• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: PC Games User vergeben gute Wertung - Was wünschen Sie sich für ein Add-on?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Risen: PC Games User vergeben gute Wertung - Was wünschen Sie sich für ein Add-on?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696783
 
also spiel Risen echt gern aber langsam reichts auch mit den news ^^

und ansich wünsch ich mir nur bessere modelle und Story rest sollte so bleiben!
Sammelwut zb braucht kein mensch...
 
Einen COOP MODUS!!!!!!! Irgendwann müssen die doch mal lernen, dass ein Multiplayer ihre Spiele aufwerten würde. Das wär so super. Und wenn es nur mit bis zu zwei Spielern möglich wäre... es würde mir reichen.
 
Da kann ich Brainybug nur zu stimmen ein coop modus wäre sehr gut bei diesem spiel was aber auch nicht schlecht wäre ist mehr NPC´s und mehr Geschichte zu anderen Charakteren so wie in Gothic das bewirkt viel für die Atmosphäre finde ich :)
 
AW:

Also prinzipiell würd ich mir eine größere Welt fürs AddOn wünschen, etwa so wie es Die Nacht des Raben gebracht hat. Und so Kumpel-NPCs wie Diego & Co.
Und zusätzlich noch den ein oder anderen NPC der durch die Welt läuft (bei Risen haben sie diesen Makel aber immerhin storytechnisch erklärt, weil die Inquisition ja jeden rekrutiert)

Andere Dinge, wie verbesserte Animation oder Fleisch in der Pfanne :) wären meiner Meinung nach eher schon was für einen Patch.
 
AW:

Einen Coop Modus wirds sicher nie geben.
 
AW:

ich fänd mehr Häuser zum Plündern gut und prinzipiell eine etwas größere und lebhaftere Spielwelt, was die Menschlichen NPCs angeht.
Ein AddOn wie Nacht des Raben wäre cool. Storytechnisch kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen, wie ein weiterführendes AddOn aussehen sollte.
Ich finde, die sollten mal drüber nachdenken, eine PS3 Version noch rauszubringen, da es recht viele Leute gibt, die sich diese kaufen würden, da keine XBOX oder ein ausreichender PC vorhanden sind
 
AW:

Yep, ein DNdR maessiges Add-On waere perfekt. eines das vor allem den spaeteren Spielverlauf etwas aufpeppt mit einer benachbarten Insel oder so.
 
AW:

Einen Coop Modus wirds sicher nie geben.
und das finde ich auch gut so! nicht jedes spiel braucht unbedingt einen multiplayerpart.

piranha bytes sollen sich lieber auf den singleplayerteil konzentrieren. die gothic reihe hatte nur singleplayer und da hat es keinen gestört.

wegen dem addon: so was wie das G2 addon wäre nicht schlecht. die welt etwas vergrößern, neue npcs, waffen, gegner u.s.w.
 
AW:

also ich hätte gern eine tiefere story.dann wären andere helden die einem im laufe des spiels begegnen die für ihre sache kämpfen nich schlecht(so ähnlich wie bei troja)so das man von denen irgendwelche spezi fähigkeiten lernt oder so.dann eine größere welt.und mehr waffen&rüstungen.mehr fraktionen&talente.

so das wars erstmal..wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid :-D
 
AW:

Also ich würde am liebsten mehrere Kreuze in der Umfrage machen. Jedoch wäre mir eine dritte Fraktion und mehr Items (die man zum Beispiel finden muss und nicht einfach kaufen kann) am wichtigsten. Aber insgesamt hat PB da schon ein gutes Spiel abgeliefert! Hätte man von dem Spiel nicht so viel erwartet, nehme ich an, dass es mehr als 86 Prozent bekommen hätte.

Übrigens: In der Umfrage wird "...beim braten" das "Braten" groß geschrieben ;)
 
AW:

Au mann, was bin ich momentan süchtig nach diesem Spiel!!!

Zum Coop:
Also für mich und meinen Kumpel ist ein Gothic/Risen als Coop ausgelegt auch ein absoluter Rollenspiel -Traum.
Im Coop währen endlich mal greative neue Quests und Spielmöglichkeiten zu haben.
Im Singleplayer müsste es halt wie bei Resident Evil 5 sein.

Eine Grössere Spielwelt:
Wie bitte soll man das verstehen?
In einem Add on kann die Spielwelt ja wohl nicht grösser ausfallen wie im Hauptspiel. Dann ist das kein Add on mehr, sondern
Risen2. Mann kann die Spielwelt höchstens wie in "Der Nacht des Raaben" erweitern.

Hiebei möchte ich noch anmerken das die grosse Spielwelt der ware Grund ist, warum Gothi3 kein echtes tolles Gothic geworden ist.

Ich persönlich wünsche mir ein Add on, woo ich einfach nur genau soo viel Spass habe wie jetzt zur Zeit mit Risen. (habe gerade mit Kapite 2 begonnen) Nur mit weniger Untergrund und dafür mehr Oberfläsche.
 
