• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 10 legt Rekordstart hin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696811
 
Kann ich kaum glauben, habe es beim Kumpel auf der XBox 360 angespielt und finde es nach wie vor vom Gameplay nur schlecht.
2 geile Szenen im ersten Spiel:
- TW macht eine Fausabwehr und der Ball fliegt so hoch, dass er fast aus dem Stadion geflogen ist :)
- Die CPU spielt einen klaren Rückpass und der TW nimmt den Ball auf, aber vielleicht spielen sie ja e-jugend wo es noch keinen rückpass gibt :)
 
Nennt man "Blindes Vertrauen" wenn sich soviele diese "Zumutung" gekauft haben.
 
Nennt man "Blindes Vertrauen" wenn sich soviele diese "Zumutung" gekauft haben.
Da müsste man jetzt die genaue Aufteilung der Plattformen kennen. Der Bärenanteil wird auf XBox360 und PS3 liegen, wobei mich schon interessieren würde wie oft man Fifa10 auf PC absetzen konnte. Zumal ich mir wirklich nicht erklären kann wie man das Spiel auf PC überhaupt kaufen kann :B

Ich hoffe das EA Game Face langsam mal zum laufen bringt. Ich möchte meinem Pro endlich meine Hackfresse verpassen und die schottische Liga weiter aufmischen.^^
 
Nennt man "Blindes Vertrauen" wenn sich soviele diese "Zumutung" gekauft haben.
Nu mal langsam. Die Konsolenversion ist supergenial und weder grafisch noch spielerisch mit dem verzapften PC Mist zu vergleichen.
Ich würd sogar sagen zusammen mit PES 5/6 das beste Fussballspiel aller Zeiten :top:
 
Unglaublich! Wie kann so ein spielerisch schwaches game sich so oft verkaufen?ich glaube das die goldesel von EA die Teile selber kaufen um die Spieler zu beinlfussen:) Es kann doch nicht sein,das nur wegen der Lizenzen es sich so gut verkauft.Ich glaube keiner der Käufer hat je PES gespielt!! Obwohl, vielleicht ganz gut so. So gehören die PES Spieler weiter zu den PADakrobaten.....FIFA ist fürs VOLK, das kann jeder spielen und hat sofort Erfolge.Tore am laufenden Band und davon die hälfte genau in den Winkel!! Ganz grosses Kino....

FIFA ist ARCADE, PES ist FUSSBALL !!
 
Obwohl, vielleicht ganz gut so. So gehören die PES Spieler weiter zu den PADakrobaten.....FIFA ist fürs VOLK, das kann jeder spielen und hat sofort Erfolge.Tore am laufenden Band und davon die hälfte genau in den Winkel!! Ganz grosses Kino....

FIFA ist ARCADE, PES ist FUSSBALL !!
Richtig. Und die die es sich gekauft haben werden sicher eine Menge Spaß mit dem Spiel haben.
Scheinbar verzeiht man bei anderen Spielen Bugs eher als bei Fifa. Ich habs viel gespielt und dass
der Torwart den Ball fast aus dem Stadion faustet is mir nie passiert. Ich bleib dabei. Mir machts
jede Menge Spaß aber die PES10 Demo ist um einiges besser und spaßiger.
 
Unglaublich! Wie kann so ein spielerisch schwaches game sich so oft verkaufen?ich glaube das die goldesel von EA die Teile selber kaufen um die Spieler zu beinlfussen:) Es kann doch nicht sein,das nur wegen der Lizenzen es sich so gut verkauft.Ich glaube keiner der Käufer hat je PES gespielt!! Obwohl, vielleicht ganz gut so. So gehören die PES Spieler weiter zu den PADakrobaten.....FIFA ist fürs VOLK, das kann jeder spielen und hat sofort Erfolge.Tore am laufenden Band und davon die hälfte genau in den Winkel!! Ganz grosses Kino....

FIFA ist ARCADE, PES ist FUSSBALL !!
auch wenn ich dir eig rest geb aber auf Konsole ist FIFA spielerisch bei weitem besser als die PC version!
udn den meisten erfolg hat der titel wahrscheinlich auf den beiden großen konsolen!
 
Unglaublich! Wie kann so ein spielerisch schwaches game sich so oft verkaufen?ich glaube das die goldesel von EA die Teile selber kaufen um die Spieler zu beinlfussen:) Es kann doch nicht sein,das nur wegen der Lizenzen es sich so gut verkauft.Ich glaube keiner der Käufer hat je PES gespielt!! Obwohl, vielleicht ganz gut so. So gehören die PES Spieler weiter zu den PADakrobaten.....FIFA ist fürs VOLK, das kann jeder spielen und hat sofort Erfolge.Tore am laufenden Band und davon die hälfte genau in den Winkel!! Ganz grosses Kino....

FIFA ist ARCADE, PES ist FUSSBALL !!
pes ist das größte mist, dass ich je gespielt hab.
einzig schöne an dem spiel is das gameplay.
pes 10:
+ schöne grafik....
+ klassische gameplay

- ....wobei man den Rasen wieder bei Freistoss oder Ecke vergessen hat
- Torwart stellt sich extrem dumm
hier bespiele:
www.youtube.com/watch
oder
www.youtube.com/watch
- immer die Möglichkeit von 20 Meter ein Tor zu schießen
- Schiedsrichter ist sehr dumm
(Bsp: wer seit 1999 fussball auf dem pc gespielt hat, wird sicher die Q Taste bei FIFA 99 kennen.
Solche Fouls werden vom Schiedsrichter einfach übersehen, aber kleine Schubser erkennt er und verteilt sofort die rote Karte.)
- ELFMETER!!!!!!!!!!!!!

