• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696480
 
Also bisher fand ich den Test am besten ;)
Um 18:00 bin ich endlich zuhause, dann gehts LOS!!!!!!!
 
ich bin sauer, der paketfritze is durch und risen is nich da.... amazon müffelt -.-
 
AW:

Also am besten fand ich den eigentlich nicht beachteten Humor in den Dialogen.

Man muss wirkllich oft lachen wenn der Namenlose irgend einen Spruch drückt. Die Sprecher sind wirklich gut, da treifen so manche Dialoge vor Ironie und Sarkasmus :)

Ansonsten spielts sich wie G2...das ist gut und das wollen alle.

Grafik find ich nur solala...die Char-Modelle sind nicht der Renner, Umgebungsgrafik ist dafür ok...und naja es läuft halt auch flüssig ;)
 
AW:

ich bin sauer, der paketfritze is durch und risen is nich da.... amazon müffelt -.-
da dieses müffelige Amazon die Risen-Pakete erst gestern gegen Abend losgeschickt hat, könn wa sicherlich noch bis Morgen warten bis des ankommt. :B

Vorhin bin ich noch am BlödenMarkt vorbeigefahren........ ich könnt mir in den Arsch beißen. Letztes mal Vorbestellung!
 
AW:

Also meine CE hat der Postmann gerade gebracht, von Amazon. Vielleicht liegt es auch daran, wer eher vorbestellt bekommt es auch zuerst. Ich hatte die CE nämlich schon seit August vorbestellt.
Gleich mal installieren. Was ich an der Verpackung genial finde. Da war außen noch so eine hülle drumherum mit dem USK und Games for Windows Logo, welches man abnehmen kann und dann die hässlichen Logos auf der Verpackung weg sind :X

Ich werd's gleich mal installieren und etwas zocken und eventuell heute Abend ein wenig davon berichten.
 
AW:

In eurem Test habt ihr es als gut bewertet das man in den ersten paar Stunden der absolute Schwächling ist. Ich sehe das eher als negativ. Nennt mich altmodisch, aber ich will nicht das Gefühl haben ein Versager zu sein, ich finde die Kämpfe am Anfang eindeutig zu nervig. Das ist nicht "vordernd" oder eine "Herausforderung" das ist einfach nur stures "linke Maustaste, rechte Maustaste" drücken, zwischendurch mal sterben, neu laden und dasselbe wieder versuchen. Das nervt. Aber das ist bisher auch das einzige was ich zu meckern habe, ansonsten bin ich auch ziemlich süchtig geworden :)
 
AW:

Ich hab das Spiel noch nicht - liebe aber, wenn man am anfang sehr sehr schwach ist und langsam Fortschritte macht.
Wenn man schon alles kann und der Charakter nahezu unbesiegbar ist, macht mir ein Spiel meistens kaum noch Spaß.
 
AW:

In eurem Test habt ihr es als gut bewertet das man in den ersten paar Stunden der absolute Schwächling ist. Ich sehe das eher als negativ. Nennt mich altmodisch, aber ich will nicht das Gefühl haben ein Versager zu sein, ich finde die Kämpfe am Anfang eindeutig zu nervig. Das ist nicht "vordernd" oder eine "Herausforderung" das ist einfach nur stures "linke Maustaste, rechte Maustaste" drücken, zwischendurch mal sterben, neu laden und dasselbe wieder versuchen. Das nervt. Aber das ist bisher auch das einzige was ich zu meckern habe, ansonsten bin ich auch ziemlich süchtig geworden :)
Huch, ich finde die Kaempfe gerade fuer den Anfang fast etwas zu einfach, da man durch blocken praktisch Schadensimmun ist. Hab auch die staerksten Typen im aeusseren Banditenlager umhauen koennen ohne grossartig Punkte auf Kampffertigkeiten zu verteilen (hab mich eher auf Schloesser knacken und Tiere ausnehmen konzentriert). Ausserdem finde ich es gerade gut, dass das Kampfsystem getimte Aktionen erfordert. Immer schoen blocken, den richtigen Moment abwarten und dann mit dem richtigen Timing zuschlagen, so dass schnelle Combos entstehen. Finde das schon abwechslungsreich. Bin mal gespannt wie sich das Balancing so waerend des Spielverlaufs entwickelt aber in den ersten paar Stunden fand ich das echt ok.
 
AW:

Ich hab das Spiel noch nicht - liebe aber, wenn man am anfang sehr sehr schwach ist und langsam Fortschritte macht.
Wenn man schon alles kann und der Charakter nahezu unbesiegbar ist, macht mir ein Spiel meistens kaum noch Spaß.
Dann freu dich auf Risen. Ich bin jetzt Level 10 und es gibt bis jetzt keine Kämpfe die ich mit Leichtigkeit meistere. Bis jetzt gibt es auch nichts was mich an Risen stört. Ich bin echt so was von positiv überrascht. Damit hat man nach G3 echt ein klasse Spiel auf den Markt gebracht.
 
