• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test zu Left 4 Dead: Crash Course - Lohnt sich der neue DLC?

Was für ein Glück dass man als PC Spieler nichts bezahlen muss. Die 6,51€ ist dass DLC nicht wert. Würde ich mir auch nicht kaufen wollen.

AW:

Wenn man mal nen Server findet,wo der Ping auch gut ist,könnte man die Map ausgiebig testen,aber so... :-(
Und ganz zu schweigen von den vielen Bugs in der Map.Das Soundproblem ist immer noch nicht behoben.Im zweiten Abschnitt der Map hab ich gesehen,daß man eine Abkürzung nehmen kann.Im Versus-Modus gibt es für den Hunter keine hohen Häuser wo man drauf kann,um Gegner anzufallen.
Auch wenn jetzt schon zwei Patches nachgeliefert wurden,muß Valve da noch so einiges verbessern.Ist das so schwer...?
Also im großen und ganzen kann ich bis jetzt der Map nur die Note 4 geben!
Hoffe das L4D2 nicht so verbugt ist,denn dann gute Nacht...

AW:

Bin mal gespannt.. Hatte vor Monaten mal am Free Weekend teilgenommen, gefiel mir soweit auch ganz gut. Dadurch, dass L4D ja momentan auch über Steam 50% billiger ist, hab ich es mir heute auch endlich gekauft - für mich und nen Freund, über Frankreich (wegen uncut) :-D

AW:

Naja 5/10 Punkten klingt nicht grade toll aber man sollte vielleicht auch berücksichtigen das das der Test für einen kostenpflichtigen 360 DLC ist, unter der Voraussetzung das es nichts kostet hätte es sich eine bessere Bewertung bekommen.

AW:

Dieser DLC ist die reinste Frechheit von Valve. Die Map ist lieblos und bietet keine neuen Gegebenheiten.. selber Bus.. selbe Lagerhalle.. mal wieder ein Platz.. und wieder in einer Lagerhalle...

"Die Spieler hätten sich kürzere Kampagnen gewünscht"

Die Schlussfolgerung ist für mich: Eine übliche 4 Map Kampagne in 2x2 Map Kampagnen zu splitten und zu unterscheiden! Nein Valve veröffentlicht also lieber nur 2 Maps...

Ich verzichte auf Left 4 Dead 2... wer weis ob die mit mir dann nicht das selbe abziehen wollen, weil sie dann schon Left 4 Dead 3 angekündigt haben?

AW:

Für 50 Cent mehr gibt's bei "FEAR 2" das "Reborn"-Add-On. Da gibt's exzellente neue Script-Sequenzen, einen großartigen Level in einem umgestürzten Wolkenkratzer etc., dafür bezahle ich auch als PCler gerne sieben Euro. Crash Course ist ja nett gemeint, muss aber in Konkurrenz zu den kursierenden Mods treten, und da hat es keinen leichten Stand.

AW:

ja bisschen schade ist schon war aber klar das sie keine große map mit 4 eintelenen parts rausbringen müssen ja auch noch was für lfd 2 haben ^^
eine waffe hätten sie auch mal damit reinpacken können. so einen flammenwerfer oder so

und nur weil sich 1 % kürzere maps wünschen muss man es ja nicht gleich machen können ja auch bei dem 2. oder 3. part starten.

aber spielen tu ichs doch gern ;-(

AW:

Dieser DLC ist die reinste Frechheit von Valve. Die Map ist lieblos und bietet keine neuen Gegebenheiten.. selber Bus.. selbe Lagerhalle.. mal wieder ein Platz.. und wieder in einer Lagerhalle...

"Die Spieler hätten sich kürzere Kampagnen gewünscht"

Die Schlussfolgerung ist für mich: Eine übliche 4 Map Kampagne in 2x2 Map Kampagnen zu splitten und zu unterscheiden! Nein Valve veröffentlicht also lieber nur 2 Maps...

Ich verzichte auf Left 4 Dead 2... wer weis ob die mit mir dann nicht das selbe abziehen wollen, weil sie dann schon Left 4 Dead 3 angekündigt haben?
Irgendwie hätte ich auf dieses Posting nun eine Antwort von HLP-Andy erwartet :-D Aber der weilt ja nicht mehr unter uns ^^

Sei's wie es ist, die neue Map ist sehr durchwachsen. Ich find sie grundsätzlich nicht schlechter designt als die ursprünglichen 4 Kampagnen, finde es aber extrem schade dass sie so kurz geraten ist. Dass man sich kürzere Maps wünscht, halte ich persönlich für an den Haaren herbei gezogen. Es gab schon immer die Möglichkeit erst bei Abschnitt 3 oder so einzusteigen wenn man keine Zeit für einen kompletten Durchlauf hatte; insofern sehe ich hier das Problem nicht.
Es stört mich auch nicht, ob da schon wieder der selbe Bus steht oder ob das Auto mit der Alarmanlage noch immer rot ist und vor sich hin blinkt, über solche Details kann ich bei einem kostenlosen DLC gut hinwegsehen. Aber die Länge und vor allem das Finale sind mir echt ein Dorn im Auge.

