:

Hm, schon wieder eine Verbotsforderung aus den eigenen Reihen. Offenbar gibt es in der Gamer-Community Leute, die ähnlich unentschlossen sind, wie die USK. Meiner Meinung nach gehört nichts verboten, was nicht explizit gegen geltende Gesetze verstößt bzw. anderen (echten) Menschen Leid/Schaden zufügt.

Ich "muss" mir die Saw und die Hostel-Reihen nicht ansehen - hab's aber getan. Bei der Saw-Reihe war der erste Film noch richtig gut - der Rest war eher langweilig, wobei die verschiedenen Fallen schon recht kreativ und unterhaltsam waren. Hostel fand ich insgesamt eher schwach - wobei der 2. Teil noch etwas interessanter ist, weil dort auch die Klientel-Seite dargestellt wird.

Wer meint, die beiden Mainstream-Reihen wären fragwürdig, dem empfehle ich mal die franz. Titel "Frontiers", "Inside" und "Martyrs".

Insgesamt wundert es mich allerdings auch, dass das Spiel uncut erscheint - damit hätte ich nicht gerechnet. Ich freue mich jedoch über jeden uncut-Titel obwohl ich dieses Spiel wohl nicht weiter als eine Demo spielen werde, da es ganz offenbar nicht mein Genre ist und ich mir mit Filmumsetzungen insgesamt schwer tue!

Cheers!
 
AW:

Aber an Diablo 3 rumschnibbeln? Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
Diablo 3 will ja auch ab 12 sein - da ist es ja logisch, daß da mehr gekürzt wird als bei einem ab18 Titel.
Das an Diablo geschippelt liegt nicht an der USK sondern derzeit an Blizzard. Die haben das schon im vorraus gesagt das es weg muss, WEIL sie sich dadurch eine 16er Freigabe erhoffen (nicht 12).

Wie gesagt die USK hat Dieablo noch net gesehen ^^
 
AW:

Saw 1-3 waren recht gut, aber danach stumpfte die Filmreihe nur noch zu sinnloser Folter und Gewalt ab.
Und ich finde, so ein Spiel, welches eine Filmreihe behandelt, die eh schon ausgelutscht ist, bis zum geht nicht mehr, braucht die Welt nicht. Ich zumindest nicht. :hop:
 
AW:

Achso, wenn eine Frau sich ein Auge raus schneiden muss, nur um zu überleben, ist es als wenn man tetris spielt?!? ein reines rätsel?!?
die leute sollen doch mit immer realistischeren szenen von qualen in die kinos gelockt werden. ich bin keiner der generell spiele oder filme verbietet, wo jemand eine waffe in die hand nimmt.. doch verstehe ich nicht, dass man einerseits filme beschnibbelt wo gezeigt wird, wie eine frau vergewaltigt wird, was die leute abschrecken soll.. jedoch auf der anderen seite filme wie saw ausgestrahlt werden dürfen, wo fiktiv leuten gesagt wird, löse das rätsel, nur du musst dann dein Bein absägen. das ist für mich kein rätsel.
 
AW:

PS: wenns nicht um die verherrlichung von gewalt gehen würde, würden sie wie in den schönen alten filmen einfach plötzlich das bild ausblenden und im schlimmsten fall vielleicht noch einen schrei andeuten, sodass jeder weiß, was passiert ist. gewalt in maßen ist ok.. doch wenn sie derart sinnlos ist, ist es mir unverständlich...
 
Zurück