AW:

Hiebei möchte ich noch anmerken das die grosse Spielwelt der ware Grund ist, warum Gothi3 kein echtes tolles Gothic geworden ist.
aber doch nicht die grosse spielwelt an sich sondern sich daraus ergebende schwierigkeiten, das ganze sinnig zu füllen. es macht halt viel mehr arbeit. ich denke, dass aus Gothic 3 ein tolles spiel hätte werden können, wenn noch einiges mehr an zeit investiert worden wäre. es war einfach unfertig und zwar nicht nur bezogen auf bugs sondern vor allem inhaltlich.
bugtechnisch waren einige schnitzer dabei, die einfach absolut nicht sein dürfen, in keiner software.
es kann gut sein, dass sich PB zu viel vorgenommen und sich bei Risen wieder (zu recht, wie ich finde) auf ihre talente besonnen haben. z.b. kriegt kaum ein studio eine solche atmosphäre hin. Bioware sind diesbezüglich auch gut, aber die spiele sind anders und das ist auch richtig so. Bethesda muss sich in diesem punkt eher mit den hinteren plätzen begnügen (bezogen auf TES; Fallout 3 zählt nicht, das ist nicht Bethesda-typisch bis auf die technik).
 
AW:

Mehr Details wie das Fleisch beim Braten und schönere und mehrere Gesichter. Das mit einer Frau und so das ja nicht sehr prikelnd ^^ und bei den Männern ist die Auswahl ja auch nicht gerade sehr groß ... ich stell mich auch gerne als Model bereit *hust* oO
 
AW:

Mehr Details wie das Fleisch beim Braten und schönere und mehrere Gesichter. Das mit einer Frau und so das ja nicht sehr prikelnd ^^ und bei den Männern ist die Auswahl ja auch nicht gerade sehr groß ... ich stell mich auch gerne als Model bereit *hust* oO
es sind mindestens zwei weibliche modelle, wenn nicht drei.
aber viele gesichtsmodelle gibt's wirklich nicht, da hast du schon recht.
 
AW:

wobei ich sagen muss das mir das mit den chars und der pfanne zwar aufgefallen ist,aber stören tuts mich jetzt nich wirklich.ich find die wenigen rüstungen&waffen eher störend.da findet man die übelst abgelegene höhle,kämpft sich durch monster,verwendet schriftrollen(nautilus)um weiter zu kommen,nur um am ende 2 kleine tränke und 40gold zu bekommen,,WoW,da klemm ich mir die nächste höhle gleich vorher :S
 
AW:

Hiebei möchte ich noch anmerken das die grosse Spielwelt der ware Grund ist, warum Gothi3 kein echtes tolles Gothic geworden ist.
aber doch nicht die grosse spielwelt an sich sondern sich daraus ergebende schwierigkeiten, das ganze sinnig zu füllen. es macht halt viel mehr arbeit. ich denke, dass aus Gothic 3 ein tolles spiel hätte werden können, wenn noch einiges mehr an zeit investiert worden wäre. es war einfach unfertig und zwar nicht nur bezogen auf bugs sondern vor allem inhaltlich.
bugtechnisch waren einige schnitzer dabei, die einfach absolut nicht sein dürfen, in keiner software.
es kann gut sein, dass sich PB zu viel vorgenommen und sich bei Risen wieder (zu recht, wie ich finde) auf ihre talente besonnen haben. z.b. kriegt kaum ein studio eine solche atmosphäre hin. Bioware sind diesbezüglich auch gut, aber die spiele sind anders und das ist auch richtig so. Bethesda muss sich in diesem punkt eher mit den hinteren plätzen begnügen (bezogen auf TES; Fallout 3 zählt nicht, das ist nicht Bethesda-typisch bis auf die technik).

Fallout 3 wurde von Bethesda entwickelt und da haben sie gezeigt, wie man es richtig macht. Oblivion war hingegen wie eine Welt voller seelenloser Zombies, um es mal unfreundlich auszudrücken. :-D
Inhaltlich und spielerisch war es aber denoch Bethesda-typisch.


@Topic
Also, ich schließe mich einigen meiner Vorredner definitiv an. Ein Addon, wie "Die Nacht des Raben", würde Risen auf jedenfall noch besser machen. Die Story muss ja nicht unbedingt vom Kampangenende aus weiter geführt werden, aber ein neuer Storyzweig, wie eben in "DNdR" wäre wünschenswert, an dessen Ende man eine einzigartige Waffe, oder Rüstung etc. bekommt.
Dazu eine neue "Welt", Verbesserung der Bedienung und einige Detailverbesserungen im Kampfsystem (es nervt tierisch, wenn die Tiere exakt gleich ausweichen, wie die menschlichen Gegner. Sowas ist unrealistisch und unglaubwürdig ;) ). Und dazu noch einige Detailverbesserungen, wie mehr Fratzenmodelle, auch wenn man Bedienung, Kampfsystem und Fratzenmodelle durchaus mittels Patch verbessern könnte.

Die "Basis", also das Hauptspiel, besteht ja schon, also sollte es doch weniger Probleme geben, ein gutes Addon zu entwickeln, was das Hauptspiel erweitert und besser macht.
 
Zurück