Grad vorhin hab ich mit einigen Leuten die Map im Versus gespielt und da fiel mir im Finale die Unausgeglichenheit auf. Wenn die Überlebenden sich auf dem Dach der Barracke in der Garage platzieren und von dort aus die Zombies mit Minigun & Co. bearbeiten, hat man als Special Infected nicht den Hauch einer Chance da überhaupt heran zu kommen, da man sofort in der Schusslinie der MG landet. Es sollte in einem Finale definitiv mehr als 1 Zugang zu den Überlebenden geben, bzw. die Überlebenden dürften sich gar nicht erst so sehr abschotten können. Wenn die MG nur in eine Richtung zeigen würd, dann wär die Sache wieder eine andere. Aber so ist das irgendwie einfach unausgeglichen.

Ansonsten ist es in der Map IMO auch recht schwierig den Boomer gut zu platzieren. Entweder befinden sich die Überlebenden in der Nähe eines Rückzugspunktes (ein kleiner Raum mit Tür z.B.) oder aber auf einer relativ offenen Fläche, auf der man wiederum auch nicht gut an sie rankommt. In einer ähnlichen Art und weise betrifft das dann auch den Smoker - ich konnte bisher nur wenige Stellen ausmachen von welchen aus man mehr oder weniger "gedeckt" seine Zunge ausfahren konnte, ohne gleich über den Haufen geschossen zu werden.

Das sind einfach die Dinge die mich derzeit stören - möglicherweise hat das aber auch damit zu tun, dass man sich auf allen anderen Karten einiges besser auskennt.

Letztendlich muss ich aber sagen: schön und gut, dass da noch was gekommen ist, wirklich zufrieden bin ich aber nicht.
Und leider Gottes habe ich irgendwie das vage Gefühl, dass dies vor dem L4D2 Release der letzte DLC war und dass man sich danach wohl auch eher mehrheitlich auf den Nachfolger konzentrieren wird...

Ich höre dazu schon HLP-Andy in meinem Kopf...
Wer sagt das? Hm? Valve hat nie behauptet, den Support für L4D1 einzustellen, nur weil ein zweiter Teil erscheint - da arbeiten zwei verschiedene Teams dran, für L4D1 wird noch einiges kommen, auch nach dem Release des Nachfolgers, und überhaupt und blahdiblahdiblah....
Tja... we will see... Ich bin da doch sehr skeptisch, wenn ich bedenke wie lange die nun an diesem mikrigen DLC gearbeitet haben

AW:

Was ist denn mit HLP-Andy passiert? Hab ich anscheinend verpasst...

Seine Posts waren auf jeden Fall immer... anders...

AW:

Er wurde... von uns gegangen... Wir sind auch alle fassungslos!

@topic: der DLC lohnt sich für PC-Spieler, Konsoleros sollten sich überlegen ob ihnen der Spaß 6,51 Euro wert ist.

AW:

Er wurde... von uns gegangen... Wir sind auch alle fassungslos!

@topic: der DLC lohnt sich für PC-Spieler, Konsoleros sollten sich überlegen ob ihnen der Spaß 6,51 Euro wert ist.

Wie wann was wo? :D Waruuuuum???? Ich hab immer so herzlich lachen müssen.

@ topic: Also ich dachte ich hätte es für 500 Punkte gesehen... kann mich aber auch verguckt haben. Aber selbst dann ist das eine ganz schöne Unverschämtheit. Naja... Ich hätte es mir doch für den PC holen sollen. Aber es geht halt nix über nen Abend mit 3 Konsolen und 6 Leuten in einem Raum, der nach 2 Std subtropische Klimaverhältnisse hat ;)

Also kaufen werde ich DAS bestimmt nicht. Wobei ich mir dann schon wieder vorstellen kann, wie VALVE sagt: "Wir stellen den Support ein, es bestand zu wenig Interesse auf der Konsole" Bläääh :-$

AW:

mh, hab den dlc gleich am releaseabend ausprobiert. ganz nett, mehr aber auch nicht. viel zu kurz und ohne neuerungen. wenigstens umsonst :-(

weiß nicht was man jetzt von valve halten soll. haben die uns l4d nur als probehappen hingeworfen um zu testen ob das spielprinzip ankommt und sie uns jetzt mit l4d2 abzocken können? da gibt s ja dann die großen neuerungen: neue charaktere, neue superzombies, neue waffen..................

Zurück