• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Machinarium: Demo-Download zum neuesten Adventure der Samorost-Macher

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696342
 
AW:

Kauf ich mir zur Abwechslung mal zu Beginn zum Vollpreis! Aus Prinzip.

Sowas muss man unterstützen.
 
Das ist doch nicht zum aushalten! Schon wieder erscheint ein neues Spiel von Daedalic, und schon wieder ist es ein Titel, der mich sehr anspricht. Wollen die mich etwa in den Ruin treiben? Der Herbst ist doch schon teuer genug für mich ... Windows 7, Dragon Age, nun sieht es auch noch so aus, als wäre Risen kaufbar, dazu noch diverse andere Titel die mich wirklich sehr reizen würden ...

Wollen die mich etwa dazu bringen, zur dunklen Seite der Macht zu wechseln, und mir die Titel als Kopie aus dem Internet zu besorgen? Anders wird es ja kaum mehr gehen, wenn ich nur an meine arme Geldbörse denke, die mit mir sonst verhungern müsste ... Und ich sehe schon, wie sich in meinem Bankschließfach Mäuse und Spinnweben einnisten, wo Vorher das Bargeld sein Zuhause hatte ... Nein, soweit bringt ihr mich nicht, Daedalic!

Jemand könnte aber so gütig sein, einen Kult zu gründen, mich anzubeten und mir die Spenden zu überweisen. Denn, wie ich zu meinem Schrecken erfahren mußte, als ich eines von Terry Pratchets Discworld Romanen las, sterben Götter einfach die nicht angebetet werden. Dafür wachsen Götter, die häufig angebetet werden, sie werden groß und mächtig, und die Leute spenden jede Menge Geld, an die Mönche. Was für Götter gilt, könnte auch für Goddess gelten! Das wäre ja furchtbar ...

Am Ende wird es aber doch darauf hinauslaufen, das ich mir die Spiele kaufe, dabei immer ärmer werde und Publisher sowie Entwickler sich mit meinem Geld ihre Villen bauen, ihre Ferraris kaufen, die ich mir auch hätte leisten können, hätte ich nicht laufend ihre Spiele gekauft. Wie sagt Edna im Spiel Edna bricht Aus: "...Es ist zum heulen, Harvey..." Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen, und eben auch diesen Titel meiner Sammlung einverleiben ... ;)
 
Das ist doch nicht zum aushalten! Schon wieder erscheint ein neues Spiel von Daedalic, und schon wieder ist es ein Titel, der mich sehr anspricht. Wollen die mich etwa in den Ruin treiben? Der Herbst ist doch schon teuer genug für mich ...
Tröste dich, ich hab genau das selbe Problem :B
Machinarium wird ein Pflichtkauf, nachdem mir Samorost sehr gut gefallen hat. Zudem Runaway 3, 15 Days, Ghost Pirates of Voojoo Island, Haunted, Serious Sam HD, Dragon Age, evtl. Risen, irgendwann A Vampyre Story 2, A New Beginning, etc. und irgend einen Titel hab ich bestimmt noch vergessen

es wird sehr hart für meinen Geldbeutel :(
Aber etwas schönes hats ja: selten waren Adventures so hoch im Kurs wie in den jahren 2008-2010. Und mit The Whispered World, Black Mirror 2 und Book of Unwritten Tales wurden wir dieses Jahr ja schon richtig verwöhnt :]
 
Das ist doch nicht zum aushalten! Schon wieder erscheint ein neues Spiel von Daedalic, und schon wieder ist es ein Titel, der mich sehr anspricht. Wollen die mich etwa in den Ruin treiben? Der Herbst ist doch schon teuer genug für mich ...
Tröste dich, ich hab genau das selbe Problem :B
Machinarium wird ein Pflichtkauf, nachdem mir Samorost sehr gut gefallen hat. Zudem Runaway 3, 15 Days, Ghost Pirates of Voojoo Island, Haunted, Serious Sam HD, Dragon Age, evtl. Risen, irgendwann A Vampyre Story 2, A New Beginning, etc. und irgend einen Titel hab ich bestimmt noch vergessen

es wird sehr hart für meinen Geldbeutel :(
Aber etwas schönes hats ja: selten waren Adventures so hoch im Kurs wie in den jahren 2008-2010. Und mit The Whispered World, Black Mirror 2 und Book of Unwritten Tales wurden wir dieses Jahr ja schon richtig verwöhnt :]
Ja, mit Adventure Titeln werden wir derzeit wahrlich verwöhnt, das muss ich zugeben. Runaway 3 habe ich ja ebenfalls schon vorbestellt, ebenso wie auch Ghost Pirates. Bei 15 Days bin ich mir auch schon sehr sicher das ich es mir holen werde. Und A Vampyre Story 2 ist ohnehin ein Pflichtkauf, schon allein um zu Wissen, wie es denn nun eigentlich weitergeht mit Mona und Froderick. Auf Black Mirror 2 bin ich erst so richtig durch dein Video aufmerksam geworden. Da ich Teil 1 noch nicht gespielt habe, habe ich mir erst einmal eine Adventure Box bestellt, die auch Black Mirror 1 beinhaltet. Teil 2 wird, bis ich mit all den anderen Titeln durch bin, wohl auch schon als Budget zu haben sein. Wenigstens ist das immer eine Möglichkeit, den gebeutelten Geldbeutel ein wenig zu schonen, und ein wenig zu sparen. ;)
 
Tröste dich, ich hab genau das selbe Problem :B
Machinarium wird ein Pflichtkauf, nachdem mir Samorost sehr gut gefallen hat. Zudem Runaway 3, 15 Days, Ghost Pirates of Voojoo Island, Haunted, Serious Sam HD, Dragon Age, evtl. Risen, irgendwann A Vampyre Story 2, A New Beginning, etc. und irgend einen Titel hab ich bestimmt noch vergesse
Zum Glück sind Adventures in der Regel recht kurz. Wenn ich da an diverse RPGs auf der PS2 (+ 100 Stunden) denke, die ich noch nicht durchgespielt hab ... :-D
 
Zurück