• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: MMORE-Redakteur Nico bei Galileo auf Pro7!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697196
 
hmmm
ein Realitätschek bei einem Steamfantasyspiel?
äh ja, wie war das mit dem realitätsverlust?
 
AW:

Galileo - die Show, die Fragen beantwortet die so trivial sind das niemand daran dachte diese zu stellen. Schau ich schon lange nicht mehr. Jumbo und Fake-Check sei Dank.

Und diese Meldung hier, 1/3 Nachricht, 2/3 Werbung?
 
AW:

hmmm
ein Realitätschek bei einem Steamfantasyspiel?
äh ja, wie war das mit dem realitätsverlust?
Du glaubst gar nicht wieviel unglaubliches aus Fantasy und vor allem Sci-Fi näher an der Realität ist als man es glauben mag.

Es gibt auch die Spezials zu Stargate und Star Trek wo gezeigt wird wie nah die Entwicklung schon an der Technologie der Serie/Filme sind. Natürlich zum Teil nur in der Erprobung und auch nur mit einem Bruchteil der Wirkung aber man sieht was alles möglich ist mit der Zeit.
 
AW:

sry, aber das kam heute nicht vor...im fake-check haben sie was mit milch in gläsern gehabt...super, hab ich umsonst diese "bescheidene" sendung geguckt
 
AW:

hmmm
ein Realitätschek bei einem Steamfantasyspiel?
äh ja, wie war das mit dem realitätsverlust?
Du glaubst gar nicht wieviel unglaubliches aus Fantasy und vor allem Sci-Fi näher an der Realität ist als man es glauben mag.

Es gibt auch die Spezials zu Stargate und Star Trek wo gezeigt wird wie nah die Entwicklung schon an der Technologie der Serie/Filme sind. Natürlich zum Teil nur in der Erprobung und auch nur mit einem Bruchteil der Wirkung aber man sieht was alles möglich ist mit der Zeit.
Sagen wir mal so
Das da sind auch SciFi Serien, das ist auch wieder was anderes als Luft aus einem Sack und die WoW-Umhänge sind dann doch noch etwas weiter als so ein Nomexumhang von so einem Stuntman

Und diese Specials hab ich auch gesehen, die meisten Dinge sind THEORIE und von einer realen Umsetzung Lichtjahre entfernt, alleine wegen des Energieaufwandes, den man braucht um z.B. einen Alcubierre-Antrien in Betrieb nehmen zu können, besser bekannt als Theoretische Abhandlung zum Warpantrieb
 
AW:

Nach wie vor bin ich der Meinung, das Galileo sowie der Sender Pro7 sehr arm sind, was den Inhalt der Sendungen angeht, auch wenn einem Admin meine Meinung nicht passt!
 
AW:

Ich hab mittlerweile die Unterschiede der Zielgruppe von Welt der Wunder und Galileo herausgefunden:
Welt der Wunder ist für alle mit einem IQ von über 100, Galileo ist für alle darunter.
Beweis: Die Gewinnspielfragen, die sogar noch unter dem Niveau von 9live sind.
(wohl mangels Zielgruppenpersonen kommt Welt der Wunder auch nur Sonntags)
 
AW:

hach ja
Galileo war aber auch mal besser
dann kam auf Viva die erste Folge Brainiac und seit dem ist das so ein schlechter Mythbuster/Brainiac-Klon :schnarch:
 
AW:

Ich hab mittlerweile die Unterschiede der Zielgruppe von Welt der Wunder und Galileo herausgefunden:
Welt der Wunder ist für alle mit einem IQ von über 100, Galileo ist für alle darunter.
Beweis: Die Gewinnspielfragen, die sogar noch unter dem Niveau von 9live sind.
(wohl mangels Zielgruppenpersonen kommt Welt der Wunder auch nur Sonntags)
Auf welchem Sender kommt WdW? RTL II? IQ über 100? Ich glaube nicht.
Das ist das gleiche, als würde man aus dem Bild Magazin etwas wichtiges erfahren.
 
AW:

Ich hab mittlerweile die Unterschiede der Zielgruppe von Welt der Wunder und Galileo herausgefunden:
Welt der Wunder ist für alle mit einem IQ von über 100, Galileo ist für alle darunter.
Beweis: Die Gewinnspielfragen, die sogar noch unter dem Niveau von 9live sind.
(wohl mangels Zielgruppenpersonen kommt Welt der Wunder auch nur Sonntags)
Auf welchem Sender kommt WdW? RTL II? IQ über 100? Ich glaube nicht.
Das ist das gleiche, als würde man aus dem Bild Magazin etwas wichtiges erfahren.
WdW kommt sonntags um 19.00h auf RTL2
Naja, sie haben meistens interessante Themen die wirklich gut aufbereitet wurden - sprich, man kann durchaus Dinge lernen, die nicht unbedingt jedem klar sein sollten.
Bei WdW gibs nicht irgendelche blödsinnigen Vergleiche oder Fakechecks wo die wirklich absolut dümmsten Theorien aufgestellt werden, nur um etwas Sendezeit zu verbraten. (z.B. wurde mal extra eine spezielle Biersorte aus England bestellt um einen Fake aufzudecken und zwar bei dem Video:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Was soll das, das sollte doch einem Affen klar sein, dass das unmöglich ist, was soll ich da noch die genaue Biersorte zum Test bestellen?
 
