• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697363
 
[In eigener Sache: Der Autor muss sich an dieser Stelle völlig überzogene und unangebrachte aber leider sehr naheliegende geschichtliche Analogien verkneifen und bittet auch die Community um selbiges...]
 
AW:

Warum eigentlich? Nur weil es diesmal eine privat organisierte "Verbrennung entarteter Medien" ist? Aus Respekt vor den Angehörigen der Opfer?

Wenn eine Handlung irrational und dumm ist, sollte man das - bei allem Mitgefühl für die Angehörigen - sagen dürfen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass genau diese Aktion wieder von der Politik instrumentalisiert wird. Also heißt es auch da wieder: Wehret den Anfängen.
 
AW:

Gehen die gesammelten "Spenden", dann an "notleidene Raubkopierer", die sich so gekaufte Spiele ansonst nicht leisten können? :-D
 
AW:

Die sollten lieber Waffen einsammeln als CDs. Genauso könnten die auch einen Hilfsverein für hilfsbedürftige Jugendliche mit sozialen Problemen gründen. Wäre alles sinnvoller. Aber natürlich auch mit mehr Aufwand verbunden. Nur das was da jetzt gemacht wird ist nur aktives ignorieren der gesellschaftlichen Probleme die es nachweislich gibt und zu solchen Amokläufen führen.

Nun ja, es war eben schon immer einfacher einen Sündenbock zu strafen als nach den wahren Ursachen zu suchen und diese zu bekämpfen.
 
AW:

"Dort können Spiele, die das Töten von Menschen simulieren, in einen Container geworfen werden."
-WAS FÜR EINE EINMALIGE CHANCE!!!

Also wirklich, sowas organisiere ich auch-werde mich selber um die "Entsorgung" der Spiele kümmern xP

Was für Deppen... ...
...nanana sowas sagt man doch nicht..nur manchmal^^
 
AW:

[ Ich hatte auch sofort ein bestimmtes historisches Bild mit einem Feuer vor Augen... ]

Mal so als Vorschlag:
Wenn jemand in der Nähe wohnt kann er ja hinfahren und ein Schachspiel rein werfen.
 
AW:

und wieder einmal ein parade beispiel die unfähigkeit der Gesellschaft auf killerspiele abzuwälzen... hammerhart sag ich nur
 
AW:

"Dort können Spiele, die das Töten von Menschen simulieren, in einen Container geworfen werden."
-WAS FÜR EINE EINMALIGE CHANCE!!!

Also wirklich, sowas organisiere ich auch-werde mich selber um die "Entsorgung" der Spiele kümmern xP

Was für Deppen... ...
...nanana sowas sagt man doch nicht..nur manchmal^^
Für das "entsorgen" der Spiele werden die bestimmt keinen Container brauchen.Da wird ne Aldi-Tüte völlig ausreichen. :P

Aber ich wundere mich,warum die Spieleindustrie nicht mal darauf eingeht.Es geht dabei ja auch um ihren Absatz und ihre Kunden die da in mitleidenschaft gezogen werden.
Deutschland ist ein großer Markt.
 
AW:

Sind wir also endlich wieder zurück in Zeiten der Hexenjagd und Bücherverbrennungen gelandet?
Deutschland, herzlich Willkommen zurück im Mittelalter!

*Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich jetzt kotzen könnte, echt!*
 
AW:

wenns nicht so weit weg wäre würd ich ja glat mal vorbei schauen und mir diesen konservativen haufen mal angucken. finde es wirklich schade wie unaufgeschlossen mansch menschen sind.

ich würd gern wissen was passiert wenn da einer mit nem cs-shirt auf taucht ? da sieht mann bestimmt den ein oder andern in deckung springen
 
AW:

Da gab es vor mehreren Wochen ein Zitat zu dem Thema, das ich an dieser Stelle gern noch einmal sinngemäß wiederholen möchte: "Wir wissen zwar nicht was wir tun sollen, aber wir tun was, damit niemand sagen kann, wir hätten nichts getan."

Und jetzt muss ich mich doch mal wieder aufregen. Wann geht es denn endlich in die Köpfe dieser unwissenden Leute, die Amokläufer sind/ waren psychisch krank. Punkt! Da können sie so viele Spiele entsorgen wie sie wollen, aber es wird nichts an den Situationen aller Betroffenen ändern. Leider ist es nicht immer so einfach im Leben und diese Aktion ist eigentlich der blanke Hohn gegenüber den Opfern. Als ob man jemandem, der auf eine Mine getreten ist, ein Pflaster in die Hand drückt und fragt: "Soll ich mal pusten, damit das Aua weg fliegt?"

