• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Command & Conquer 4: Erste kurze Gameplay-Szenen aus dem neuen C&C

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696421
 
Nach Tiberian Sun wurde die Reihe total versaut. Alle Folgetitel waren doch x-beliebige RTS-Spielchen mit Blendeffekten. Die Atmosphäre der Ur-Spiele hat keiner der Folgetitel mehr erreicht, was nicht zuletzt das unsägliche Abdriften der Story in eine reine Sci-Fi-Welt Schuld ist.
Nur anhand der Screenshots sind C&C 1 - 3 (TS) klar als C&C-Titel erkennbar. die Titel danach hingegen könnte man leicht mit jedem anderen Spiel verwechseln.
3D-RTS-Standard, mehr nicht. Keine Atmosphäre, keine Wiedererkennung, kein roter Faden in der Story.
Für mich sieht C&C1 noch heute besser und atmosphärischer aus, als die neuen Titel der Reihe, in denen man nur noch Laser-Strahlen, Raketen-Schweife und Schuss-Spuren etc. auf dem Bild sieht, umgeben von haufenweise blendenden Explosionen.

Schade um den Namen "C&C".
 
AW:

Yeah: He is back ;).

Aber wo sind da bitte Ingame Gameplayszenen?
 
AW:

Warum sind da wohl keine Ingame Szenen vorhanden Leute? Richtig! Es ist nur ein Teaser! Am Freitag Sprich morgen wird es dann wohl welche im richtigen Battlecast geben! Lesen Bildet :)
 
AW:

So weit ich weiss, soll C&C 4 am Anfang 2010 kommen, da EA schon sehr früh mit der Entwicklung begonnen hatte.
 
AW:

Die ersten C&C Titel waren ja auch nicht wirkliche Grafikwunder. Aber dafür war die Story spannend, wobei das schauspielerische können auch mäßig war. Ich würde mir wünschen, dass man wieder nach jeder Mission mit paar hübschen Rendersequenzen belohnt wird, denn das hat das Spiel damals so richtig attraktiv gemacht.
 
AW:

Das stimmt einfach nicht! Als das erste C&C raus gekommen ist war es grafisch ein Knaller!

Der Standard vorher war Dune 2.
 
AW:

Das sind Szenen aus Red Alert 3, somit is die News überflüssig und zeigt 0 neues.
 
AW:

Das stimmt einfach nicht! Als das erste C&C raus gekommen ist war es grafisch ein Knaller!

Der Standard vorher war Dune 2.
Ehm... C&C ist doch anfangs nur ein Abklatsch von Dune 2 gewesen. Es war die selbe Engine, die verwendet wurde. Nur die Einheiten wurden verändert. Und trotzdem hat C&C den größeren Erfolg gehabt, weil das Spiel viel einfacher war und auch eine glaubwürdigere Story hatte (Nicht arg zu viel ScienceFiction).
 
AW:

Das stimmt einfach nicht! Als das erste C&C raus gekommen ist war es grafisch ein Knaller!

Der Standard vorher war Dune 2.
Ehm... C&C ist doch anfangs nur ein Abklatsch von Dune 2 gewesen. Es war die selbe Engine, die verwendet wurde. Nur die Einheiten wurden verändert. Und trotzdem hat C&C den größeren Erfolg gehabt, weil das Spiel viel einfacher war und auch eine glaubwürdigere Story hatte (Nicht arg zu viel ScienceFiction).
Für C&C wurde auf die Engine des drei jahre alten Dune 2 zurückgegriffen? Gibts dazu ne Quelle?
 
Zurück