• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Spielt der nächste Teil der Shooter-Serie in der Neuzeit

naja kann eh nur besser werden wie der grottige letzte teil der eig der ganzen serie geschadet hat^^

aber wer solls machen die wo für die ersten guten MoH zuständig waren sind bei Infinity Ward oder andren studio aber nicht mehr bei EA

bitte nicht.
man könnte es ja vielleicht mal mit einem remake von allied assault (mit vernünftigem ende aber bitteschön!) versuchen.

AW: News - Medal of Honor: Spielt der nächste Teil der Shooter-Serie in der Neuzeit

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Lieber Sebastian:

Lies mal nach, was "Neuzeit" ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeit

AW: News - Medal of Honor: Spielt der nächste Teil der Shooter-Serie in der Neuzeit

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Lieber Sebastian:

Lies mal nach, was "Neuzeit" ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeit
Warum?
Du scheinst Dir deinen angegebenen Artikel nicht durchgelesen zu haben. Neuzeit ist in verschiedenen Perioden aufgeteilt. Das heißt nicht, dass mit dem Begriff nur das Mittelalter oder Renaissance gemeint ist.
Sie folgt auf das europäische Mittelalter und dauert bis heute an.[...]
Periode: Moderne
- Neueste Geschichte für den daran anschließenden Zeitraum bis zur Gegenwart
-Neueste Geschichte für die Zeit seitdem, bzw. Zeitgeschichte, die jüngste Geschichte, aus der es noch Zeitzeugen gibt.
Im Klartext: Der Begriff ist hier nicht falsch, da die Story im Jahre 2002 spielen soll (laut Gerüchten). So wäre das doch der anschließende Zeitraum bis zur Gegenwart(heutige Zeit), genannt Moderne.

Klar geht die Neuzeit bis heute, aber alle Teile der MoH - Reihe spielten in der Neuzeit ... Daher ist die Überschrift etwas irreführend, nicht falsch (hab ich aber auch nie behauptet); Das ist alles ;)

Klar geht die Neuzeit bis heute, aber alle Teile der MoH - Reihe spielten in der Neuzeit ... Daher ist die Überschrift etwas irreführend, nicht falsch (hab ich aber auch nie behauptet); Das ist alles ;)
Ja okay, dass stimmt :D . Dein Statement war nicht gerade eindeutig. Dachte Du übst generell Kritik an der Benutzung des Begriffs ;) *Lehrerhut einpack :finger: *

AW:

War COD nicht eher ein Clon von MoH zu seiner Zeit :finger: :P jetzt klauen se wieder zurück... aber ja der letzte Teil war echt grottig.. mit den deutschen Minigun Soldaten, habs aber immerhin durchgespielt... paar gute Ansätze waren ja da.

AW:

das mein ich aber auch ...

ich kenn die alten MoH Teile noch gut... hab sie alle gespielt und die waren TOP! ... Da war CoD noch nicht mal Quark im Schafenster. Also Call of Duty hat nur kopiert. (sehr gut kopiert allerdings)
Leider hat MoH das Duell verloren. Ich wünsch es mir aber sehr, dass MoH wieder zur alten Güte und Qualität zurück findet.

Aber nun klingt es wirklich so, als wollten MoH an den Erfolg von Modern Warfare anschließen ...

AW:

ich kenn die alten MoH Teile noch gut... hab sie alle gespielt und die waren TOP! ... Da war CoD noch nicht mal Quark im Schafenster. Also Call of Duty hat nur kopiert. (sehr gut kopiert allerdings)
eigentlich hat da keienr kopiert da hinter MoH AA die selben leute dahinter standen wie hinter CoD!

da die alle nachdem das Studio unter EA dicht gemacht bzw zusammengelegt wurde, die meisten die Spieleschmiede InfinityWard gegründet haben somit haben sie eigentlich nur ihre arbeit unter andren namen fortgesetzt ;-)

AW:

du meinst so ähnlich wie Gothic >>>> Risen
selbe Leutz, nur neues gleiches Produkt?

AW:

Leider hat MoH das Duell verloren. Ich wünsch es mir aber sehr, dass MoH wieder zur alten Güte und Qualität zurück findet.

Aber nun klingt es wirklich so, als wollten MoH an den Erfolg von Modern Warfare anschließen ...
Den Sprung in die Moderne mag man sich ja abgeguckt haben, aber kopieren können sie sonst nichts. Modern Warfare war letztens Endes ja ziemlich konservativ und hat sich fast genau wie die älteren Teile gespielt. Ob die Verstärkung nun mit Helikoptern oder in Form von Luftangriffen und Panzern kommt ändert am Gesamtergebnis gar nichts, ob man nun an einem MG42 (schein damals irgendwie die Lieblingswaffe der Entwickler zu sein *g*) oder einer Minigun sitzt war auch keine echter Unterschied. Man hat das Blutblad lediglich auf feindliche Soldaten reduziert und sie gesichtsloser dargestellt. Die eigenen Soldaten sterben kaum noch, und die feindlichen Soldaten sind auch nur noch hirnloses Kanonenfutter, das blindlings in den Tod läuft.
Wird interessant zu sehen, ob man bei MoH wenigstens da versucht, ein wenig kreativer zu sein. Ich bezweifle es ja, dass man nach dem Fiasko mit Airborne schon wieder versucht, Innovation zu schaffen, vielleicht schaffen sie es aber wenigstens, auf allzuviel Armi-Propaganda zu verzichten.

AW:

Naja, nur weil zwei Spiele das gleiche Setting haben, ist da noch nix kopiert.

Ich hoffe, dass irgendwann mal ein ordentliches Spiel mit Vietnam- oder Koreaszenario kommt. Den ganz modernen Hintergrund finde ich jetzt eigentlich auch nicht so prickelnd.

AW:

Oh man was ist nur aus dem Spiel geworden... Das letzte gute MoH war Rising Sun auf der PS2...

Zurück