AW:

Ich hab das Spiel noch nicht - liebe aber, wenn man am anfang sehr sehr schwach ist und langsam Fortschritte macht.
Wenn man schon alles kann und der Charakter nahezu unbesiegbar ist, macht mir ein Spiel meistens kaum noch Spaß.
Dann freu dich auf Risen. Ich bin jetzt Level 10 und es gibt bis jetzt keine Kämpfe die ich mit Leichtigkeit meistere. Bis jetzt gibt es auch nichts was mich an Risen stört. Ich bin echt so was von positiv überrascht. Damit hat man nach G3 echt ein klasse Spiel auf den Markt gebracht.
Hmm, spielst Du auf Schwer? Also ich habe auf normal angefangen und hab bis jetzt alles geplättet was mir in den Weg kam, einfach links Dauerklick und das Viech ist tot.

Okay, bin noch nicht so weit, vielleicht wird es schwerer... ;)
 
AW:

Also ka. Ich bin dann wohl dämlich für das Spiel...

Wenn ich das in 4 Motten laufe bin ich sowas von platt^^

Nen einzelner Gegner, ja kein Problem...aber sobald es wirklich mehrere sind kann ich gleich neu laden.

Gerade im Sumpf bin ich 2 oder 3 mal in irgendwelche Ratten gerannt die irgendwo im Busch saßen.
 
AW:

ich bin sauer, der paketfritze is durch und risen is nich da.... amazon müffelt -.-
da dieses müffelige Amazon die Risen-Pakete erst gestern gegen Abend losgeschickt hat, könn wa sicherlich noch bis Morgen warten bis des ankommt. :B

Vorhin bin ich noch am BlödenMarkt vorbeigefahren........ ich könnt mir in den Arsch beißen. Letztes mal Vorbestellung!
:$ der Paketfritze hat heute NUR Black-Mirror 2 für meine Frau geliefert . . .mein -Risen- hatte er nicht dabei -
aber was meinst du mit " können wir bis morgen warten " ?
Morgen ist doch Feiertag !
 
AW:

da dieses müffelige Amazon die Risen-Pakete
erst gestern gegen Abend losgeschickt hat, könn wa sicherlich noch bis
Morgen warten bis des ankommt.
Keine Ahnung wo ihr wohnt, aber bei mir kommen die Pakete die von Amazon am Abend vorher verschickt werden (und das ist bei nahezu allen Vorbestellungen der Fall) am nächsten Tag auch an. Das Problem liegt wohl eher bei dem Postboten als bei Amazon.
 
AW:

Bei Okaysoft bestellt: Mittwoch verschickt, Donnerstag gezockt :-D
Amazon verschickt i.d. R. immer einen Tag später als Okaysoft.

Risen macht bis jetzt Laune (auch wenn man glaubt alles schon mal gesehen zu haben). Bin gerade in der Hafenstadt und werde wohl den Magiern beitreten. Bin mal aufs Cast-System gespannt. Fand ich bei den anderen Teilen (Gothic) nicht so dolle.
 
AW:

mieses und vollkommen überbewertetes game. mal wieder. schade das sich die zeitschriften mal wieder zum wochenmarktschreier degradieren, der vergammelte waren als hochwertige biokost ankündigt.
 
AW:

wohne in berlin, hab das schon vor über einem monat vorbestellt.... morgen ist nen feiertag -> risen erst am montag :(
aaaaaaaaaaaargh!!!
 
AW:

wohne in berlin, hab das schon vor über einem monat vorbestellt.... morgen ist nen feiertag -> risen erst am montag :(
aaaaaaaaaaaargh!!!
Mein Gott, wenn Du es soo dringend spielend willst, hol's Dir doch schnell beim nächsten Media Markt. Und das Amazon Päckchen schickst Du einfach wieder zurück... :rolleyes:
 
AW:

Ich hatte auch über Amazon bestellt und konnte Heute früh eben noch den Paketzusteller, bevor ich zur Arbeit gegangen bin, abfangen und nu installiert es ....

Ich hatte gestern die Demo angespielt und war nach einer Spielzeit von reichlich einer Stunde zufrieden, ein geschmeidiges Spielgefühl, keinerlei Probleme bei einer Auflösung von 1680*1050 (AMD 9750 QuadCore/4 GB RAM/ATI Radeon HD 4850) und alles auf hoch.

Was ich kritisch anmerken muss: die Sprunganimation ist nicht so schön und sollte verbessert werden sowie die Körperhaltung/Animation von Sara ist ein wenig "hölzern", wie es bei den anderen weiblichen NPC's aussieht weis ich noch nicht.

@Verner: "einfach mies..." - so eine undifferenzierte Aussage ist einfach nur ein Niedermachen eines Spiels, das Dir nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer. Man sollte schon Gründe aufführen, warum ein Spiel "mies" ist...so ist es einfach rumnölen, was du machst.


Grüße
 
AW:

Hehe, grad beim Kumpel angezockt und siehe da: Nach 5 min der erste Bug. Sara ist weg und taucht immer mal ganz kurz zur Hälfte aus dem Boden auf und gleitet dabei schön hin und her. Herrlich
 
Zurück