• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Die Siedler 7 Vorschau: Eine vielversprechende Fortsetzung + brandneue Screenshots

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696443
 
Ich hoffe auch auf eine Stärkung des Multiplayer-Parts, wo nicht unbedingt der gewinnen muss der zuerst Soldaten hat., aber es trotzdem zur Interaktion der Spieler untereinander kommt.
Bisher waren im Siedler Multiplayer ja hauptsächlich Schnarchnasen anzutreffen, die sich beschweren wenn man sie nicht in Ruhe in Zeitlupe siedeln lässt.
 
naja... mich haben die Siedler im Multiplayer-Bereich nie begeistern können. Ich mag einfach keine langen Multiplayerpartien, denn wenn man im INet auf Langweiler oder Anfänger trifft, macht das bei solchen Spielen nicht wirklich Spass.

Die sollen wieder eine nette Story einbauen und die Kampagnien so gestalten, dass man pro Mission neue Gebäude freischalten kann. Die Siedler 1 und 2 waren ausserdem so erfolgreich, weil die Aufgaben zunächst sehr einfach waren und das Spiel mit der Zeit immer komplexer wurde. Die Siedler 2 hat z.B. mit einem Zelt angefangen... ich habe diesen Anfang geliebt.

Die Siedler 7 hat Potential von mir gekauft zu werden... aber mal abwarten wie es sich entwickelt :)
 
AW:

Ich will endilch ein neues CULTURES!!!
Das war geiler und viel komplexer als die Siedler (dank Mikromanagement :p)
Aber die Screens sehen echt nicht schlecht aus, mein lieber Scholli!
 
AW:

siedler 1 & 2 waren super den rest kann man vergessen
 
AW:

Bis Siedler 4 hat Siedler den Vorreiter gespielt.
Seit Siedler 5 schaut man bei BB sich bei anderen Spielern was ab und versucht deren Spielprinzip zu versiedlern.
Will man wirklich zu den Wurzeln zurück, sollte man sich an dem Spielgrundkonzept orientieren, das Volker Wertich als letztes den Siedlern mitgegeben hat und das findet man bei Siedler 3, also der Siedlermarkengeneration 2.
Was bisher an Infos zur Verfügung steht läßt eher vermuten, das Siedler 2 als Basisgrundlage dient. Dabei hat Volker Wertich die Siedler ja mit Siedler 3 schon in wesentlichen Punkten verbessert gehabt.
Jedenfalls spricht auch das angestrebte hausbackene indirekte Militärsystem für die Siedler 2 als Grundlagen. BB spricht von Rückgewinnung alter Siedlerveteranen, entscheidet sich aber gerade mit einem indirekten Militärsystem gegen die meisten Siedler3/4 Fans. Das ist immerhin schon dann das 5. "Siedler" , wenn man die Siedler 2 Traditionsreihe mitberücksichtigt, wo man diese Siedlerveteranen enttäuscht.
 
AW:

Das beste Siedler allerzeiten ist und bleibt die 3. An diesem sollten sie sich orientieren und einen Nachfolger bringen..
 
Zurück