• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: NCsoft sperrt weitere Goldseller- und Bot-Accounts

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.831
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697115
 
Gott sei Dank! Die Goldseller nerven sowas von...
Man kriegt den regulären Chat kaum noch mit.

Übrigens:"rikoros"? ;)
 
Wie passend, dass rechts neben dieser News dann Anzeigen von Goldsellern für Aion zu sehen sind. :confused:

Verkehrte Welt... :-D
 
ja ist doch ganz normal das da solche Werbung kommt, die News und die Werbung haben beide Aion als Tag und die Software denkt sich, das passt gut zusammen

Ich würde allerdings Nochmal mit der Werbeabteilung reden, solch windige Werbung von nicht unterstützungswürdigen Unternehmen zu schalten
 
Ist echt schon schlimm, wenn man ins Spiel einloggt und erstmal zugespammt wird mit Goldsellern. Das nervt total.

Naja sind paar erstmal wieder weg, die dann aber später wieder kommen :(
 
Habs kurz bei meiner Schwester gesehen was da im Chat abging omg das ist dann schon nicht normal. :$
 
AW:

Gott sei Dank! Die Goldseller nerven sowas von...
Man kriegt den regulären Chat kaum noch mit.

Übrigens:"rikoros"? ;)
Na klar, die meinen nicht rigoros. Der Satz

doch Entwickler NCsoft gewährt dem unerlaubten Treiben Einhalt und sperrt rikoros.
soll nur darauf hinweisen, dass der Spieler "RikoRos" gesperrt wurde. (Ist übrigens der Bruder von unserem Leserbriefonkel "ReinerRos")
 
AW:

Eiskalt durchgreifen ist das einzig Richtige! Immer wenn ich mich einlogge darf ich wieder 5 neue auf meine Blocklist setzen.. das nervt echt....
 
AW:

Ich hab mittlerweile über 50 Einträge in meiner Blockliste. Davon ist ein einziger ein richtiger Spieler, der Rest alles Goldspammer.

Die Maßnahme seitens NCSoft sind ein Witz bisher, als wenn man nicht voraus sehen könnte, das Goldspammer und Bots auch Aion überfallen werden. Da kommt wohl die asiatische Mentalität in Bezug auf MMOs durch, wo Botten usw. völlig normal und legitim zu sein scheint :( .

Auf jeden Fall ist es mittlerweile schon recht nervig, und Bots verhindern schon das Lösen mancher Quests, weil sie dauerhaft die Questmobs abfarmen.

Ich bin jetzt seit nichtmal 2 Stunden ingame und hab schon 6 Spammer mehr auf meiner Liste. Tolle Vorstellung NCSoft.
 
AW:

Wär mir neu das nur aion von Bots,goldseller und ähnliches geplagt wird... Botter und Co gab es selbst in Ultima Online schon.

Das ist wohl heutzutage total normal da der Kundenkreis so massiv gewachsen ist seit World of Warcraft und auch in WoW schon wird massig Geld mit Goldverkauf gemacht.

Es wird wohl jedem MMO so ergehen. NCsoft wird dagegen sicherlich noch massiver angehen... abgesehn davon der Goldpreis sinkt von Tag zu Tag. Jetzt ist Geld noch wichtig aber in paar Monaten haben die komplette Spielergemeinschaft soviel Geld erwirtschaftet (abgesehn davon das in aion wenigstens genug Geld aus dem wirtschaftskreis an die NPCs geht...) das Kinah nicht mehr soviel wert ist und es sich kaum mehr lohnt nur noch eine Mile zu verkaufen.

Ich achte beim zocken sowieso nicht aufm Chat wie in jedem anderen MMO. Da wird voice genutzt oder nur gelegentlich der Gruppensuch Channel. Allgemein chat wird ausgeblendet (Whispers bekommt man eher selten)
 
Zurück