Die Krone setzen das Familienzentrum und die Therapeuten auf, in dem sie bei einer solchen undifferenzierten, vordergründigen, haltlosen, nutzlosen, lächerlichen, traurigen Aktion auch noch mitwirken.
 
AW:

Für das "entsorgen" der Spiele werden die bestimmt keinen Container brauchen.Da wird ne Aldi-Tüte völlig ausreichen. :P

Aber ich wundere mich,warum die Spieleindustrie nicht mal darauf eingeht.Es geht dabei ja auch um ihren Absatz und ihre Kunden die da in mitleidenschaft gezogen werden.
Deutschland ist ein großer Markt.
Warum sollte die Spieleindustrie darauf eingehen? Die Leute die sich da beschweren sind mit sicherheit keine Kunden!!
 
AW:

:haeh:

Nicht schlecht... Haben die auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, wie das rüberkommt (und auch, womit man das unweigerlich in Verbindung setzen wird?)... Fehlt nur noch, dass sie sich vor Geschäften aufbauen und Leute davon abhalten wollen, "Killerspiele" zu kaufen :B


Heavy Metal, Horrorfilme und jetzt die Killerspiele... scheint so, als ob jede Generation unbedingt ihren Sündenbock braucht (was mich zum Nachdenken anregt, worüber werden WIR uns wohl in Zukunft aufregen.... hm, ich bin gespannt und dann hoffentlich auch noch tolerant genug, mich an den neuen Medien, die da auf uns zukommen, zu erfreuen).

 
AW:

Ist doch super. Hab schon überlegt auch da hin zu fahren. Das was die reinschmeissen kann man doch wieder rausholen und bei ebay verkaufen ;)
 
AW:

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich eine Plastik Pistole ( keine Softair) einwerfen...

So was Dummes, aber Sie tun wenigstens etwas für die ereichung ihrer Ziele und Wir tun NICHTS dagegen!! , da sollten wir nachbessern und auch nomale Menschen überzeugen das das einzige was wir "killen" unsere Mäuse sind!!
 
AW:

Warum eigentlich? Nur weil es diesmal eine privat organisierte "Verbrennung entarteter Medien" ist? Aus Respekt vor den Angehörigen der Opfer?
ich bitte nur darum, dass das hier nicht ausartet.
verbieten oder auch nur verdenken kann ich es nun wirklich keinem, dass hier alsbald von bücherverbrennungen die rede sein wird ( edit: bzw schon jetzt ist).
 
AW:

Für das "entsorgen" der Spiele werden die bestimmt keinen Container brauchen.Da wird ne Aldi-Tüte völlig ausreichen. :P

Aber ich wundere mich,warum die Spieleindustrie nicht mal darauf eingeht.Es geht dabei ja auch um ihren Absatz und ihre Kunden die da in mitleidenschaft gezogen werden.
Deutschland ist ein großer Markt.
Warum sollte die Spieleindustrie darauf eingehen? Die Leute die sich da beschweren sind mit sicherheit keine Kunden!!
Um Spiele weg zu schmeißen braucht man erstmal welche und wenn sie dann weg sind müssen neue ran :top:
"MUTTER( :oink:)!!! -wo sind meine Spiele?!!" :pissed:
 
AW:

Killerspiele sind doch gar nicht an den Amokläufen schuld! Wann kapieren die das endlich? Die Menschen, die so etwas schreckliches tun sind psychisch gestört; und wollen nicht etwa mal "reale Killerspiele" spielen!
 
AW:

Warum sollte die Spieleindustrie darauf eingehen? Die Leute die sich da beschweren sind mit sicherheit keine Kunden!!
Das meine ich nicht damit.
Es wird eine negative Stimmung gegen die Spiele ansich,und den Leuten die sie kaufen aufgebaut.
Da sollte sich die Spieleindustrie mal zeigen,und den Gegnern "unserer" Spiele mal erklären,was für einen Mist sie da veranstalten,und das diese Spiele keinen Zusammenhang bilden mit den Amokläufen.
Ich möchte nicht mit einem Kainsmal rumrennen müssen,nur weil ein paar durchgeknallte Typen wahllos Leute umlegen,und die Gesellschaft / Politiker die sogenannten "Killerspiele" dafür verantwortlich machen.Also sind in deren Augen alle Leute die diese Spiele spielen potenzielle Amokläufer.
Das könnte gefährlich werden für uns,wenn das so weiter geht.
Denn wenn der Mob einmal losgelassen,dann...
 
Zurück