• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ati- und Nvidia-Grafikkarten: Aktuelle Kaufberatung (Stand: Oktober 2009)

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696875
 
heh, bald braucht ihr euch um kaufberatungungen bezüglich ati und nvidia keine gedanken mehr machen ^^
 
NVidia scheint heftige finanzielle Probleme zu haben:
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1959475/nvidia.html
 
AW:

wegen gerüchten.

der autor scheint ein fragwürdiges verhältnis zu NVidia zu haben, es klingt aber immerhin alles plausibel. naja, wir werden sehen.
 
AW:

Tjo wenn NVidia weiterhin die Grafikkarten an den Interessen der Käufer vorbei entwickelt, diese dadurch in der Produktion so teuer werden und man ATIs/AMDs Kampfpreisen nicht viel entgegensetzen kann wirds enge.

Eine Supi Top Toll Grafikkarte nützt nix, wenn sie entweder so teuer ist, dass die kaum Jmd kauft oder man sie nur mit Verlust ans Volk verramschen kann.

Na mal sehen wie das Preis/Leistungsverhältnis beim GT300 aussieht. 30% mehr Leistung als die 5870er bringen nix, wenn das Brett dann aber dafür 50% schwerer im Geldbeutel liegt.
 
AW:

Nachden sich die letzte öffentliche Präsentation einer Fermi-Karte sich als Fake herausstellte, ist es sowieso fraglich ob es dieses Jahr überhaupt Karten mit dem G 300-Chip geben wird. Nachdem AMD/ATI mit der 5870 was handfestes aufweist und durchweg gute Kritiken für die Karte bekommt, muss man sich fragen wann Nvidia soweit sein wird und fertige Produkte für den Endkunden bereitstellt. NVIDIA war nicht mal in der Lage einen echten Fermi vorzustellen bei
der Präsentation, aber will 2 Monate später schon die
Massenfertigung vollführt haben? Ich würd sagen Ende November findet wohl eher ein Paperlauch statt. Der Release der 5870 war doch der Marketingabteilung von Nvidia sicher bekannt, wie kann man da dem Konkurenten nur so einen Vorsprung gewähren?
 
AW:

Ich würde Euch gerne zur Diskussion im Forum zu dem Thema einladen:

http://www.pcgames.de/m,forum/PC-Hardware-allgemein/Nvidia-muss-High-End-Grafikkarten-angeblich-aufgeben-8225197.html?re=5

Aber mal ganz ehrlich... wieviele von Euch beabsichtigen sich eine ATI Karte zuzulegen? Die meisten von uns haben sich in den letzten Monaten mit G200 Chips eingedeckt. Haben wir noch irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Games? Ich denke nicht. Und genau das hat NVidia erkannt meiner Meinung nach. Jetzt weiter die Lager voll zu stopfen macht doch gar keinen Sinn. Wenn dann auch noch tatsächlich die Produktionskosten so hoch sind, dann erst recht nicht.

Für wen es letztenendes enge wird, das wird sich noch zeigen. ATI hat zwar jetzt die schnellste Single-Graka aber ob die auch wirklich gekauft wird?... Das ist halt eine andere Sache :)
 
AW:

Die meisten von uns haben sich in den letzten Monaten mit G200 Chips eingedeckt.
komisch,die leute die ich so kenn haben zu 80% ati karten,,hab selbst eine und bin immer noch hoch zu frieden mit der,,,nvidia kommt mir nich ins haus :finger:
 
AW:

wegen gerüchten .

der autor scheint ein fragwürdiges verhältnis zu NVidia zu haben, es klingt aber immerhin alles plausibel. naja, wir werden sehen.
Der Name macht der Website alle Ehre: http://www.heise.de/newsticker...
Sieht wohl eher danach aus, das man wegen der Kriesenzeiten weniger produziert hat.
Dabei sind Grafikkarten im Moment sowieso so billig wie nie. Mit 19 Zoll-Monitoren macht es einfach keinen Sinn, mehr als 100€ in eine GK zu stecken. Jedenfalls bei ATI *stichel*
 
AW:

Die meisten von uns haben sich in den letzten Monaten mit G200 Chips eingedeckt.
komisch,die leute die ich so kenn haben zu 80% ati karten,,hab selbst eine und bin immer noch hoch zu frieden mit der,,,nvidia kommt mir nich ins haus :finger:
Ja mei... na dann von mir aus auch mit R4000 Chips. Kommt doch ungefähr auf das gleiche raus. Inwiefern jetzt einige aus deinem Bekanntenkreis eine neue R5000 Karte brauchen, kannst Du Dir ja selbst beantworten.
 
AW:

Die meisten von uns haben sich in den letzten Monaten mit G200 Chips eingedeckt.
komisch,die leute die ich so kenn haben zu 80% ati karten,,hab selbst eine und bin immer noch hoch zu frieden mit der,,,nvidia kommt mir nich ins haus :finger:
Komisch, die Leute, die ich kenne haben alle NVIDIA.. Meine letzten 5 Karten waren alle NVIDIA und ich war stets zufrieden... ATI kommt mir nicht ins Haus. Genausowenig wie AMD ;P
 
AW:

naja is dann wohl geschmackssache,ich denke auch das die großen der beiden,sich nich viel unterscheiden,aber ich hab mit ati noch nie probleme gehabt,UND ich hab stets das gefühl für mein geld die optimale leistung rausgeholt zu haben..ati bietet einfach mehr fürs geld,find ich :)
 
Zurück