• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Operation Flashpoint 2: PC vs. PS3 vs. Xbox 360 - Die Grafik im Vergleich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697223
 
Also die Ps3 version stinkt wirklich ganz schön ab gegen die X-Box360. Hätte ich so nicht mit gerechnet! Aber das die Pc Version grafisch die beste ist, ist doch meistens der Fall. Irgentwie wirken die Bilder der X-Box360 Version aber extrem "orange" im Vergleich zu den anderen. Ich weiss, das es an der Tageszeit im Spiel liegt, aber bei den anderen Vergleichsbildern von Pc/Ps3 wirkt das ganze nicht so "orange". o_O
 
ich find die ps3 version zwar ziemlich schlicht, aber der starke rotstich der xbox360 version und das alpha-tests nicht geglättet werden find ich ziemlich hässlich. der pc hat natürlich eindeutig die beste optik.
 
Auch die besse Grafik der PC Version macht dieses Spiel nicht besser. Ich finde es noch viel zu hoch bewertet. Schon das Menü ist ein krampf.
 
ich versteh auch nicht warum man immer einen vergliech macht - was ist der sinn ?
ist doch sowieso immer der PC das besser ist
 
AW:

ich versteh auch nicht warum man immer einen vergliech macht - was ist der sinn ?
ist doch sowieso immer der PC das besser ist

der sinn?
der sinn ist, dass man die qualität vergleichen kann.
allerdings wäre es in der tat interessant, wenn man die konsolenversionen zusätzlich mit der darstellungsqualität eines durchschnittsrechners vergleichen würde.
dass pc-grafik auf einem high-end monster eigentlich immer besser aussieht, liegt an sich wirklich auf der hand.



ps:
fanboy-kram ("echte zocker haben blablabla") wird übrigens kommentarlos entfernt, ich denke, das ist klar.
;)

edit:
beschwerden diesbezüglich bitte per o-mail an mich.
 
AW:

Ob das Spiel gut ist oder nicht ist nicht
auschlaggebend, mich würde ein
mittelmässiger PC als Vergleich mehr
interessieren, da ein High End PC klar besser
als PS3 und XBox ist, was aber ist mit einer
GeForce 8800 GTX, mittlere Karte, siehts da
genauso schick aus ?

Dieser Vergleich ist nicht fair, man kann so
auch nen Elefanten mit ner Maus vergleichen,
sorry.

Wenn schon ein Vergleich, dann auch einen
der Fair ist.
 
AW:

Donatell am 13.10.2009 14:42 schrieb:
[...]was aber ist mit einer GeForce 8800 GTX, mittlere Karte, siehts da genauso schick aus ?
Ich glaub die Fragestellung ist falsch. Ein Spiel sieht mit einer 8800GTX ( DX10 fähig ) genauso gut / schlecht aus wie auf einer 285 GTX ( DX10 fähig ).

Interessanter für den PC Spieler wären Benchmarks auf unterschiedlichen Systemen, Auflösungen und, soweit möglich, Qualitätseinstellungen wie AF / AA.

Denn mich interessieren z.B. nur Auflösungen bis 1680x1050 ( native 22" 16:10 Auflösung meines TFTs ).

Ich finds ja mal ganz interessant zu lesen das eine neue ATi Grafikkarte 2560xirgendwas Auflösung darstellen kann, aber ohne entsprechendes Ausgabegerät, sprich TFT, nützt mir das herzlichst wenig.

Ansonsten, wenn wir schon beim Thema Vergleichen sind, find ich z.B. Vergleichsvideos von PS3 <> 360 interessant(er), da man da sehen kann ob ggf. die Texturen schlechter aussehen ( aktuell: Bayonetta Demo ), Effekte fehlen ( Ghostbuster PS3 ) oder komplette Charaktere ( Bayonetta Demo ).

PC vs. Konsole schau ich mir mal an, aber ehrlich gesagt hat das keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Ich geh auch davon aus, dass eine PC Version im Normalfall besser aussieht bzw. aussehen sollte. Das ist also für mich keine große Überraschung wenn es wirklich so ist.
 
AW:

Naja, ist ja klar dass die Grafik auf Konsolen nicht mehr mit aktuellen PCs mithalten kann, die sind ja auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Da rockt der PC natürlich alles weg, logisch.
 
AW:

Leider ist es aber nicht immer so das die PC-Versionen die beste Grafik haben, siehe Fifa!

Ich finde solche Vergleiche durchaus gut und intressant.
 
AW:

heftig wie sehr die xbox die ps3 abzieht. sonst was die grafik ja wenigstens immer noch vergleichbar.


das der pc unter den höchsten einstellungen die ca. 5 (?) jahre alte technologie der xbox abzieht ist ja wohl klar.
 
AW:

Geile Screenshots sieht man mal das die PC Graphik für die Konsolen schon immer runter gedrosselt wurde! Jetz wos zuspät is merkens die Leute erst?
 
AW:

Naja, ist ja klar dass die Grafik auf Konsolen nicht mehr mit aktuellen PCs mithalten kann, die sind ja auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Da rockt der PC natürlich alles weg, logisch.
Nicht ganz! So neu is die Graphik auch ned Crysis sieht ums 1000 fache besser aus und is auch schon fast 2 Jahre alt ! Und vor 2 Jahren wahr ja diese Konsole auch noch sooooo Top! :finger2:
 
AW:

Wo liegt denn eigentlich das Problem bei der PS3? Ich mein Dragon Rising (OFP lasse im Namen dieses Machwerks mit Absicht weg) ist ja augenscheinlich nicht das erste Spiel das auf der Sony Daddelkiste mit sehr matschigen Texturen zu kämpfen hat. Kann es die Playstation einfach nich besser oder sind die Entwickler garnicht daran interessiert das es auf der PS3 besser aussieht?
 
AW:

also die Xbox grafik is is im vergleich zur ps3 ganz gut, weil da genau wie in diesem PC eine ATI gpu die fäden zieht haha, nvidia hat sich keine mühe gegeben
 
AW:

direct x schrott von pc/xbox rueber auf ps3 sieht meistens ziemlich XXX aus, ps3 exclusiv entwicklungen zeigen 1080i und konstant 60fps :)
das geht auf crossfire 5890 mit 3 karten vielleicht :P
 
AW:

ich wage mal zu behaupten, waere es eine reine ps3 entwicklung, haetten die sich auf die ps3 konzentriert, der cell haette fur die grafik ausgereicht, ohne die monster nvidia grafik in der ps3
 
Zurück