FIFA 10 triumphiert wieder auf der konsole, obwohl da manche Bugs auch nerven, aber bei weitem sind die Bugs net so schlimm wie bei PES.
PES hat da keine Chance.
 
Die unzähligen Bugs in FIFA 10 scheinen ja niemanden zu interessieren - warum wohl? Im EC kommen manche Teams 2x oder 3x (!) vor, der Managermodus ist verbuggt bis zum Letzten (C.Ronaldo wird von RW Oberhausen um 50Mio.Euro verpflichtet, Spieler kommen und gehen wie sie wollen) und es gibt ja da auch noch den coolen Gameplay-Bug mit dem Heber, der IMMER zu einem Tor führt. Einfach L2/LT halten und die Flanken-Taste antippen.

Hauptsache eine umfangreiche Marketing-Kampagne, viele Lizenzen und das Spiel ist DER Millionen-Hit. Massenmarkt ftw
 
Die unzähligen Bugs in FIFA 10 scheinen ja niemanden zu interessieren - warum wohl? Im EC kommen manche Teams 2x oder 3x (!) vor, der Managermodus ist verbuggt bis zum Letzten (C.Ronaldo wird von RW Oberhausen um 50Mio.Euro verpflichtet, Spieler kommen und gehen wie sie wollen) und es gibt ja da auch noch den coolen Gameplay-Bug mit dem Heber, der IMMER zu einem Tor führt. Einfach L2/LT halten und die Flanken-Taste antippen.

Hauptsache eine umfangreiche Marketing-Kampagne, viele Lizenzen und das Spiel ist DER Millionen-Hit. Massenmarkt ftw
diese bugs fallen dir aber nicht zum nachteil.

ich spiel beides, und fifa macht einfach mehr spaß.
die alten pes spiele waren ja noch schön, aber die letzten 08,09 u 10 sind einfach zum kotzen.

bei pes gibs auch ein trick um tore zu schießen:
einfach gerade aus laufen.
paar tricks machen.
vor dem strafraum kurz auf die schusstaste drücken tor!!!!!!!
egal in welcher schwierigkeit und egal welcher torwart.
100% tor.
oder gehe in irgendweine ecke, dann etwas länger die Schusstaste drücken, wird auch ein 100% Tor.
klappt immer.

dein trick klappt irgendwie net bei mir.
 
FIFA für die Masse, PES für Taktik-Liebhaber und Fußball-Kenner. ;)
 
Wie bescheuert muss man sein um Fifa 2008 in einer 2010 Verpackung zu kaufen.
War immer Fifa FAN, aber PES kann es besser momentan.
 
Rofl also die die sich über Bugs in der PES DEMO beschweren, sollten sich noch mal klar machen, dass eine Demo die vor dem eigentlichen Release erhätlich ist, Bugs enthält.
Motzt erst wenn das eigentliche Game draußen ist. Elfmeter-system is eben nich mehr so einfach wie bei 09, was auch gut ist, so kann man im Prinzip überall hinschießen wenn man gut ist, aber dafür braucht man ja ein bisschen mehr Geschick. ZU SCHWER11!
Torwart ist in der Demo wirklich eine Katastrophe, dies wird sich hoffentlich mit der VV ändern(Magazine die eine aktuellere Version haben bestätigen dies). Bei FIFA bockt sichs so net Tore zu schießen. Es ist extrem langweilig. Die Tornetze sind zum Kotzen. Immerhin reißen die Torwartanimationen was raus. Bei PES bockt sich echt jedes Tor. Jedes ist anders, wobei bei FIFA es oft nach dem selben Schema geschieht.

Naja für mich ist und bleibt PES das bessere Fußballspiel. Wo PES 08 und 09 schlechter geworden, wird PES 10 wohl das bisher beste PES. Wir werden sehen!
 
Die Erfahrung zeigt leider das sich zwischen Demo und Full bei PES nicht das meiste getan hat. Morgen wird man sehen was da dran ist. Dann kommt die Online Demo und die sollte dann ein aktuelles Build sein. Mal sehen ob sich dort am Torwart, den Animationen, den Verzögerungen und den Raketenbällen etwas getan hat.
Ich hoffe es, denn neben Fifa auf der XBox hätte ich gerne ein gutes PES2010 auf PC. Wenn sich an den oben genannten Punkten in der Full nichts ändert, werde ich PES definitiv nicht kaufen.
 
Schon jemand die Bug-Liste gesehen?

http://forums.electronicarts.co.uk/11539748-post4443.html

Das betrifft nur den Manager Mode, der sowas von verkorkst ist, dass man sich wundert, dass man den MM überhaupt spielen kann.

Live Season ist kaputt. GameFace funktioniert seit Release nicht. Etliche Bugs außerhalb des Manager Modes. Manche Spieler können kein Spiel online bestreiten, weil sie kontinuierlich aus dem EA Netz geschmissen werden.

Und das ist nur eine kleine Auswahl. Fifa10 ist ein Desaster!
 
FIFA

Ich finde das echt heftig.....bleibt doch mal sachlich.... o0
fast jeder der hier postet ist irgendein fanboy.....das macht ja gar kein spass....bleibt bei eurem game und gut ist, aber hört auf mit dem ständgien übers andere game herziehen.... 0o
entweder ihr habt was anständiges ZU den news zu sagen oda ihr solltet die klappe halten un nix schreiben.....hat gibt es überall und die nerven TOTAL!!!!!

@topic:

bugs wie aus dem Netz fliegen dürften an den servern liegen....wenn man mal bedenkt, das sau viele spieler online sind um fifa zu zocken....schaut euch aion an (is zwar ein rollenspiel aber die müssen zeitweise 6 std. warten um aufm server zu kommen)

Ich finds cool das Fifa so einen erfolg hat da ich selbst Fifa gamer bin, so hat man umso mehr gegner online.
 
Zurück