AW:

Ich hab mittlerweile die Unterschiede der Zielgruppe von Welt der Wunder und Galileo herausgefunden:
Welt der Wunder ist für alle mit einem IQ von über 100, Galileo ist für alle darunter.
Beweis: Die Gewinnspielfragen, die sogar noch unter dem Niveau von 9live sind.
(wohl mangels Zielgruppenpersonen kommt Welt der Wunder auch nur Sonntags)
Auf welchem Sender kommt WdW? RTL II? IQ über 100? Ich glaube nicht.
Das ist das gleiche, als würde man aus dem Bild Magazin etwas wichtiges erfahren.
soweit ich weis N-TV
 
AW:

Ich hab mittlerweile die Unterschiede der Zielgruppe von Welt der Wunder und Galileo herausgefunden:
Welt der Wunder ist für alle mit einem IQ von über 100, Galileo ist für alle darunter.
Beweis: Die Gewinnspielfragen, die sogar noch unter dem Niveau von 9live sind.
(wohl mangels Zielgruppenpersonen kommt Welt der Wunder auch nur Sonntags)
Auf welchem Sender kommt WdW? RTL II? IQ über 100? Ich glaube nicht.
Das ist das gleiche, als würde man aus dem Bild Magazin etwas wichtiges erfahren.
soweit ich weis N-TV
Auch, dort kommen die Wiederholungen von den Sendungen auf RTL2 (oder füher von Pro7)
 
AW:

sowohl wdw und galileo sind sendungen auf den blödelsendern und sicher nicht für intelektuelle hohenflüge bekannt. ich schaue sehr gern die sendung mit harald lesh im zdf :)
 
AW:

Galileo bewegt sich bei mir in letzter Zeit auch irgendwo auf Bild Niveau. Grad diese "realistischen" Realitätschecks. Bestes Beispiel:
Szene aus Terminator (2?). Arni schießt mit einem Granatwerfer auf die Autos, welche auch in die Luft fliegen. Schöner Film, und die Szene war auch durchaus realistisch. Und was macht Galileo? Stellt da einen Kasper mit seinem Gewehr hin. Dieser schießt auf ein Auto, nix passiert. Fazit für Galileo: Filmszene unrealistisch. Ganz großes Tennis.
 
AW:

Galileo bewegt sich bei mir in letzter Zeit auch irgendwo auf Bild Niveau. Grad diese "realistischen" Realitätschecks. Bestes Beispiel:
Szene aus Terminator (2?). Arni schießt mit einem Granatwerfer auf die Autos, welche auch in die Luft fliegen. Schöner Film, und die Szene war auch durchaus realistisch. Und was macht Galileo? Stellt da einen Kasper mit seinem Gewehr hin. Dieser schießt auf ein Auto, nix passiert. Fazit für Galileo: Filmszene unrealistisch. Ganz großes Tennis.
Ganz meine Meinung, bei Galileo geht es anscheinend nicht um Wissen, sondern um Action, je mehr Bumms, desto größer die Einschaltquoten...
Und der "Realitätscheck", wie du schon erwähnt hast, ist sowieso das dämlichste von Galileo. Naja, ich muss mir den Schmarrn ja auch nicht ansehen ;)

PS: Der Lesch ist echt klasse in Sachen Physik...^^
 
AW:

Galileo bewegt sich bei mir in letzter Zeit auch irgendwo auf Bild Niveau. Grad diese "realistischen" Realitätschecks. Bestes Beispiel:
Szene aus Terminator (2?). Arni schießt mit einem Granatwerfer auf die Autos, welche auch in die Luft fliegen. Schöner Film, und die Szene war auch durchaus realistisch. Und was macht Galileo? Stellt da einen Kasper mit seinem Gewehr hin. Dieser schießt auf ein Auto, nix passiert. Fazit für Galileo: Filmszene unrealistisch. Ganz großes Tennis.
Ganz meine Meinung, bei Galileo geht es anscheinend nicht um Wissen, sondern um Action, je mehr Bumms, desto größer die Einschaltquoten...
Und der "Realitätscheck", wie du schon erwähnt hast, ist sowieso das dämlichste von Galileo. Naja, ich muss mir den Schmarrn ja auch nicht ansehen ;)

PS: Der Lesch ist echt klasse in Sachen Physik...^^
Ich sag ja, ein Mythbusters (das Thema Realitätsheck, machen die ja mehr oder weniger auch) und Braniac Klon (die Trashumsetzung davon wie bei Brainiac, nur in "ernst")
Ähnlich versiebt haben die auch das bei Kopfball, von eine Anrufwissenssendung zum Galileo-Klon :$
Bleiben eigentlich nur die Dritten für solche Sendungen
 
AW:

Ich hoffe der Herr Redakteur hat wenigstens _versucht_ den Befehl zu verweigern.. dann wiederum.. vermutlich nicht. Man gibt sich ja für alles her um die FETZIGE mmore zu bewerben. hier klicken, neu -> MMORE <- neu, hier klicken!!!. MMore meint!!! Wirklich?? JA!

So.. Frühstück..
 
Zurück